GoPro Tips und Tricks

AW: GoPro Tips und Tricks

Das Ding habe ich letztens auch gefunden, allerdings genau sowas vermutet.
Mal schauen, PN ist raus. Ich habe leider auch nur noch knapp 4 Wochen bis Norge (was heißt leider... :D)
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Coole Idee!!!
Wie tief konntet ihr denn damit Filmen?
Weil GoPro wirbt ja damit, dass die Kamera bzw. das Case bis 30m wasserdicht ist...
 
AW: GoPro Tips und Tricks

60m ???
Wahnsinn, dachte da wäre es schon dunkel :o
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Hallo. Ich habe mir jetzt eine aus 3mm VA-Blech gebaut. Die Blaue hatte ich im Juni auf Rolvsoy getestet, hat auch super funktioniert. Nur hatte ich bei dieser nur einen Verdrehstopp im Halterungsrücken angeschweißt, so kam es das die Kamera sich leicht nach unten verdrehte. Bei der Neuen ist es jetzt nach Oben und Unten abgesichert.Bei 60 Metern konnte ich aber nichts mehr erkennen. 65 war das tiefste was ich probiert habe. Die Neue Halterung geht nächste Woche auf Tauchgang.Gruß Tilo image.jpg image.jpg image.jpgimage.jpgAnhang anzeigen trim.3E09BF42-B2CD-4701-8ECF-617958D10773.MOV
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Vielleicht ist das ja etwas für Unterwasseraufnahmen:
http://www.fishthebaja.com/tag/tuna/

Ach ja, ich hab' 'ne GoPro 3+silver (nutze die aber meist am Copter)
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Hallo Leute,

ich habe mir auch mal Gedanken zu einem 360°-Turn für z.B. Timelapse-Aufnahmen gemacht.
Hier mal ein Beispielvideo: https://www.youtube.com/watch?v=1i_-Q7npbKo
Es gibt dafür auch schon fertige Lösungen wie FloMow oder Camkitemate. Diese kosten aber
auch ein wenig (bis zu 50.-€). In den Weiten des www. gibt es etliche Bauanleitungen für
Eigenkreationen mit Eieruhren...
Ich habe 2 sehr günstige Eieruhren umgebaut und getestet. Gut, es funktioniert, aber...
ich fand das doch ein wenig wackelig, der Schwerpunkt zu hoch, etc.
Nun habe ich eine Eieruhr gefunden, die nahezu perfekt ist: klick
Die hat einen sicheren Stand mit ihren 8cm Durchmesser und nur 3cm Höhe und man
könnte sie dank des Magneten auch an eine Metallfläche "kleben".
Einfach nur einen Klebefuß auf der Eieruhr befestigen und fertig ist der 360°-Timer 8)
360Timelapse.jpg
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Schon mal jemand ein "Steadycam Stativ" verwendet? Das ist ein Pendelsativ, welches die Schaukelei an Bord möglicherweise ausgleichen kann. Von teuer bis selbstgebaut gibt es da alle Varianten. (Google Suche)

Werde mir früher oder später auch eine GoPro zulegen, die Qualität ist mitlerweile einfach fantastisch. Dazu machen die Dingerchen mittlwerweile auch ganz akzeptable Fotos, welche man sogar aus laufenden 4K Filmsequenzen "rauszupfen" kann. Das Problem mit der Superauflösung wird vermutlich erst bei der Fimbearbeitung kommen, weil es dafür vermutlich einen extrem schnellern Rechner braucht? Hat hier schon mal jemand hier 4K bearbeitet, ist dass von der Datenmenge noch handlebar?

Gruss Fredi
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Moin Fredi,

wir haben mal die "Steadycam Curve" probiert. Es dauert lange, biss man den Bogen raus hat und
die Gewichte richtig justiert sind. Wenn man dann die Kamera einmal demontiert geht die Einstellerei
von vorn los.

Kauf dir erstmal ne Gopro und probiere eine Stabilisierung in der Nachbearbeitung aus. Bei 4K-Aufnahmen
und dem Weitwinkel der Gopro gibt es da viel Spielraum. Wenn es eine Kamera-Stabilisierung sein soll würde ich
zum Hand-Gimbal raten. Der ist auf dem Boot auch nicht windempfindlich so wie eine Steadycam.

4K ist immer rechenintensiv.

Munter bleiben

Nando
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Das ist ja mal ne geile Idee mit der Eieruhr, werde ich wohl beim nächsten Eisnatz der Gopro mal ausprobieren, danke für den Tipp.
@Bodenseefischer: Ich habe die Gopro 4 Silber und war ziemlich überrascht, wie wenig an Wellenbewegungen und Wackeln auf den Videos sichtbar ist, obwohl ich sie auf dem Kopf hatte. Durch den Weitwinkel wird da anscheinend einiges weggenommen!!
Grüße aus der Pfalz, Tobias
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Hier mal mein Video vom letzten Norge-Trip:

[video=youtube;PDavFD-eA-0]https://www.youtube.com/watch?v=PDavFD-eA-0[/video]

Fast ausschließlich mit der GoPro 3+silver gefilmt.

