Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Deshalb nie wieder Grenzen dicht - in keiner Form. Das auch an dich AF.

nee ick bleib dabei. Grenzen dicht, dichter, am dichtesten!!
Aber irgendwie fehlt mir die Inteligenz oder Fantasie um Grenzkontrollen wie sie im Moment wieder angedacht sind in Zusammenhang mit Grenzregieme, DDR, Mauertoten usw. zu bringen.
Mir können die jedenfalls kontrollieren, ich habe nichs zu verbergen!!!!!!!!!!!!!!! Aber wenn natürlich jemand was zu verbergen hat........:rolleyes:

AF
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Moin Ralf,
Ich bin da bei dem Thema halt sehr empfindlich. Um mal Tacheles zu reden - in Berlin ist ein Cousin meines Grossvaters erschossen worden, als er 1965 die Grenze überwinden wollte. Daran hat mein Opa bis zu seinem Tod schwer zu tragen gehabt. Und ich hab diese Empfindlichkeit faktisch mit der Muttermilch eingesaugt.
Ganz einfach. Deshalb nie wieder Grenzen dicht - in keiner Form. Das auch an dich AF.
Gruß
Prappo
Das ist doch aber nicht vergleichbar:rolleyes:.
Ich glaube nicht, dass an den Dänischen Kontrollen jemand erschossen wird.
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Und deine Position zu Grenzen dicht - ich bin ein gelernter Ossi, zumindet habe ich 16 Jahre meines Lebens dort verbracht. Und glaube mir, nie wieder will ich solch ein Grenzregime, nicht mal annähernd. So wie es in den vergangenen Jahren war, war es gut. Und ich hoffe, dass es weitgehend auch so bleibt.[/QUOTE]

Vom gelernten Ossi kann man wohl kaum sprechen mit gerade mal 16 Jahren hast du vom DDR Regime doch wohl kaum was mitbekommen außer das du vieleicht das Halstuch tragen musstest. Die Kontrollen werden schon länger durchgeführt sporadisch auf Parkplätzen hinter der Grenze wer nichts zu verbergen hat dem sollte es 10-15 min seiner Zeit wert sein wenn dadurch ein paar Ganoven gefasst werden oder zumindest abgeschreckt.
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

... der erste Satz Klaus gefällt mir am Besten :daumen:

Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man hier von Stichpunktkontrollen auf das unsägliche Thema Osten ,Mauer, DDR kommt .

Übrigens , Nachichten schauen , die EU denkt sowieso schon drüber nach die konntrollen in Ihrem Gebiet zu verschärfen , man muß sich nur noch einigen .
Die Dänen sind nur Vorreiter , für eine Sache die uns hier im Osten auch gut tun würde , wie schon von Anderen beschrieben , so geht das hier nicht weiter.

einen schönen Tag Allen

Herbert

;) gelernter Ossi :D
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Vom gelernten Ossi kann man wohl kaum sprechen mit gerade mal 16 Jahren hast du vom DDR Regime doch wohl kaum was mitbekommen außer das du vieleicht das Halstuch tragen musstest.

Entschuldige bitte, dass ich mit "nur" 16 Jahren von einem gelernten Ossi spreche. Und ich habe leider nicht nur ein Halstuch tragen müssen, sondern mich z. B. auch mit der Stasi auseinandersetzen. Glaub mir, das war kein Zuckerschlecken.

Ausserdem, wann ist man deiner Meinung nach ein "gelernter Ossi". Das nur nebenbei.

Und nun Schluss damit.
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Gelernter Ossi

-kinnerjarten
-schule
-je es te ausbildung
-lehre
-1 1/2 jahre asche
-arweten
-mesterschule (ohne inne partei inzutreten)
-heiraten
-enfamilienhaus baun
-un nach de wenne nich abhaun.


Gruß karsten.
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Herrlich wie so ein Thema sich entwickelt!

Ich glaube die Mauer oder den Eisernen Vorhang wollen wir alle nicht mehr, aber ein bisschen Kontrollen an den Grenzen kann ich mir gut vorstellen.

Ps. Ich bin gelernter Wessi ;<

Gruß Markus
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Und ich habe leider nicht nur ein Halstuch tragen müssen, sondern mich z. B. auch mit der Stasi auseinandersetzen. Glaub mir, das war kein Zuckerschlecken.

