Grønsfjord / Rosfjord

Norgeandy

Stammnaffe
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
102
Alter
56
Ort
Wermelskirchen
Website
www.andreastreysse.de
Hallo Naffen,

ich fahre seit 2002 zum Angeln nach Norwegen und bin dort immer am Grønsfjord.Wir fahren immer zu viert und haben eigentlich auch immer gut gefangen,es wurde jedes Jahr besser,weil man ja auch die Stellen an denen es was zu holen gibt kennenlernt.Letztes Jahr,sind wir das erste Mal mit unserem Boot Richtung Rossfjord gefahren und haben da aber nicht geangelt,weil wir dort die alte Bunkeranlage entdeckt haben und uns dort ausgiebig umgeschaut haben.
Naja,jetzt mal zu meiner Frage (wird ja auch Zeit :D ). Wir möchten uns dieses Jahr mal angeltechnisch dem Rossfjord etwas näher kommen und da wäre ich sehr sehr dankbar,wenn mir hier geholfen werden kann.

  1. Kann mir jemand evtl. sagen,wo wir am Rossfjord Erfolg haben können ???

  1. Ist es möglich dort Leng,Lump oder Seeteufel zu erwischen ?? (Das ist uns noch nie gelungen,wir wissen einfach nicht wie man da am besten vorgeht)


Also bitte alles posten,was mir weiterhelfen kann. Möchte doch später einen schönen Bericht hier niederschreiben können mit den passenden Bildern dabei :}

Danke sag ich schonmal,den ihr werdet mir bestimmt viele Antworten geben..........
 
Weiß denn wirklich keiner was zum Thema hier ;( ;( ;(

Kartenmaterial,GPS-Daten,Fotos von fängigen Stellen ???? Alles das könnte mir doch weiterhelfen,oder auch eine genaue Beschreibung,wo ich denn mein Glück im Rosfjord versuchen sollte und wie ;<

Muss jetzt erstmal zur Nachtschicht und schaue dann morgen nochmal rein,mit der Hoffnung,dass sich hier was getan hat.
(Oder muss ich wirklich warten,bis der Fachmann Hoddel wieder im Lande ist:D )

Wünsche Euch noch eine schöne geruhsame Nacht :]

Gruß Andy
 
Schicke mir mal eine PN mit deiner Mailadresse, ich habe so Einiges an Kartenmaterial.
Ich muss aber dazu sagen, das ich dieses Jahr zum ersten Mail an den Rosfjord fahren, war sonst auch immer woanders in Norge.
Ralle
 
Schicke mir mal eine PN mit deiner Mailadresse, ich habe so Einiges an Kartenmaterial.
Ich muss aber dazu sagen, das ich dieses Jahr zum ersten Mail an den Rosfjord fahren, war sonst auch immer woanders in Norge.
Ralle

Leichter gesagt als getan,ich kann keine PN verschicken :? In meinem Profil,da steht meine e-Mail Adresse,wäre nett wenn Du mir darüber bescheid geben könntest.

Wieso kann ich eigentlich keine PN verschicken,oder mach ich da was falsch ???
Muss doch bestimmt nur auf den Benutzer klicken und dann müsste doch bestimmt im Reiter stehen: Eine PN an **** schicken. Oder etwa nicht ???

Gruß Andy
 
Mit der PN kann Probleme geben, wenn Du neu bist. Es gab Leute die nie Beiträge sondern NUR PN schrieben. Damit sollen Sie zur Mitarbeit "gezwungen" werden. Das müsste bei Deinen 12 Beiträgen aber geklärt sein.
 
Hallo Norgeandy

Lumb und Leng fängst du dort meißtens auf Naturköder. Gezieltes Angeln auf Seeteufel gibt es unter den Hobbyanglern glaub ich nicht . Das sind Zufallsfänge.

Benutz bitte mal die Suchfunktion des Forums und gib dort Roßfjord ein. Ich denke da kommen gigantisch viele Informationen. Sollten diese nicht reichen,wende Dich bitte mal an Hoddel und/oder Cheffe.Das ist deren Hausfjord. Ich glaub die sind momentan aber im Urlaub.

Ich kann Dir Daten über den Bereich im Roßfjordeingang geben,quasi von der Bunkeranlage über den kleinen Leuchtturm bis zu Ulleroy. Dort hast du meines Wissens beste Chancen auf Lumb und Leng. Und mit ein klein bißchen Glück eventuell auch mal einen Seeteufel dran.:)

Wann fährst du zum Roßfjord?

Gruß Vogtländer
 
Vielen Dank für die Antworten :baby: , ich bin vom 09.06.-23.06.07 am Grønsfjord bzw.Rosfjord (liegt ja direkt um die Ecke;< )

Mit der Suchfunktion,habe ich auch schon nach Beiträgen gesucht und habe auch viele gefunden,allerdings ist eben auch dort viel über PN gelaufen (Kartenausschnitte verschickt worden usw.)

