Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

nilemann11

Stammnaffe
Registriert
28 April 2008
Beiträge
424
Alter
57
Ort
37434 Rollshausen
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

betrifft uns Angler nicht.Wenn dadurch nur ein Verbrecher gefasst wird ist es in Ordnung.
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

indirekt schon, eventuell längere wartezeiten.

Ich sehe das aber auch so, wenn durch die Kontrollen einige gefasst werden die nicht gerade aus laufen, ist das schon in Ordnung.
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

war doch zu erwarten, wird über kurz oder lang wieder ein bekanntes bild an den Grenzen sein, mit Staus und allem was dazu gehört.
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Es wird langsam zurückgerudert!!!!Dann bekommen wir auch unsere DM irgendwann.
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

:OArmes Europa!:O

Gerade die Freizügigkeit des Reisens und des Warenverkehrs untereinander sind die Grundpfeiler der EU. Leider hört diese Freizügigkeit bei den Einsätzen der Polizei an den Landesgrenzen auf. Man beachte, dass in unserer angeblich so fortschrittlichen Bundesrepublik noch heute die Polizeigewalt Ländersache ist; und zum Leid aller Bürger auch das Schulwesen. Warum gibt es bis heute keine einheitliche, über alle Grenzen operierende Polizei, ausgestattet mit modernsten Hilfmitteln?;ooo; Geld dafür ist genug da, man darf es nur nicht den Banken in den A... schieben oder in Afganistan verpulvern, um den Amis die Rohstoffquellen zu sichern.

Jeder kleine Dealer oder Zuhälter oder Wirtschaftsverbrecher oder ... ist doch besser ausgestattet!:?
Dann wären soche hilflosen Alleingänge wie es Dändmark andenkt nicht erforderlich.

Gruß

Jürgen
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Und wer glaubt, dass sich die wirklichen Verbrecher davon beeindrucken lassen, wenn mal einige Grenzpunkte kontrolliert werden?????
Das ist doch nur hilfloser Aktionismus. Die Rechtssprechung muß geändert werden, damit solche Verbrecher nicht noch das Land regieren....wie in Italien.
In Deutschland wird doch die Mafia noch hofiert:O, selbst von der Kanzlerin :O. An den Grenzen erwischt man nicht die Dratzieher, sondern die, die die Drecksarbeit machen.
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Es wird langsam zurückgerudert!!!!Dann bekommen wir auch unsere DM irgendwann.

na das sollten wir mal nicht hoffen. Die aktuelle Stärke von Deutschland ist doch, das wir von der Schwäche der anderen EU-Länder profitieren.
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Und wer glaubt, dass sich die wirklichen Verbrecher davon beeindrucken lassen, wenn mal einige Grenzpunkte kontrolliert werden?????
Das ist doch nur hilfloser Aktionismus. Die Rechtssprechung muß geändert werden, damit solche Verbrecher nicht noch das Land regieren....wie in Italien.
In Deutschland wird doch die Mafia noch hofiert:O, selbst von der Kanzlerin :O. An den Grenzen erwischt man nicht die Dratzieher, sondern die, die die Drecksarbeit machen.

100% einer Meinung.
Diejenigen die an der Grenze erwischt werden sind eh nur die kleinen Fische,....von daher ist das für mich purer Aktionismus/Populismus geschuldet der politischen Situation im Land
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

von daher ist das für mich purer Aktionismus/Populismus geschuldet der politischen Situation im Land