War gerade mit einer größeren Truppe in Norwegen und der älteste unter uns sagte immer. Mensch Leute ihr werdet mir schon was erzählen, ich habe sogar noch die letzten Jahre vom Krieg mitgemacht...........ich bin 1941 geboren(allerdings war das bei ihm als Spaß zu verstehen). Daran mußte ich denken als ich von deiner Auseinandersetzung mit der Stasi gelesen habe;<.

AF
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Gelernter Ossi

-kinnerjarten
-schule
-je es te ausbildung
-lehre
-1 1/2 jahre asche
-arweten
-mesterschule (ohne inne partei inzutreten)
-heiraten
-enfamilienhaus baun
-un nach de wenne nich abhaun.


Gruß karsten.

Die je es te ausbildung hatte ich verweigert. Dafür mußte ich mit die Mädchen ne Sani-ausbildung machen. Das war ein Spaß. Wir waren 3 Jungs und der unzählbare Rest alles Mädchen:P

AF
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Hallo zusammen! Ich denke, es handelt sich um eine logische Konsequenz. Seit wir Europa "ohne Grenzen" haben, passieren von Jahr zu Jahr immer mehr Verbrechen. Inzwischen reisen gut organisierte Banden ein und klauen alles, was Geld bringt. Die letzte Meldung: systematisch werden fest installierte NAVI-Geräte aus in Tiefgaragen abgestellten Mercedes/VW etc. ausgebaut und nach Litauen abtransportiert. Und es ist nur der Anfang. Seit an einem helllichten Tag mitten in Stuttgart eine bewaffnete Bande aus Lettland ein Geschäft überfallen hatte, kann man konstatieren, dass durch falsche polit. Entscheidungen unsere Sicherheit immer stärker gefährdet wird. Muss es denn soweit kommen, dass jeden Tag Schießereien und Raubüberfälle passieren? Genauso schlimm ist die Situation inzwischen in Dänemark, Schweden und Norwegen. Wenn sich Banden zunächst auf Gegenstände, Autos, Bootsmotoren und Wohnungen konzentriert hatten, passieren auch dort schwere Verbrechen immer häufiger. Ich finde, die Dänen haben eine absolut richtige Entscheidung getroffen. Auch wenn bei den Grenzkontrollen nur "kleine Fische" ins Netz gehen. Keiner weiß, wie lange die EU bzw. Eurounion noch existieren wird? Griechenland ist pleite, Irland fast.., Portugal? Italien? Ich bin sehr gespannt auf die Zukunft, vielleicht bezahlen wir irgendwann nicht mehr mit €. Auch wenn es uns, Deutschen offiziell so gut geht (Wirtschaft, Schulden etc.)
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Zu meinem Vorposter

Ich bin fest davon überzeugt, dass es sich bei den Fällen, die du genannt hast, nicht um die Regel handelt. Sieht man sich die Kriminalitaetsstatistiken an, dann ist ein eindeutiger Trend nach unten zu verzeichnen. Bitte nicht falsch verstehen - jede Straftat ist eine zu viel. Aber man muss immer das Gesamtsystem anschauen.

Konkret möchte ich das mal an Hand des Freistaates Sachsen und hier an dem Deliktsbereich Kraftwagendiebstahl darstellen. Hatten wir 1996 insgesamt 20.008 Fälle, waren es 2010 insgesamt 4.091 Fälle. Allerdings ist in den Grenzregionen zu Polen und Tschechien ein Anstieg von 220 auf 550 zu verzeichnen. Das ist wohl ein Problem. Hier helfen nach meiner Meinung aber nur bedingt verschärfte Grenzkontrollen, sondern vor allem eine höhere Polizeipräsenz vor Ort.
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Zu meinem Vorposter

Ich bin fest davon überzeugt, dass es sich bei den Fällen, die du genannt hast, nicht um die Regel handelt. Sieht man sich die Kriminalitaetsstatistiken an, dann ist ein eindeutiger Trend nach unten zu verzeichnen. Bitte nicht falsch verstehen - jede Straftat ist eine zu viel. Aber man muss immer das Gesamtsystem anschauen.