Mir geht es ja darum,dass ich den Rosfjord mal beangeln möchte und natürlich über jede Hilfestellung sehr dankbar bin.Der Fjord ist eben Neuland für mich und Stellen an denen man z.B. Köhler,Pollack,Leng,Lump usw. antreffen könnte,die weiß man dann ja auch gern.

Gruß Andy
 
Hallo Norgeandy wenn du von der korshamn aus dem hafen raus fährst und den Leuchtturm von Lindesnes zu deiner Linken siehst dann findet man am Ausgang des Fjords eine kleine Insel mit einem Seezeichen darauf ( dickes Eisenrohr) Es wird auch das U- boot genannt Rund um diese Insel fängt man ganz gut Leng und Lump. Vorrausgesetzt das Meer ist einigermassen ruhig. bei hohem Wellengang nicht zu empfehlen denn die nächste Insel ist England...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeln in Rossfjord

Hallo Norgeandy wenn du auf Korshamn bist dann gehe doch zu der Angelanlage auf der Insel und erkundige dich dort die sind ganz nett und geben auch Tipps Ich habe letztes Jahr auf deren Homepage einen riesen Seeteufel gesehen. Ich habe jetzt die genaue Adresse von dem Camp nicht parat aber mit google oder so findest du bestimmt was Gruß angelpaule;)
 
Vorrausgesetzt das Meer ist einigermassen ruhig. bei hohem Wellengang nicht zu empfehlen denn die nächste Insel ist England...;)

:D :D :D :D schön geschrieben.

Ja das Wasser kann dort recht gefährlich sein. Die Erfahrung konnte ich auch schon dort machen.Bei schönstem Wetter rausgefahren und innerhalb von ca. 15 Minuten,war es garnicht mehr so ruhig und sonnig8o . Aber danke für die Info mit der Insel (U-Boot),da werde ich wohl mal mein Glück versuchen.Wir wollen es dieses ja auch mal in Angriff nehmen und zu den Nesskletten fahren (wenn wir sie finden ;< ),aber dafür muss das Wetter auch mitspielen,denn mit 4 Mann im 17 Fuß Boot und 20 PS Motor,sollte es schon besser ruihg auf dem Meer sein.

Gruß Andy
 
Hallo Norgeandy wenn du von der korshamn aus dem hafen raus fährst und den Leuchtturm von Lindesnes zu deiner Linken siehst dann findet man am Ausgang des Fjords eine kleine Insel mit einem Seezeichen darauf ( dickes Eisenrohr) Es wird auch das U- boot genannt Rund um diese Insel fängt man ganz gut Leng und Lump. Vorrausgesetzt das Meer ist einigermassen ruhig. bei hohem Wellengang nicht zu empfehlen denn die nächste Insel ist England...;)


Aber bitte reichlich Material mitnehmen,da sehr hängerträchtig das Gebiet.:} Und bitte ein Auge immer aufs Echo,sonst kanns böse überraschungen geben.8o

Gruß Vogtländer
 
Material

Material ist nicht das Problem,dass ist immer reichlich dabei ;< ,aber wieso das Auge auf das Echolot "werfen",stehen da die Felsen so dicht unter der Wasseroberfläche ???

Den Motor und das Boot müssen wir ja wieder heil abgeben :D ,bei den Pilkern und anderen Angelmaterialien ist der Verlust nicht schlimm :rolleyes:

Gruß Andy
 
Material ist nicht das Problem,dass ist immer reichlich dabei ;< ,aber wieso das Auge auf das Echolot "werfen",stehen da die Felsen so dicht unter der Wasseroberfläche ???

Den Motor und das Boot müssen wir ja wieder heil abgeben :D ,bei den Pilkern und anderen Angelmaterialien ist der Verlust nicht schlimm :rolleyes:

Gruß Andy

Hallo Norgeandy,
Das mit den Felsen an der Oberfläche ist
wirklich nicht zu unterschätzen,den die Dinger sind schnell zu übersehen!!!!!
Man Pilkt,quatscht,guckt zu den anderen u.s.w. und schon ist es passiert,uns ist schon mal so ergangen.
Um in den Rossfjord zugelangen, braucht ihr
von der Brücke aus aber bestimmt 1Std.
Fahrzeit mit dem kleinen Böötchen,ich würde
mich auch nicht mit dem Ding an die Nesskletten trauen,nach meiner Meinung sind dafür 20Ps Motoren mit 4 Mann Besatzung zu wenig weil es zu gefährlich ist.
Der Wind frischt in ein paar Minuten auf und
schon habt ihr 1.5m Wellen und grosse Probleme!!
Fals ihr noch ein paar Angaben zum Rossfjord
braucht PN mit Deiner Emailadressse zu mir.

