•   
  •   
 
 
 

habe mal wieder gebastelt

AW: habe mal wieder gebastelt

@Gunter

Haste doch wieder hübsch gewickelt bekommen.Selbst ungeachtet der Tatsache das es sich um die Balzer 71° die laut deiner Aussage nen ,,Oldtimer'' ist...... Es lohnt nach wie vor sich die Mühe zu machen diesen tollen Blank Neu aufzubauen.In deinem fall aufzuhübschen.:--> hast bestimmt noch'n Tiger übrig,oder täusch Ich mich da?
Reinhauen,Jens

Oldtimer will ich gar nicht sagen, der Blank ist schon super. Sicher ist er nichts für 70 g RonZ, aber für das, wofür er gemacht wurde, erfüllt er bestens! meinte bloß, daß ich die Rute schon einige Jahre fische.
Es freut mich sehr das euch der Umbau gefällt!
 
AW: habe mal wieder gebastelt

moin, hier noch ne rute die ich euch nicht vorenthalten wollte. spassrütchen für norge, grundlage ist ein Xzoga taka g60 6kg (für multi oder statio). gesammtlänge: ca 215cm , Ringe: fuji sic kwsg/ktsg 9+1 (25-8) spitze: mnsg8
auf dem bild belastet mit ca 4kg

gruss Gunter
 

Anhänge

  • 20130221_174829.jpg
    20130221_174829.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 63
  • IMGP0692.jpg
    IMGP0692.jpg
    36 KB · Aufrufe: 53
  • IMGP0693_1.jpg
    IMGP0693_1.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMGP0695_1.jpg
    IMGP0695_1.jpg
    92 KB · Aufrufe: 45
  • IMGP0698_1.jpg
    IMGP0698_1.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 42
AW: habe mal wieder gebastelt

so noch mal drei.
 

Anhänge

  • IMGP0699_1.jpg
    IMGP0699_1.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMGP0700_1.jpg
    IMGP0700_1.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMGP0701_1.jpg
    IMGP0701_1.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 37
AW: habe mal wieder gebastelt

Moin,
sieht schick aus, voll mein Ding.
Du baust ja schon ein paar Tage Ruten, wie ausgewogen ist die Rute mit dem griffgeteilten Rollenhalter?
Wollte sowas auch mal basteln lassen, wurde mir aber abgeraten, da die Rute dadurch für meine Ansprüche zu schwer geworden wäre.
Wäre ja eine coole Lösung um Ruten zu Teilen die einfach fürs Fliegen zu lang sind.

Gruß Micha
 
AW: habe mal wieder gebastelt

diese lösung gibt es schon länger aber die rollenhalter waren bislang viel zu gross (tackle24)!
 
AW: habe mal wieder gebastelt

diese lösung gibt es schon länger aber die rollenhalter waren bislang viel zu gross (tackle24)!
Ja, und auch zu schwer, den letzten den ich bei Ingo in der Hand hatte, war aus Metal.

Bei Haus of Brunner bekommt echt die geilsten Klamotten, da soll sich mal ein Anfänger seinen ersten Eigenbau zusammen stellen, den kannst Du nach einer Woche von der Seite abholen und der ist immer noch nicht fertig. :aetsch:
 
AW: habe mal wieder gebastelt

Ja, und auch zu schwer, den letzten den ich bei Ingo in der Hand hatte, war aus Metal.

Bei Haus of Brunner bekommt echt die geilsten Klamotten, da soll sich mal ein Anfänger seinen ersten Eigenbau zusammen stellen, den kannst Du nach einer Woche von der Seite abholen und der ist immer noch nicht fertig. :aetsch:

aber das problem bei hob ist das mann sehr lange warten muss ,wenns denn überhaupt kommt ...................................das hält mich davon ab dort zu bestellen!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: habe mal wieder gebastelt

Moin,
sieht schick aus, voll mein Ding.
Du baust ja schon ein paar Tage Ruten, wie ausgewogen ist die Rute mit dem griffgeteilten Rollenhalter?
Wollte sowas auch mal basteln lassen, wurde mir aber abgeraten, da die Rute dadurch für meine Ansprüche zu schwer geworden wäre.
Wäre ja eine coole Lösung um Ruten zu Teilen die einfach fürs Fliegen zu lang sind.

Gruß Micha

Nun ja, schwerer wird die Rute auf jeden Fall, der Rollenhalter hatte glaube ich schon über 60g.
Macht sich beim fischen aber nicht so bemerkt, da das Gewicht auf der Hand liegt und die Rute dadurch trotzdem eine gute Balance hat. Für richtige gewichtsfetischisten ist das natürlich nichts. Mit ner sx kann man damit ohne Probleme den ganzen Tag fischen. Ja die alurollehalter sind auf jeden fall zu doll, wenn ich sehe mit was du sonst so fischst. Die Dinger sind auch scheisse schwer zu bekommen, wollte den als palm support haben, in Europa praktisch nicht möglich. Gleiche Antwort bei mehreren Anfragen.
Gruss Gunter

HoB lohnt sich auf jeden Fall, die haben schon geile Sachen, man muss nur zwei Wochen Zeit haben
 
Oben