Konkret möchte ich das mal an Hand des Freistaates Sachsen und hier an dem Deliktsbereich Kraftwagendiebstahl darstellen. Hatten wir 1996 insgesamt 20.008 Fälle, waren es 2010 insgesamt 4.091 Fälle. Allerdings ist in den Grenzregionen zu Polen und Tschechien ein Anstieg von 220 auf 550 zu verzeichnen. Das ist wohl ein Problem. Hier helfen nach meiner Meinung aber nur bedingt verschärfte Grenzkontrollen, sondern vor allem eine höhere Polizeipräsenz vor Ort.

Du sprichst mir aus der Seele.
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Konkret möchte ich das mal an Hand des Freistaates Sachsen und hier an dem Deliktsbereich Kraftwagendiebstahl darstellen. Hatten wir 1996 insgesamt 20.008 Fälle, waren es 2010 insgesamt 4.091 Fälle.

Das würde ja bedeuten das Zahl der KFZ Diebstähle 2010 im Vergleich zu 2008 (1208 ) und 2009 (1578 ) rasant angestiegen sind.
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

ja ist schon traurig alles:O

die letzen jahre nehme ich auch immer die hochwertigen ruten und rollen mit vom boot,was ich vorher nicht gemacht habe.
aber wenn wie bei uns die anlage an einer durchfahrtstraße liegt habe ich ein ungutes gefühl.
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Zu meinem Vorposter

Ich bin fest davon überzeugt, dass es sich bei den Fällen, die du genannt hast, nicht um die Regel handelt. Sieht man sich die Kriminalitaetsstatistiken an, dann ist ein eindeutiger Trend nach unten zu verzeichnen. Bitte nicht falsch verstehen - jede Straftat ist eine zu viel. Aber man muss immer das Gesamtsystem anschauen.

Konkret möchte ich das mal an Hand des Freistaates Sachsen und hier an dem Deliktsbereich Kraftwagendiebstahl darstellen. Hatten wir 1996 insgesamt 20.008 Fälle, waren es 2010 insgesamt 4.091 Fälle. Allerdings ist in den Grenzregionen zu Polen und Tschechien ein Anstieg von 220 auf 550 zu verzeichnen. Das ist wohl ein Problem. Hier helfen nach meiner Meinung aber nur bedingt verschärfte Grenzkontrollen, sondern vor allem eine höhere Polizeipräsenz vor Ort.

1996 haben sie den ganzen alten Schrott geklaut heute klaut man auf bestellung höherwertige Fahrzeuge.
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Moin

UND?????!!!
Solange man nicht an einem Wochenende in den Sommerferien nach DK einreist, hat man mit wenig Verzögerungen zu rechnen.

Der DK-Zoll hat ja sonst auch immer wieder den ganzen Autobahnverkehr zwecks Kontrollen über den nächsten Parkplatz nach der Grenze geleitet!!

Ich finde es persönlich sch....! Es ist ein großer Rückschritt in der EU!

Zumpel
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Moin



Der DK-Zoll hat ja sonst auch immer wieder den ganzen Autobahnverkehr zwecks Kontrollen über den nächsten Parkplatz nach der Grenze geleitet!!

Ich finde es persönlich sch....! Es ist ein großer Rückschritt in der EU!

Zumpel

Norwegen, Deutschland machen auch Zollkontrollen ist das auch ein Rückschritt ??

Gruß Skandinavier
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Es wird langsam zurückgerudert!!!!Dann bekommen wir auch unsere DM irgendwann.


Ja Ja unsere Politiker erfinden auch das Rad wieder neu, wenn sie uns abzocken können.

Habe nichts gegen Grenzkontrollen.
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

... nun bleibt doch alle mal ganz unruhig ...

... friede freude eierkuchen bringt werder verkaufszahlen noch einschaltquoten ... (arme medien)

und vor schengen waren die dänen doch auch easy an der grenze

ich sehe da keine gefahr für den gemeinen meeresangler :rolleyes:

viele grüsse, michael :}
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

... nun bleibt doch alle mal ganz unruhig ...

... friede freude eierkuchen bringt werder verkaufszahlen noch einschaltquoten ... (arme medien)

und vor schengen waren die dänen doch auch easy an der grenze

ich sehe da keine gefahr für den gemeinen meeresangler :rolleyes:

viele grüsse, michael :}


:?(=))(=)) Hallo Freunde !
Und außerdem fahren wir ja da im Transit, da werden die
möglichen Kontrollen bestimmt nicht so schlimm! Abwarten was kommt. :O
Gruß Boris
 
Oben