+++Großes-NAF-Weihnachtsrätsel-2006+++

Zitat UlliTDa muss ich dich enttäuschen ... ein paar mehr sind es schon. Zu einfach soll es ja auch nicht werden
Und dummerweise sind uns die Lösungsbuchstaben auch noch völlig durcheinander geraten ... die müsst ihr am Schluss noch sortieren.Zitat ende

Das ist nicht die feine Englische Art wenn wir auch noch Buchstabenwürfeln praktizieren müssen.;)
 
Na Klasse Hoddel........
 
Na gut, bevor ihr ungeduldig werdet, kommt hier die zweite Frage. Ihr sollt ja was zum knobeln haben.
Aaaaalso: Pilker gibt es in fast allen Formen, Farben und Gewichten. Die meisten haben auch noch Namen. Da gibt es Bergmann-Pilker, den Kieler Blitz und den Bundeskanzler-Pilker.

Bundeskanzler? Na klar ... wenngleich auch etwas respektlos nur der Vorname als hinterer Teil eines Doppelnamens verwendet wurde. Diese Pilker wurden meines Wissens nach alle handgefertigt und dann handsigniert. Allerdings nicht vom gesuchten Kanzler (der ist schon eine ganze Weile tot), sondern vom Hersteller.

Wie heißt dieser Pilker, der von echten Experten mit Vorliebe in den Wirbel gehängt wird? Wir suchen nur den hinteren Teil des Doppelnamens, also den Vornamen des Kanzlers!

Verwirrt? Gut so! :D Bitte den 4. Buchstaben des gesuchten Namens notieren.

Damit solltet ihr den zweiten Buchstaben des gesuchten Lösungswortes haben. Und wieviele Buchstaben hat das Lösungswort? Ganz klar, es sind .... äh, Mist, habe ich vergessen :D
 
Verwirrt keines falls, da müsst Ihr beide Euch schon was schwereres aus denken, obwohl es doch schon makaber ist, die Fragestellung
 
Naja, am Anfang ist ein bisschen "anwärmen" angesagt. Die Hammerfragen kommen schon noch :D
 
Hei Ulli,

was heisst hier "Anwärmphase"?

Bin jetzt schon völlig :? :? :?

Viele Grüsse
Erwin

@all
Spiele selbstverständlich hier beim
Rätsel nicht mit, aber "mitschnacken"
möchte ich doch schon gern. Kenne
die Lösung auch nicht.
 
Jetzt kommen wir auch noch in die Politik-wie das wohl enden wird?:}
 
Das war HART;( ;( ;( (:} )
 
Hallo
Bin das erste Mal dabei.
Ich hoffe ich kann Schritt halten.
Auf jeden Fall eine prima Idee.

Grüße aus Niederbayern
 
@Andreas


Stör mich jetzt nicht - ich muss nachdenken !!!:rolleyes:


Bundeskanzler???
Bundeskanzler.....................???????????????
 
Hey Steffen kleiner Tip den gesuchten Pilker vertreibt ein Partner von uns.

So das muss reichen an Hilfe;)




Und ....












.











.




Speedy-Fish ist es nicht:lach
 
Sølvkrokken war mal Bundeskanzler ???

Ist mir völlig neu !

Gruß
Heiko
 
Oben