Aktionismus/Populismus hin oder her. Es wird Zeit das endlich gehandelt wird. In meinen Wohnort ca. 50 km von der polnischen Grenze entfernt werden wöchentlich Wohnungen / Garagen usw. aufgebrochen. Autos werden geklaut und Baumaschinen von den Firmen. Nummernschilder werden geklaut um zu tanken ohne zu bezahlen. Es ist zum kotzen................. So schlimm war es noch nie. Presse/ Medien....Fehlanzeige, es ist doch alles Friede, Freude, Eierkuchen in Europa. Es passiert absolut gar nichs. Achja, vor 2 Wochen konnte die polnische Polizei ein paar Täter stellen die vorher bei uns im Dorf waren. Aber wer natürlich im sicheren Hinterland lebt, der kann natürlich gut reden. Aber keine Angst zu euch kommen die auch noch, bei uns gibt es nämlich nichs mehr zu holen.:rolleyes: Und dann möchte ich die Gesichter sehen, wenn man früh aufsteht. Auto weg (im günstigsten Fall nur die Nummernschilder-die Anzeige für den geklauten Spritt kommt ein paar Tage später), aufgebrochene Garage und alles Werkzeug fehlt................................
GRENZEN ZU UND FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AF
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Aktionismus/Populismus hin oder her. Es wird Zeit das endlich gehandelt wird. In meinen Wohnort ca. 50 km von der polnischen Grenze entfernt werden wöchentlich Wohnungen / Garagen usw. aufgebrochen. Autos werden geklaut und Baumaschinen von den Firmen. Nummernschilder werden geklaut um zu tanken ohne zu bezahlen. Es ist zum kotzen................. So schlimm war es noch nie. Presse/ Medien....Fehlanzeige, es ist doch alles Friede, Freude, Eierkuchen in Europa. Es passiert absolut gar nichs. Achja, vor 2 Wochen konnte die polnische Polizei ein paar Täter stellen die vorher bei uns im Dorf waren. Aber wer natürlich im sicheren Hinterland lebt, der kann natürlich gut reden. Aber keine Angst zu euch kommen die auch noch, bei uns gibt es nämlich nichs mehr zu holen.:rolleyes: Und dann möchte ich die Gesichter sehen, wenn man früh aufsteht. Auto weg (im günstigsten Fall nur die Nummernschilder-die Anzeige für den geklauten Spritt kommt ein paar Tage später), aufgebrochene Garage und alles Werkzeug fehlt................................
GRENZEN ZU UND FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AF

Grenzen zu und fertig hatten wir schon mal:rolleyes:

Stimmt da war ich auf der sicheren Seite,...aber jedes Mal wenn wir über eine bestimmte Grenze gefahren sind (um Verwandschaft zu besuchen) .....haben wir jedes Mal mehrere Stunden gebraucht.:O

Ich kann mich noch gut an die Grenzer erinnern die auch uns Kinder mit nem Maschinengewehr halb im Anschlag bedroht haben (so habe ich das damals empfunden) während sie das Auto unserer Eltern gefilzt haben. :O
Ich persönlich brauche das nicht mehr und nehme gerne auch die Nachteile die es bringt in Kauf.

Diejenigen die klauen oder schmuggeln wollen machen das auch wenn die Kontrollen verschärft werden.
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Grenzen zu und fertig hatten wir schon mal:rolleyes:

Ich persönlich brauche das nicht mehr und nehme gerne auch die Nachteile die es bringt in Kauf.

Diejenigen die klauen oder schmuggeln wollen machen das auch wenn die Kontrollen verschärft werden.

Björni, die Probleme an der Grenze zu Polen möchte ich auch nicht haben. Aber was bringt das, wenn die Dänen Grenzkontrollen machen? Da müssen unsere Grenzer die Übergänge nach Polen überprüfen.
Bei uns verschwinden auch jährlich am Ende der Spargelzeit auffällig viele Fahrräder:O. Wie da wohl ein Zusammenhang bestehen soll:?;<:O
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Ich mache es mal noch deutlicher.
Wir haben seit knap dreißig Jahren ein Haus in Schweden, welches wir früher nie abgeschlossen haben,...selbst wenn wir mal den ganzen Tag über weg waren. Das ist seit der Osten im allgemeinen, aufgemacht hat heute undenkbar,.....trotzdem wünsche ich mir die alten Zeiten nicht wieder zurück.
Wie gesagt,...da gab es auch noch andere Grenzen,...die zum Glück nicht mehr bestehen.

Das es momentan in einigen Gebieten erhebliche Probleme gibt ist nicht abzustreiten, aber die Grenzen zu zu machen halte ich für eine absolut falsche Lösung.
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Also ich wette, wenn es nicht Dänemark wäre sondern Norwegen, dann würden hier alle Beifall klatschen und ich sehe förmlich die Kommentare vor mir.
-wem es nicht gefällt der muß eben zu hause bleiben
-wir müssen die Norwegischen Gesetze akzeptieren ohne Wiederspruch
-wir sind nur geduldete Gäste und müssen zufrieden sein das wir überhaupt noch in Norwegen einreisen dürfen.
-ich habe mich schon immer, auch als es keine Grenzkonntrolle gab an der Norwegische Grenze konntrollieren lassen und wenn ich auch 5 Stunden nach einen Zöllner suchen mußte

