CalleB
Küstenbewohner
Moin Moin zusammen. 
Hat jemand frische Angel-Infos aus den genannten Bereichen? Ich werde in ein paar Tagen in dem Gebiet aufschlagen und habe zusammen mit meiner besseren Hälfte schlappe 3 Wochen Zeit den Fischen nachzustellen. Naja, Sightseeing und ein paar Wandertouren sind natürlich auch angesagt. Wie werden am Hamnesfjorden wohnen und möchten im Schwerpunkt dem Pollack, Köhler und Seehecht auf die Schuppen rücken. Die Seekarten habe ich schon studiert und ein paar für mich interessante Stellen / Kanten gefunden aber es würde mich freuen wenn jemand ein paar Infos hätte.
Gruß Carsten

Hat jemand frische Angel-Infos aus den genannten Bereichen? Ich werde in ein paar Tagen in dem Gebiet aufschlagen und habe zusammen mit meiner besseren Hälfte schlappe 3 Wochen Zeit den Fischen nachzustellen. Naja, Sightseeing und ein paar Wandertouren sind natürlich auch angesagt. Wie werden am Hamnesfjorden wohnen und möchten im Schwerpunkt dem Pollack, Köhler und Seehecht auf die Schuppen rücken. Die Seekarten habe ich schon studiert und ein paar für mich interessante Stellen / Kanten gefunden aber es würde mich freuen wenn jemand ein paar Infos hätte.
Gruß Carsten

Zumal die Gegend so ganz grob deine 2. Heimat ist. Danke für dein Angebot für die Offshore-Geschichte, aber da wir 3 Wochen vor Ort sind, gehe ich davon aus, dass wir unser Fischlimit auch so erreichen sollten. Wäre ja schade, wenn ich nach einer Woche schon das Fischen einstellen müsste. Ich finde es ganz reizvoll (meistens) , die Fische ein wenig suchen zu müssen. Wie es scheint, ist die Gegend um den Hamnesfjorden und den Breifjorden nicht so stark mit Angeltouristen frequentiert. Auch in den einschlägigen Angel- und Norwegenforen ist kaum etwas zu finden. Interessieren würden mich wo man gute Chancen auf Seehecht hätte, sofern denn welche da sind.