•   
  •   
 
 
 

habe mal wieder gebastelt

mecklenburg38

Stammnaffe
Registriert
14 Oktober 2005
Beiträge
1.355
Ort
Schwerin
Moin habe mal wieder was gebaut, zwei ruten für meinen schwager. Die wollte ich euch nicht vorenthalten. Gedacht sind beide zum süßwasserfischen wobei die eine auch zum leichten fischen auf dorsch und co. gehen würde.


Die baitcaster ist auf basis eines pacbay T2SJ722 und sehr dezent gehalten, 185cm und 5-30g wg
rollenhalter: Fuji ACS 16; ringe: Fuji KWSG /KTSG /FST; bindung: dunkelgrau mit gunsmoke Zierwicklungen.


Die für stationär ist auf basis eines pacbay T2MBC843, im griffstück geteilt und etwas “popiger“
215cm und 5-45g wg
Rollenhalter: Fuji VSS 17; ringe: Fuji KLSG / KTSG / FST ; bindung/zierwicklung schwarz/gold
 
AW: habe mal wieder gebastelt

Also wenn du noch ne Schwester übrig hast- für solche Ruten wird sich mancher als Schwager bewerben.

Schöne Arbeit.:daumen:

Gruß

Pöhlder
 
AW: habe mal wieder gebastelt

Die Sache mit der Bigamie ist noch immer aktuell ,oder .Mist dann bewerbe ich mich um die liebe Schwester nicht, meine Frau wird sonst verdammt SAUER :O
Super Obtik und die fertigung vom feinsten.:<- RESPEKT!!!

Gruß Micha
 
AW: habe mal wieder gebastelt

Hallo Gunter,

sehr schöne Ruten hast Du wieder gebaut.:daumen:
Besonders die Baitcaster ist genau nach meinem Geschmack.

Die PacBay-Blanks mag ich auch sehr, tolles Preis-Leistungsverhältnis.
 
AW: habe mal wieder gebastelt

freut mich, daß sie euch gefallen.
die pacbay blanks sind vom preis/leistungsverhältnis wirklich gut. ich mag ja auch eher dezente aufbauten, aber die schwarzgolde gefällt mir diesmal auch sehr gut, auch wegen dem tigerwrap.
 
AW: habe mal wieder gebastelt

Sehr schöne Ruten, Gunter!:daumen:
 
AW: habe mal wieder gebastelt

mal wieder was auf die "schnelle" für einen freund gebaut, gerade noch rechtzeitig zum sommerbarscheln!

leichte spinnrute: pac bay T2SJ721 (WG: 3-18g ; L:185cm)
rollenhalter FUJI IPSM16 mit Sk2 rollenschuh ; ringe FUJI SIC KLSG/KTSG ; Bindungen gunmetal-grey/metallic-blau

gruss gunter
 
AW: habe mal wieder gebastelt

Respekt Meister, aber vom allerfeinsten. Würde viel dafür geben ein wenig von eurer Zeit und eurem Talent zum Rutenbau zu haben.:daumen:

Gruß Micha
 
AW: habe mal wieder gebastelt

Hallo Gunter,

klasse Arbeit! :daumen::daumen::daumen:Die Farbkombination der Bindungen finde ich sehr gelungen.
Da wird sich der Freund aber freuen und die Barsche sollten sich in Acht nehmen.
 
AW: habe mal wieder gebastelt

sieht wirklich gelungen aus !! respekt!

immerwieder schön anzusehen was alles möglich ist!
 
AW: habe mal wieder gebastelt

da ich die letzten ruten nicht eingestellt hatte, hier mal wieder was von mir.
nachdem ich vor jahren schon das griffstück meiner Balzer IM12 boat30 umgestaltet hatte und mich die gammeligen ringe richtig zu nerven anfingen, habe ich nun auch den blank nackt gemacht. hier das resultat:
 

Anhänge

  • IMGP0154.jpg
    IMGP0154.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 108
  • IMGP0147.jpg
    IMGP0147.jpg
    23 KB · Aufrufe: 83
  • IMGP0150.jpg
    IMGP0150.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMGP0149.jpg
    IMGP0149.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 95
  • IMGP0151.jpg
    IMGP0151.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 86
AW: habe mal wieder gebastelt

da ich die letzten ruten nicht eingestellt hatte, hier mal wieder was von mir.
nachdem ich vor jahren schon das griffstück meiner Balzer IM12 boat30 umgestaltet hatte und mich die gammeligen ringe richtig zu nerven anfingen, habe ich nun auch den blank nackt gemacht. hier das resultat:
sieht klasse aus ! schön gnau gearbeitet!!
 
AW: habe mal wieder gebastelt

sieht klasse aus ! schön gnau gearbeitet!!

Ganz ehrlich, mit dem Tigerwrap bin ich nicht 100% zufrieden, mir fehlte nur irgendwie die Muse alles wieder runter zu schneiden.

Im großen und ganzen geht er aber, ist ja nur für mich und die Rute hat ja auch schon ein paar Tage auf den Ringen. 8)
Gruss Gunter
 
AW: habe mal wieder gebastelt

ich habe den tiger auch schon mal versucht und habs nicht hinbekommen..................
aber ansonsten sicht es wirklich gut aus . auf der messe habe ich teure ruten gesehen die nicht gleichmässig lackiert waren (ringwicklungen) also verstecke dich mal nicht !!!
 
AW: habe mal wieder gebastelt

Das kann ich nur bestätigen. Achte da auch immer drauf. Ist mir im Magdeburg jetzt auch wieder aufgefallen.
 
AW: habe mal wieder gebastelt

@Gunter

Haste doch wieder hübsch gewickelt bekommen.Selbst ungeachtet der Tatsache das es sich um die Balzer 71° die laut deiner Aussage nen ,,Oldtimer'' ist...... Es lohnt nach wie vor sich die Mühe zu machen diesen tollen Blank Neu aufzubauen.In deinem fall aufzuhübschen.:--> hast bestimmt noch'n Tiger übrig,oder täusch Ich mich da?
Reinhauen,Jens
 
AW: habe mal wieder gebastelt

Moin,Gunter

SIeht doch 1A aus,was Du gemacht hast.:daumen::daumen:
 
Oben