so oder so ähnlich würden dann die Kommentare ausssehen

AF
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Naja,vergessen wir nicht das Zoll uns überall kontrolieren kann-das machen nicht nur NORWEGER;Deutsche Zoll macht das auch sehr gerne!Bisschen ärgelich ist das schon,wenn man eilig hat /zb. Fähre/.Da fällt mir ein das Dänemark auch besondere vorliebe für Messer im Auto hat!Trotz allem-wir lassen uns unsere Hobby nicht verderben!Gruß wel-norge.
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Also ich wette, wenn es nicht Dänemark wäre sondern Norwegen, dann würden hier alle Beifall klatschen und ich sehe förmlich die Kommentare vor mir.
-wem es nicht gefällt der muß eben zu hause bleiben
-wir müssen die Norwegischen Gesetze akzeptieren ohne Wiederspruch
-wir sind nur geduldete Gäste und müssen zufrieden sein das wir überhaupt noch in Norwegen einreisen dürfen.
-ich habe mich schon immer, auch als es keine Grenzkonntrolle gab an der Norwegische Grenze konntrollieren lassen und wenn ich auch 5 Stunden nach einen Zöllner suchen mußte

so oder so ähnlich würden dann die Kommentare ausssehen

AF

Das mache ich auch im Falle Dänemark ... wobei ich deinen dritten Anstrich nicht unterschreiben würde. Wir Angeltouristen sind ja schließlich nicht irgendwelche Verbrecher, die auf die Gnade der Behörden angewiesen sind - jedenfalls hoffe ich nicht, dass man uns als solche sieht.

Und deine Position zu Grenzen dicht - ich bin ein gelernter Ossi, zumindet habe ich 16 Jahre meines Lebens dort verbracht. Und glaube mir, nie wieder will ich solch ein Grenzregime, nicht mal annähernd. So wie es in den vergangenen Jahren war, war es gut. Und ich hoffe, dass es weitgehend auch so bleibt.
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Immer locker bleiben;<

Dänemark führt evtl. Grenzkontollen wieder ein! Ja und? Meinen Segen haben sie. Ich hab nix zu verbergen.
Es gibt doch noch ein paar Stufen zwischen gar keine Kontrollen und Kontrollen nach DDR Grenzermarnier.
Deutschland täte meines Erachtens gut daran, die eigenen Grenzen auch mal wieder etwas schärfer zu beäugen.
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Und deine Position zu Grenzen dicht - ich bin ein gelernter Ossi, zumindet habe ich 16 Jahre meines Lebens dort verbracht. Und glaube mir, nie wieder will ich solch ein Grenzregime, nicht mal annähernd. So wie es in den vergangenen Jahren war, war es gut. Und ich hoffe, dass es weitgehend auch so bleibt.

schon interessant was man alles so in den Satz: GRENZEN DICHT hineininterpretieren kann;<. So weit kann man eigentlich gar nicht denken, aber ok.
Übrigens bin ich auch ein wie du so schön sagst "gelernter Ossi" und hatte die Mauer fast täglich vor Augen. Zu den DDR Grenzkonntrollen kann ich allerdings nichs sagen weil ich selbst zum 90 Geburtstag von meinen Opa nicht ausreisen durfte:O.
Ich bleib dabei, GRENZEN DICHT!!! aber für alle zum verstehen, keine Mauer, keine Grenzer in DDR Uniform und keinen Schießbefehl wenn man raus will......vielleicht aber wenn man illegal rein will;<

AF
 
AW: Grenzkontrolle in dänemark soll wieder eingeführt werden.

Immer locker bleiben;<

Dänemark führt evtl. Grenzkontollen wieder ein! Ja und? Meinen Segen haben sie. Ich hab nix zu verbergen.
Es gibt doch noch ein paar Stufen zwischen gar keine Kontrollen und Kontrollen nach DDR Grenzermarnier.
Deutschland täte meines Erachtens gut daran, die eigenen Grenzen auch mal wieder etwas schärfer zu beäugen.

Moin Ralf,
Ich bin da bei dem Thema halt sehr empfindlich. Um mal Tacheles zu reden - in Berlin ist ein Cousin meines Grossvaters erschossen worden, als er 1965 die Grenze überwinden wollte. Daran hat mein Opa bis zu seinem Tod schwer zu tragen gehabt. Und ich hab diese Empfindlichkeit faktisch mit der Muttermilch eingesaugt.
Ganz einfach. Deshalb nie wieder Grenzen dicht - in keiner Form. Das auch an dich AF.
Gruß
Prappo
 
Oben