•   
  •   
 
 
 

Grüsse vom Bodenseefischer und daBeppe aus Senja

Bodenseefischer

Stammnaffe
Registriert
26 Februar 2008
Beiträge
3.654
Guten Abend Freunde

Vor einem halben Jahr haben wir geplant zusammen bei Ken in seinem Ferienhaus auf Senja aufzuschlagen. Nebst feinem Essen und einfach geniesen kommt natürlich auch das Angeln nicht zu kurz. Zusammen mit Ken, der den Sund zwischen dem Festland und der Insel Senja sehr gut kennt, machen die Ausfahrten doppelt Spass.

Im Besonderen stehen auch die neuen Slowjigruten aus Vollcarbon von GoFish und verschiedene neue Slowjigs im Vordergrund. Eine Technik, welche mich schon lange reizte. Spoiler: Je länger wir damit fische, je mehr überzeugen uns diese filigranen, aber trotzdem enorm starken Rütchen. Aber dazu vielicht später mal etwas mehr. Wir haben viele Bilder, auch Videoclips - wenn die Zeit reicht, werde ich wieder mal ein Filmchen zusammen brutzeln.

Hier mal ein paar erste Eindrücke

Wir grüssen Euch aus Senja
Fredi, Sepperl und Ken

IMG_5422.jpegIMG_5420.jpegIMG_6943.jpegIMG_6950.jpegIMG_6956.jpegIMG_6964.jpegIMG_5499.jpegIMG_5373.jpegIMG_5376.jpegIMG_5515.jpegIMG_5531.jpeg570d5218-4552-4f43-b1cc-2fc7eb307036.jpegIMG_5495.jpegIMG_6970.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_5488.jpeg
    IMG_5488.jpeg
    92,9 KB · Aufrufe: 53
Schöne Bilder,schöne Fische...
Die Ruten finde ich auch sehr interessant, da muss ich doch einmal etwas genauer gucken ob das nicht auch etwas für mich wäre 😃
Euch noch schöne Tage auf Senja .

Gruß Marko
 
sehr nice Fredi, natürlich auch Sepp und Ken!

die Ruten sehen von der Aktion top aus, sehr viel mehr echte slowjigging als die Madmouse (die eher "normalen" Jiggingruten ähneln).

freue mich auf weitere Bilder und drücke euch die Daumen für gutes Wetter und stramme schnüre!
 
Guten Abend Freunde

Vor einem halben Jahr haben wir geplant zusammen bei Ken in seinem Ferienhaus auf Senja aufzuschlagen. Nebst feinem Essen und einfach geniesen kommt natürlich auch das Angeln nicht zu kurz. Zusammen mit Ken, der den Sund zwischen dem Festland und der Insel Senja sehr gut kennt, machen die Ausfahrten doppelt Spass.

Im Besonderen stehen auch die neuen Slowjigruten aus Vollcarbon von GoFish und verschiedene neue Slowjigs im Vordergrund. Eine Technik, welche mich schon lange reizte. Spoiler: Je länger wir damit fische, je mehr überzeugen uns diese filigranen, aber trotzdem enorm starken Rütchen. Aber dazu vielicht später mal etwas mehr. Wir haben viele Bilder, auch Videoclips - wenn die Zeit reicht, werde ich wieder mal ein Filmchen zusammen brutzeln.

Hier mal ein paar erste Eindrücke

Wir grüssen Euch aus Senja
Fredi, Sepperl und Ken

Anhang anzeigen 249751Anhang anzeigen 249752Anhang anzeigen 249753Anhang anzeigen 249754Anhang anzeigen 249755Anhang anzeigen 249756Anhang anzeigen 249757Anhang anzeigen 249759Anhang anzeigen 249760Anhang anzeigen 249761Anhang anzeigen 249762Anhang anzeigen 249763Anhang anzeigen 249764Anhang anzeigen 249765

@Bodenseefischer & Co

Das ist ja wohl ein Auftakt nach Maß! :a020: :angler: 🇳🇴

Sofort ein Top mediales Feuerwerk, was ihr hier entfacht - klasse!:a020::a020:

