Hagland Lille

AW: Hagland Lille

Wie sieht's im Objekt eigentlich mit WLAN aus???
 
AW: Hagland Lille

Leider schlecht. Wenn du aufs Netz nicht verzichten kannst, empfehle ich dir eine einfache Prepaird Karte vor Ort zu kaufen.

Zudem haben viele der Cafés (MM, Egon, Amanda...) offenes Wlan.

LG
 
AW: Hagland Lille

Hallo zusammen, ich schließe mich hier mal Hallensers suche nach Informationen über Hagland Lille an.
Wir werden so wie es aus sieht kurz vor ihm dort aufschlagen und schonmal das Revier antesten.
Wenn die Fährenbuchung steht machen wir die Hütte genau fest und dann geht es Ende April los.
Solange kümmer ich mich mal um Seekarten etc.
Wenn einer von euch noch ein paar gute Informationen für uns hat, dann immer her damit ;)

Gruß Dennis
 
AW: Hagland Lille

Eine Seekarte kann ich dir heute abend gerne schon mal vorab mailen- das ist die leichteste Übung :-)
 
AW: Hagland Lille

Na dann kann ich mir das zusammenstellen der Karte ja schon mal sparen.
Ich habe dir auch nochmal eine Mail geschickt, ich habe heute die Fähren fest gemacht. Nun können wir auch alles endgültig fest ziehen.
Vielen dank für den Super Service!

@all: wenn noch einer Infos für uns hat, immer her damit. ich hab 2Monate zu überbrücken ;)
 
AW: Hagland Lille

Jep, Mail ist da und Karte ist raus :-) Sorry ich muss mir tagsüber noch immer auf anderem Weg meine Brötchen verdienen und meine kleinen wilden besaßen, da kann es mit der Antwort schon mal 12 Stündchen dauern ;.))
 
AW: Hagland Lille

Hey, Karte liegt schon ausgedruckt bereit zum planen und den Rest hab ich auch gemailt. Jetzt kann der Urlaub kommen. Was mach ich bloß die nächsten 2 Monate? :a055:
 
AW: Hagland Lille

Hey, Karte liegt schon ausgedruckt bereit zum planen und den Rest hab ich auch gemailt. Jetzt kann der Urlaub kommen. Was mach ich bloß die nächsten 2 Monate? :a055:

Sinnlos Tackle kaufen - mach ich auch so - ist zwar kostspielig, aber hilft...:a055:
 
AW: Hagland Lille

:lacher::lacher::lacher:
Red mir mal noch sowas ein.
Ich bin doch schon underfished and overtackled. Aber so eine nette 30lbs Bootsrute alá Balzer 71° Nord würde mir schon noch gut stehen. Oder doch die Daiwa Sealine X'TREME Interline 2,10m Limited Editon^^
:aufweck::aufweck::aufweck::aufweck::aufweck:

@ Fjord-Ferien:
sind die 15PS Boote eigentlich mit Echolot?
 
AW: Hagland Lille

die 25 PS Boote haben ein Echolot, die 15 PS Boote nicht. Wir haben mobile Leihgeräte- aber nur für den Notfall (wir haben Sie übernommen- sind aber nicht mehr die besten- vermieten tun wir die nicht mehr....)

Ich empfehle ein eigenes wenn vorhanden mitzunehmen.
 
AW: Hagland Lille

Morgen geht es endlich los gen Norden :flaggen14:
ne schöne Runde Fische stippen :angeln:.
Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit.

Werde dann nach dem Urlaub ein kurzes Statement oder evtl. auch nen Reisebericht geben.

:dance4::dance4::dance4:bin dann mal weg :dance4::dance4::dance4:
 
AW: Hagland Lille

Wünsche Dir ne gute und stressfreie Fahrt, vor Allem aber ordentliches Wetter
7wetter.gif
schöne Fänge und ERHOLUNG!
 
AW: Hagland Lille

Ohje... 10m/s sind echt nicht nett!!!
Da kann man echt nur wünschen, dass sich das für die Leutchen bei Euch noch etwas beruhigt!
 
AW: Hagland Lille

So, ich melde mich dann mal zurück aus dem Urlaub.
Leider gibt es nicht so umfängliches zu berichten.
Bei Windgeschwindigkeiten zwischen 10 und 16m/s gepaart mit 3m Welle war nicht an eine Ausfahrt vor die Schären nicht zu denken.:a045:
Im Schärengürtel konnten wir uns einige Schollen erarbeiten und die zwei, drei male als wir vor die Schären gekommen sind haben wir einige Köhler und Pollacks verführen können.
Die Anlage und Boote sind sauber und in einem guten Zustand, nette und immer hilfsbereite Betreuer runden das Paket ab.
Das Revier ist sehr reizvoll und bei besserem Wetter wäre sicherlich einiges gegangen.
Wünsche allen die nach uns hoch fahren viel Erfolg und besseres Wetter.

Sollten Fragen bestehen immer her damit

Lg Dennis
 
AW: Hagland Lille

Das ist ja echt Sch... gelaufen mit dem Wetter!
Uns ging es im Mai letztes Jahr auf YtreSula ähnlich - außer am An- und Abreisetag hat's gestürmt und geschüttet wie Wild - dafür hatten wir im September in Flatanger Traumwetter...
Wie in Deiner Signatur zu sehen ist bist Du ja in nichtmal drei Monaten noch einmal In der Anlage - da habt ihr bestimmt mehr Glück...!
Wie und wo habt Ihr die Schollen gefangen?
 
AW: Hagland Lille

Das Wetter kann man halt selbst mit der besten Planung nicht beeinflussen...
Leider hat sich in meiner Signatur ein Fehler eingeschlichen, der Counter war für diesen Urlaub :a0155:
Mal schauen,wann es mich das nächste mal ins Heilige Land treibt.
Ich war zum Ausgleich erstmal ne runde Heringe stippen, um das Loch im Froster zu stopfen ;)

Schollen hatten wir in den beiden Buchten,siehe Anhang.
Kleines Seitenarm System mit 2er Butthaken und kleinem Makrelen Fetzen. Mehr als2 kleine Perlen mochten sie nicht. Bisse fast ausschließlich auf den unteren Haken, der 10 cm hinter dem Blei hing.
Wenn du willst kann ich vom System nochmal n Foto machen...
image.jpg
 
AW: Hagland Lille

So kann es übrigens bei gutem Wetter aussehen...
Schöne Anlage, aber ein bisschen Fitness muss man mitbringen
image.jpg
 
AW: Hagland Lille

So kann es übrigens bei gutem Wetter aussehen...
Schöne Anlage, aber ein bisschen Fitness muss man mitbringen
Anhang anzeigen 98134

Jo, deshalb haben wir die Luxushütte gebucht - parken am Haus und so...:genau:
Die beiden Buchten sollte ich im Notfall finden - hoffe ja immer noch, dass ich auf Leng gehen kann... Köhler, Dorsch und Co sin im Juni fällig:D
Bilder von Deiner Montage für die Platten interessieren mich NATÜRLICH!
 
AW: Hagland Lille

Achso,na dann bleiben euch die schönen Treppen erspart. Aber es sind doch auch ein paar Meter von der Luxushütte zu den Booten...
So, hier mal eine Skizze von dem System, welches ich verwendet habe.
image.jpg
Auffällig war, das alle Klieschen am unteren Haken hingen, weswegen ich dann auch auf dieses System mit längerem Seitenarm umgestellt habe.
Einfache Durchlaufbleie mit Nachläufer fingen aber auch.
 
Oben