+++Großes-NAF-Weihnachtsrätsel-2006+++

Sölvkrokken? Wo hast Du denn bitte schön Geschichte gehabt?:? :? :?

BERG-MANN:D :D :D
 
Ein echter Wort-virtuose unser Polit-Profi… :D
…klasse gemacht Ulli :baby: :baby: :baby:

besten Gruß aus der Nordheide

Udo
 
Naja Udo sowie man Dich und Ulli kennt werdet Ihr beide wohl jeder noch was drauf legen, um uns ja in die ewigen Jagdgründe zu schicken.
 
Ach Jungs und Mädels ... die dritte Frage kommt jetzt zwar noch nicht, aber damit ihr euch darauf vorbeireiten könnt, hier schon mal eine Vorschau :baby:

Naffentreffen in Hamburg. Hoddel baut auf einem Tisch diverse Artikel des NAF-Shops auf. Direkt daneben präsentiert Andreas Michael seine Speedy-Pilker. Dann kommt auch noch Erwin von Yetis Angelshop dazu.

Um jeden freien Quadratzentimeter Präsentationsfläche auf dem Tisch wird gekämpft. Andreas verschiebt Hoddels NAF-Caps um wenige Zentimeter. Hoddel reagiert panisch! Er kippt Andreas seinen heißen Kaffee ins Gesicht, fegt die Speedy-Pilker vom Tisch und streckt Erwin mit einer gezielten linken Geraden nieder!

Andreas schreit, denn er reagiert auf jede Flüssigkeit außer Bier allergisch. Erwin liegt mit dicker Lippe am Boden und nuschelt was von "geilen Angeboten".

Der Notarztwagen transportiert Erwin ab ... Andreas ist auch mit an Bord. Leider hat er sich einige Drillinge von den von Hoddel vom Tisch gefetzten Drillingen in den Fuß getreten! Hör mal auf zu humpeln, du Weichei!

Hoddel ist nicht zu bremsen ... wie ein wildes Tier verteidigt er seinen "NAF-Shop-Tisch"!

Um Hoddel zur Ruhe zu bringen, wird Axel Schulz angefordert. Mit einem gezielten Faustschlag soll er Hoddel zur Ruhe bringen.

Aber Hoddel haut zuerst zu! Sein gut gezielter Schwinger geht etwa 38,5 Zentimeter an der Hackfresse von Schulz vorbei. Trotzdem bricht Schulz zusammen. Das Blut rinnt und in der Pressekonferenz stöhnt er: " Was für ein Dampfhammer!"

Äh ... um was ging es eigentlich hier? Um die dritte Frage des Rätsels? Tja, die wird mit Sicherheit nix mit den vorherigen Zeilen zu tun haben ... da ist einfach die Fantasie mit mir durchgegangen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E N D L I C H

weiß ich, wie die Hamburger Stammtische verlaufen !

Isja jefährlich bei euch da oben... 8o

Trage also wohl besser nächstens ne Schutzweste ! :D

Übrigens:
Messer gibt es demnächst im NAF-Shop - dann können
Fehden naffenstandesgemäß ausgetragen werden. :baby:

Es grüßt mit einem Schlachtruf aus Pamplona

OLÈ :]

Heiko
 
Ulli Du Teufelsschreiber:
Du hast gezeigt, dass nicht nur das geschriebene die Welt erhellt.
Auch die Kombination will es wohl sein - Deshalb Ulli!
…von heutigem Tage an verleihe ich Dir den offiziellen Titel:
"Normannischer-Wort-Virtuose"
…das Schwert welches Dich zum Ritter kürt
steckt leider noch im Klotze in meinem Walde :D
…aber trage diesen Titel von nun an mit Stolz und Würde für das Naf

Dir einen besten Gruß aus der Nordheide

Udo (der offizielle Brust-Metall-Verteiler) :}
 
Äääääh Ulli, und wo war das jetzt die Frage? Welchen Buchstaben? Axel Schulz? Ich versteh nur Bahnhof :D :<-
Achso, Axel-Schulz-Gedächnis-Bahnhof......
Nagut, streich das mit dem Gedächnis......
Aber welchen Buchstaben denn jetzt;)
 
Äh jetzt wirds mir zu schwierig ;(

Ich glaub ich mach einen Abgang :lach
 
Uli, eine prickelnde Box-Reportage. Man fühlt sich direkt an den Ring versetzt. Wenn einmal der Kabarettist und Box-Experte Werner Schneyder einen Nachfolger sucht - Uli, du könntest problemlos in seine Fußstapfen treten. :baby: :baby: :baby:

Aber zum zweiten Rätsel-Buchstaben: Dass Uli und Udo bei ihren gesuchten Wörtern immer die Verbindung zu unserem Hobby suchen, zeigt die Frage nach dem Kanzler, der übrigens mit seinem Sohn in Südnorwegen geangelt hat. Leider, wie man liest, nicht so erfolgreich wie wir Naffen.

Grüße aus dem Muldental
Roland
 
Hallo zusammen,

bis wann soll das Weihnachtsrätsel denn eigentlich laufen? Das Wort soll ja mehr als 6 Buchstaben haben, dann sollten doch häufiger Fragen kommen sonst rätseln wir noch im nächsten Norgeurlaub... ;)

Gruß,
Andreas

P.S: und wenn es doch nur 6 sind, dann löse ich auf :)
 
Moin Andreas,
siehe Posting 1 von Udo:
Wir stellen so etwa jeden zweiten-, dritten Tag eine Frage
…jede Frage hat ein Lösungswort, welches den jeweilig gesuchten Buchstaben enthält!
…alle Buchstaben zusammen ergeben DAS Lösungswort!
…Einsendeschluß für "DAS Lösungswort" ist der 31.12.2006 um 23.59 Uhr!!!
…alle Lösungen bitte an NAFraetsel@aol.com
 
Guten Morgeeeeeeeeeeeen Leute,
alles roger in Kambodscha?…fein!
Dann lasst mal ab von der Weihnachtsbaum-kreativität,
jetzt werden alle Windungen und Synapsen gebraucht :D

FRAGE…3…!!!

Nationale Minderheiten gibt es auch in Norwegen.
Da gibt es zum Beispiel Samen und Kvener.
Wir suchen eine weitere Minderheit, die,wenn man es sehr wörtlich nimmt,
aus einem unbebauten Gebiet eines Nachbarlandes stammt.????
…den 9. Buchstaben bitte!!!!!

…alles paletti Mädels :}

Ich weiß Ihr enttäucht micht nicht :]

Salü Udo
 
Ja Andreas, wenn hier schon keine Maschine vom rotieren qualmt - dann wenigstens die Köpfe:D

…weiter so Mädels :]

Salü Udo
 
Ich weiß es, ich weiß es:D
........
meld.gif


aber ich sags euch nicht das es ein . ist:P
 
Bestimmt ein P !


Udo meint die Bauchlappen....

Oh, Mist,
verraten....

Sorry !

Gruß
Heiko
 
Oben