Gruß Normen
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Schon mal jemand ein "Steadycam Stativ" verwendet? Das ist ein Pendelsativ, welches die Schaukelei an Bord möglicherweise ausgleichen kann. Von teuer bis selbstgebaut gibt es da alle Varianten. (Google Suche)

Werde mir früher oder später auch eine GoPro zulegen, die Qualität ist mitlerweile einfach fantastisch. Dazu machen die Dingerchen mittlwerweile auch ganz akzeptable Fotos, welche man sogar aus laufenden 4K Filmsequenzen "rauszupfen" kann. Das Problem mit der Superauflösung wird vermutlich erst bei der Fimbearbeitung kommen, weil es dafür vermutlich einen extrem schnellern Rechner braucht? Hat hier schon mal jemand hier 4K bearbeitet, ist dass von der Datenmenge noch handlebar?

Gruss Fredi

Fredi eine GoPro wird eine richtige Herausforderung für dich werden:D
das filmen ist nicht schwer aber das bearbeiten erfordert erst mal viel Zeit und natürlich Rechnerleistung.
hab meine nun schon 2 Jahre aber vom Video schneiden und bearbeiten bin ich noch Lichtjahre entfernt.

achso vergessen schraube meine einfach an den Mast und gut ist,das schaukeln fällt nicht auf.
nur bei Alubooten klingt es erst mal wie auf dem Schrottplatz sagt mein Kumpel immer aber die Nebengeräusche kann man weg machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPro Tips und Tricks

Na aber Hallo- das Kurzvideo hat echte Qualitäten. Danke. Da leg ich mir den Linka doch ab und klicke den in trüben Stunden an. :daumen::daumen:
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Vielen Dank für das tolle Video!
Hast Du den Film mit dem Magix Videoschneidprogramm zusammengebaut?
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Vielen Dank für das tolle Video!
Hast Du den Film mit dem Magix Videoschneidprogramm zusammengebaut?

Moin,

ja, mit Magix Video DeLuxe 2015. Damit geht es relativ leicht.
Man kann die Tonspur separat herausnehmen, Zeitraffer- und
Hochgeschwindigkeitsaufnahmen machen und auch die
Linsenkrümmung der GoPro heraus rechnen lassen.

Gruß Normen
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Na aber Hallo- das Kurzvideo hat echte Qualitäten. Danke. Da leg ich mir den Linka doch ab und klicke den in trüben Stunden an. :daumen::daumen:

Danke Steffen.

Ich hab' festgestellt: ich habe zu wenig gefilmt. Man hätte viel mehr aufzeichnen
müssen. Theoretisch müßte die rund um die Uhr laufen, da man ja nur kurze
Sequenzen für's Video verwendet.

Das war mein erster Versuch von einem halbwegs sehenswerten Video :D

Gruß aus Mecklenburg nach Mecklenburg
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Moin,

ja, mit Magix Video DeLuxe 2015. Damit geht es relativ leicht.
Man kann die Tonspur separat herausnehmen, Zeitraffer- und
Hochgeschwindigkeitsaufnahmen machen und auch die
Linsenkrümmung der GoPro heraus rechnen lassen.

Gruß Normen

danke Normen für den Film:daumen:

das habe ich noch nicht hingekriegt,mit Zeitraffer und Tonspur:O

habe Magix Video DeLuxe 2014 und seid gestern 2016.
muß mich im Winter wirklich mal ausgiebig mit beschäftigen.
 
AW: GoPro Tips und Tricks

danke Normen für den Film:daumen:

das habe ich noch nicht hingekriegt,mit Zeitraffer und Tonspur:O

habe Magix Video DeLuxe 2014 und seid gestern 2016.
muß mich im Winter wirklich mal ausgiebig mit beschäftigen.

Hi Klaus,

hier ist ein Tutorial, wie man eine Timelapse erstellt:
https://www.youtube.com/watch?v=m8u21GcaF34

Und Tonspur löschen ist auch einfach:
1. Video oder Videosequenz markieren (drauf klicken),
2. Button "Gruppe auflösen" (zerbrochene Kette) drücken,
dann zeigt das Programm die Tonspur separat an,
und dann kann man die 3. markieren und "Entfernen" drücken.

Tonspur löschen.jpg

Gruß Normen
 
AW: GoPro Tips und Tricks

danke dir Normen
hat mich erheblich weiter gebracht.

manchmal liegt das einfache so nah,auf youtube bin ich noch nicht gekommen und dicke Handbücher zu lesen ist auch nicht mein Ding:D
 
AW: GoPro Tips und Tricks

danke dir Normen
hat mich erheblich weiter gebracht.

manchmal liegt das einfache so nah,auf youtube bin ich noch nicht gekommen und dicke Handbücher zu lesen ist auch nicht mein Ding:D

Gern geschehen. :}

Bei Youtube gibt es nahezu jedes erdenkliche Tutorial zu allen möglichen Sachen.
So kann man das immer gleich bildlich verfolgen. Ich lese auch keine Wälzer gern.
Diese Tutorials helfen mir immer schnell weiter.
 
Oben