Wünsche euch weiterhin einen Top-Urlaub, viel Spaß, stramme Schnüre, krumme Ruten und dicke Fische….:a020::angler:🇳🇴

Gerne täglich mehr davon..,. :::Yes:::
 
Moin Moin Fredi @Bodenseefischer und Team!
Tolle Fische habt ihr da auf die Schuppen gelegt. Das macht natürlich Laune!
Wir sind auch gerade auf Senja (im Süden). In Valvag auf der Ostseite von Stonglandet. Wir beißen uns im Moment die Zähne an den Rotbarschen aus. Nichts geht bei uns zur Zeit. :a0155:
Habt ihr da zufällig einen Tipp, falls dieser in unserer Nähe (bis 45 Minuten Fahrzeit) liegt. :))
In der letzten Nacht hat es gerade mal für einen RB gelangt. :) Dafür war das Wetter aber toll. :32:
Bei uns geht es heute wohl auf Köhler und Heilbutt. Mal sehen, was der Tag so bringt. Wir haben ja aber noch 11 Tage Zeit um die roten Gesellen zu finden.

Euch wünsche ich weiterhin ein fettes Petri Heil!

Gruß Carsten
 
Schöne Fänge habt ihe da ! 👍
Freu mich schon auf August an gleicher Stelle.:angler:
 
Moin Moin Fredi @Bodenseefischer und Team!
Tolle Fische habt ihr da auf die Schuppen gelegt. Das macht natürlich Laune!
Wir sind auch gerade auf Senja (im Süden). In Valvag auf der Ostseite von Stonglandet. Wir beißen uns im Moment die Zähne an den Rotbarschen aus. Nichts geht bei uns zur Zeit. :a0155:
Habt ihr da zufällig einen Tipp, falls dieser in unserer Nähe (bis 45 Minuten Fahrzeit) liegt. :))
In der letzten Nacht hat es gerade mal für einen RB gelangt. :) Dafür war das Wetter aber toll. :32:
Bei uns geht es heute wohl auf Köhler und Heilbutt. Mal sehen, was der Tag so bringt. Wir haben ja aber noch 11 Tage Zeit um die roten Gesellen zu finden.

Euch wünsche ich weiterhin ein fettes Petri Heil!

Gruß Carsten
Hallo Carsten
Wir haben soeben die Tagflut versucht zu nutzen, weil wir gestern Abend zuviel geg(fr)essen haben und träge wie Walfische waren. Das war wohl ein Fehler, die Fische fressen aktuell in der ‚nach Mitternacht-Flut.‘

Bei den Rotbarschen kann ich Dir leider keinen Tip geben, welchen ich kenne. Wir haben sie mit einfachen 4-Kant Pilker (mit Leuchtbauch) in 130-170 Meter Tiefe gefunden. Also eher eine untypische Rotbarschangelei.

Wünsche Euch ganz viel Petri, ich denke das wird schon klappen.

Beste Grüsse Fredi

06bdc9f0-00d4-4493-ae22-3d30219e2b1d.jpeg
 
Hallo Carsten
Wir haben soeben die Tagflut versucht zu nutzen, weil wir gestern Abend zuviel geg(fr)essen haben und träge wie Walfische waren. Das war wohl ein Fehler, die Fische fressen aktuell in der ‚nach Mitternacht-Flut.‘

Bei den Rotbarschen kann ich Dir leider keinen Tip geben, welchen ich kenne. Wir haben sie mit einfachen 4-Kant Pilker (mit Leuchtbauch) in 130-170 Meter Tiefe gefunden. Also eher eine untypische Rotbarschangelei.

Wünsche Euch ganz viel Petri, ich denke das wird schon klappen.

Beste Grüsse Fredi

Anhang anzeigen 249881
Hi Fredi,
vielen Dank für deine Antwort. Gut essen und hinterher ausruhen, ist natürlich auch eine wichtige Sache! :biglaugh:
:a020:
Weiterhin ein fettes Petri Heil für euch !

Gruß Carsten
 
Oben