•   
  •   
 
 
 

Gute Reiserute fürs leichte ?

Es gibt gerade auf die Greys Power Plus Feeder in 150 und 250g sehr gute Rabattcodes im November.
Bei Interesse, mir schreiben.
:)
 
Hallo,

bei mir ist die Entscheidung auf folgendes gefallen:
- Gamakatsu Akilas Mobile 80MH 5-30g
- Penn Battle II 4000 (die auch mit meiner 20-80g XLNT von SavageGear verwendet wird)
- mit einer J-Braid von Daiwa in 0,16mm

cheers,
M
 
Wenn Du wirklich „leicht“ willst, lasst die Battle an deiner SG. Ich habe heute an meine Akilas 80XH meine Battle II 4000 drangeschraubt um einen Trockentest zu machen, da ich auf der Stradic 4000 Ci+4 noch keine drauf Schnur habe. Die Rolle passt zwar, ist aber meiner Meinung zu schwer und überdimensioniert für diese Rute. Ich empfehle eine Caldia 3000 oder wenn die Optik auch eine Rolle spielt eine Stradic 4000 dran schrauben. Die Battle wiegt schon 362g. Meine Combo (Rute + Rolle) wiegt ohne Schnur 386g.

CIMG9998.JPG

VG

Jürgen
 
Da ich bisher nur die Battle II 4000 mit der Geflochtenen und eine Sargus 4000 mit ner alten mono drauf habe, wird sowohl an die Akilas als auch an die xlnt wohl die Battle rankommen auch wenn sie überdimensioniert ist.
Vielleicht habe ich ja irgendwann wieder Budget übrig für eine leichtere Rolle. :)
 
Oben