•   
  •   
 
 
 

Gutes Zubehör für Nordnorwegen

Ich seh jetzt keinen praktischen Vorteil in der Saltiga Schnur. Ein Spezl hat die sich mal gegönnt. Aber ich habe für den Mehrpreis keinen Mehrwert erkannt.
 
Ich finde das viel Geld für eine Schnur wo weder die Durchmesser noch die Tragkraftangaben stimmen.
Daher kaufe ich diese Schnur auch nur nach Ihrer Tragkraftangabe, und die stimmt, die 14,2 Kg tragende Schnur ist jedoch 0,21 mm dick, Superleise und sehr gut geflochten.

Bei GIGAFISH hat sich einiges getan, die Tragkräfte passen, leider aber die Schnurstärkenangaben nicht.., dennoch ein sehr gute Schnur.
 
Na dann würde ich sagen da hat sich ein bisschen getan.
Wenn ich aber als Endverbraucher eine Schnur auch nach dem Durchmesser kaufen möchte und das tut man ja nun mal,
um seine Rolle möglichst genau zu füllen ohne dann viel über zu haben oder es reicht nicht mal, dann fühle ich mich immer noch verarscht.
 
Die Wirbel habe ich auch, reichen normalerweise aus.
Sprengringe von Rosco habe ich ebenfalls aber so toll finde ich sie nicht. Bei dicken Ösen sind sie nach dem Einhängen schon weiter auseinander. Moritz Nauen hatte mir statt Rosco Edelstahl Springringe empfohlen, die gefallen mir bisher gut und letztes Jahr 100 für 10 € war auch gut. Ich nehme J-Braid 0,22 mm.
 
Gucke mal bei Daiwa J-Braid x8 Multicolor Schnur diese in 30 /40 lbs und Du bist gut versorgt . Selbst beim Light Tackle Fischen mit der BC Rolle habe ich die 30 lbs drauf , falls doch mal wieder ein U Boot einsteigt . Wichtig sind Rollen mit sehr gutem Bremsenanlauf , das der Fisch Schnur nehmen kann und sich die Schnur nicht an den Kanten der Schnurfüllung einschneidet . Du schreibst Drahtseil , guck Dir mal die Schnurdurchmesser bei 30 lbs genau an ..... die Daiwa , Jerry Brown, Gigafish , WFT Plasma 0,22 , Stork HD X 8 und dann nimm eine Power Pro , Berkley Whiplash / Fireline ect.
Auf dem Japanischen Markt findest Du auch noch gute Schnur , aber diese bitte nicht bei AliExpress kaufen , da kann man mal schnell auf die Nase fallen .......
 
Super, Danke für die Antworten. Das Thema Schnur ist aber auch extrem anstrengend.
Ich werde wohl die Daiwa J-Braid x8 mit dem Durchmesser 0,22 in Multicolor nehmen.
Liebe Grüße
Heiko
 
Diese Schnur habe ich auch auf meiner Shimano Multi zum NKK. Bin sehr zufrieden und hält einiges aus, auch wenn man Hänger lösen muss. Ganz schöner Kraftaufwand um den Abriss zu verursachen.

Gruß Uwe
 
Mein Dank auch für die Informationen für den Knotenlosverbinder, die sind für mich perfekt.
Gruß
Heiko
 
Oben