Aalonso8)
 
Fahren auch zum Rosfjord

Moin !
Wir (mein Bruder und ich) fahren mit der ganzen Familie auch zum Rosfjord. Das allerdings schon am Freitag, den 01.06. Ich weiss, wir kommen recht spät, aber wir haben mit sehr viel Interesse Eure Beiträge gelesen. Schade ist nur, dass verschiedenste Informationen über PN laufen, die uns leider dann nicht erreichen.
Deshalb habe ich mich angemeldet, denn wir wollen nicht 'Schneider' nach Hause kommen. Dazu wollt Ihr doch sicherlich von unseren Erfahrungen zehren, Bilder sehen und und und.
Wir sind also für jede Zusatzinformation dankbar. Wir wohnen am Ende des Fjordes, haben ein 17Fuss Boot mit 15PS Motor. Ausrüstung wird reichlich vorhanden sein. 20lbs Rute, mittleres Pilk-Geschirr und selbstverständlich auch etwas zum Spinnen. Die Köderboxen sind voll und Naturköder wird vor Ort beschafft.

Nun seid Ihr dran, uns unseren einwöchigen Aufenthalt so erfolgreich wie möglich zu machen. Dafür schon einmal herzlichen Dank. Wir sind gespannt.
 
Moin !
Wir (mein Bruder und ich) fahren mit der ganzen Familie auch zum Rosfjord. Das allerdings schon am Freitag, den 01.06. Ich weiss, wir kommen recht spät, aber wir haben mit sehr viel Interesse Eure Beiträge gelesen. Schade ist nur, dass verschiedenste Informationen über PN laufen, die uns leider dann nicht erreichen.
Deshalb habe ich mich angemeldet, denn wir wollen nicht 'Schneider' nach Hause kommen. Dazu wollt Ihr doch sicherlich von unseren Erfahrungen zehren, Bilder sehen und und und.
Wir sind also für jede Zusatzinformation dankbar. Wir wohnen am Ende des Fjordes, haben ein 17Fuss Boot mit 15PS Motor. Ausrüstung wird reichlich vorhanden sein. 20lbs Rute, mittleres Pilk-Geschirr und selbstverständlich auch etwas zum Spinnen. Die Köderboxen sind voll und Naturköder wird vor Ort beschafft.




Wenn Du auf meinen Nickname qlicks,geht ein Fenster auf und schon kannst Du mir eine
PN schicken,also mach mal und dann schicks
Du mir Deine Emailadresse.Wo habt ihr euer Haus und wo gebucht??

Aalonso
 
Um in den Rossfjord zugelangen, braucht ihr
von der Brücke aus aber bestimmt 1Std.
Fahrzeit mit dem kleinen Böötchen,ich würde
mich auch nicht mit dem Ding an die Nesskletten trauen,nach meiner Meinung sind dafür 20Ps Motoren mit 4 Mann Besatzung zu wenig weil es zu gefährlich ist.
Der Wind frischt in ein paar Minuten auf und
schon habt ihr 1.5m Wellen und grosse Probleme!!
Fals ihr noch ein paar Angaben zum Rossfjord
braucht PN mit Deiner Emailadressse zu mir.

Aalonso8)

Naja,dass mit der Fahrzeit ist nicht ganz so tragisch ;< wir waren ja ab und zu mal (im letzten Jahr) an der Bunkeranlage,am Fjordeingang und die Fahrt bis zum Fjordeingang ging doch recht zügig.

Zum Thema Nesskletten kann ich nur sagen: Ich war ja noch nie an dieser Stelle und habe auch schon oft gelesen,dass es dort sehr schnell gefährlich werden kann,aber man möchte es ja doch mal bei gutem Wetter versuchen.Wir haben auch unseren Vermieter schon gefragt,ob wir mit dem Boot raus auf´s Meer fahren könnten,seine Antwort war: "Kein Problem" Ich hoffe er hat uns da nicht angeschwindelt 8o

PN ist raus :]

Gruß Andy
 
Sei vorsichtig bei Aussagen der Norweger,die sind das Bootfahren von kleinauf gewohnt und kennen ihr Wasser und Wetter auch ganz genau.Was für Die Alltäglich ist ,ist für uns Touri´s schon eine Herausforderung.
Ich wünsch euch auf jeden Fall das nur das Beste!! Hoffentlich hilft Dir die Karte weiter.

Viel Spass Aalonso
 
@aalonso

ich glaube ich muss erst 10 Beiträge geschrieben haben, bevor ich eine PN schicken kann.
Ich arbeite daran.....
 
Oben