willi, hab da noch nicht so die Riesenerfahrung, komischerweise hatte ich die meisten beim ablassen :? :?. Habe deshalb auch noch nix zum schnellen einholen geschrieben, habs zwar auch probiert, aber nicht so den dollen Erfolg gehabt. Komischerweise ging beim ablassen aber nur was auf die Beifänger, nix auf den Pilker, beim Einholen oft auf Pilker und wenig auf Beifänger :?.
Was da aber Zufall ist und was statistische Verschiebung vermag ich nicht zu beurteilen, in drei Wochen bin ich hoffentlich etwas schlauer. Was ich nicht für nen Zufall halte, 4 Beifänger, davon 2 weiße Federbeifänger, 1 güner und 1 roter Makk. 13 Fische gefangen, davon 10 auf weiße Federn, 2 auf Pilker und nur einer auf nem roten Makk. Hab dann auch mit roten Federn probiert, und am Schluß nur noch mit weißen gefischt. Hab aber auch noch keinen Großköhler gefangen, es war bei genau 8 Pfund schluß, was aber an der leichten Pilke auch schon nen Höllenspaß macht. Ich werd in dem Urlaub sicher noch diesbezüglich rumprobieren.
Lenga, hö, hab zu 95% eigentlich silber-blau gemachte pilker, DIE Heringsimitation :D.
Glaube hilft, und ich glaub halt dran. Da ich dann immer mit so Farben fisch, fang ich auch immer mit den Farben ;)
Hab auch schon selbst gegossene so lackiert, zuerst grundiert, dann mit Metallic Silber lackiert und am Schluß Lasurblau über den Rücken gehaucht. Viel zu schade zum Fischen. Was Lustig war, habs auf dem Balkon bei meiner Mutter gemacht und zum trocknen auf ihr Wäschegestell gehängt. Leider hat er nicht 60-70 pilker vertragen :D, als ich mir nen Kaffee geholt hab, hats auf dem Balkon gescheppert.....zum Glück konnt ich das Mistgestell wieder hinbiegen.
Bye
Robert