GoPro Tips und Tricks

Panafax

Norwegen Geschädigt
Registriert
11 Dezember 2009
Beiträge
1.730
Alter
52
Ort
Dörpen
Moin Zusammen

Da mittlerweile ja einige GoPro Kameras hier im Forum unterwegs sind dachte Ich mir es wird Zeit für einen eigenen Thread nur für die GoPro.

Mich würde mal Intressieren welche GoPro ihr benutzt und in welcher Auflösung Ihr an Board Filmt und was ihr an Halterungen benutzt sowohl Unterwasser als auch Überwasser. Bilder von Selbst gebastelten Dingen Interessieren mich am meisten.
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Ich fang dann mal an

GoPro Hero 3+ Black

Meine Grund einstellung ist

PAL 1080P mit 48 Bildern und Wechsel zwischen Wide und Mittel

Wenn es auf die EMS bei uns geht Wechsel ich auf 960P mit 48 Bildern Wilde wobei mir das immer noch ziemlich wackelig ist.

Die Kamera stell ich nur mit der App ein mich durch das Menü zu fummeln dauert mir einfach zu lange

Für den Transport hab ich mir ein Peil Case 1400 Bestellt
 
AW: GoPro Tips und Tricks

GoPro Hero 3 Silver:
Benutze meistens eine Auflösung von 720p, da schnelle Bewegungen besser verarbeitet werden.
Eine Halterung hab ich auch einer Cappy angebracht, hält bis jetzt bombenfest, ist aber trotzdem noch durch eine schnur extra gesichert. Aufnahmen damit gefallen mir sehr gut!
Außerdem hab ich noch einen Teleskopstab..
Wie man die GoPro am besten vorne am Boot befestigt, würde mich auch interessieren!
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Hi,
GoPro Hero 3 Black
Aufnahmen in 1080p WideScreen, die dann durch die GoPro Software gejagt werden um den FishEye Effekt weg zu bekommen, klappt Pfrima nur das Bild leidet darunter ein wenig, ist aber noch OK.

Von der Hardware bin ich Begeistert, die Software auf der Cam ist einfach nur schlimm.
Noch schlimmer wird es wenn man den Extra-Akku verbaut, dann geht fast gar nichts mehr. Nur Probleme mit gehabt. Nach jedem Ladevorgang musste ich die Cam komplett neu starten (Akku raus, warten, Akku rein und starten). Der Extra-Akku zieht auch ganz gerne mal den Haupt-Akku der Cam leer.

Die Fernbedienung verliert gerne mal die Verbindung, natürlich immer dann wenn man die Cam braucht.
Wir befestigen die GoPro an einem Kescherstiel der dann am Heck im Boot befestigt wird, geht eigentlich ganz gut.

Ich habe wegen des Tons ein externes Mikro aus den USA bestellt, das ist wirklich um längen besser als das MiniMikro in der Cam, sehr zu empfehlen.
Um die Cam auch bei Regen im Boot betreiben zu können, haben wir in das Gehäuse ein passgenaues Loch gefräst in der man das externe Mikro stecken kann, dadurch ist zwar das Gehäuse für UW-Aufnahmen nicht mehr zu gebrauchen, aber dafür darf es auch mal Nass werden.

Aber alles in allem bin ich auf der Suche nach einer besseren Cam die auch dann funktioniert wenns drauf ankommt.
Kann aber auch sein das ich einfach nur Pech mit der Herstellungsrevision hatte.
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Ich selbst habe zu meinem aktuellen Setup das ich derzeit hier anbiete ja schon viel geschrieben. Eine GoPro besitze ich nicht und werde ich mir wohl auch nie holen. In Planung ist der Kauf folgender Cam: http://www.sony.de/electronics/actioncam/hdr-as100v-body-kit
Habe mich lange mit dem Thema befasst und nun endlich das passende gefunden sowohl für Onboard wie auch für UW-Aufnahmen in einer wirklich hervoragenden Qualität. Die neue Sony schneidet bei ersten Test (erst seit März auf dem Markt) besser ab als die aktuelle GoPro, vor allem weil sie einen besseren Bildstabilisator hat und für Outdooraktivitäten kein zusätzliches Gehäuse benötigt. Hinzu kommt die GPS-Trackingfunktion die es bisher nur bei der Garmin Virb Elite und der Contour 2+ gab. Für die neue Cam lasse ich gerade eine neue Halterung für UW-Aufnahmen konstruieren. Wenn alles soweit fertig ist und erste Tests gelaufen sind werde ich berichten. Denke mal das wird im Herbst sein da ich erst mal das alte System verkaufen muss damit ein bisschen Kohle rein kommt.
 
AW: GoPro Tips und Tricks

ich hab seid kurzem auch eine GoPro Hero 3+ Black

bin aber noch am testen was die richtige Einstellung betrifft, denke aber 1080P werde ich wohl beibehalten.

erst mal ist die Kamera für über Wasser Aufnahmen gedacht,vorwiegend am Boot oder per Kopfhalterung,weil alle nur immer Fische fangen wollen und keiner will filmen:aerger:

das A und O ist die Speicherkarte bei der GoPro ,da sollte man nicht sparen sonst nützt die beste Kamera nix:D

werde das mit der UW Aufnahme auch noch testen aber zur Zeit weiß ich nicht wo ich eine Halterung her kriege,
aber vielleicht ergibt sich mal was,das ein netter User mir eine mitbaut.

mein tipp wer sich eine GoPro zulegen möchte und Zeit hat sollte auf die Go Pro 4 warten die dieses Jahr noch rauskommt.
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Werde die GoPro jetzt auch mal testen. Mit der App ist echt cool. Dann kann man sich die Bilder und Videos auf dem Handy anschauen und Einstellungen tätigen.
 
AW: GoPro Tips und Tricks

DA ich schon eine GoPro Black Edition besitze, gehe ich mit per Kopfhalterung mit ihr regelmäßig ans Wasser.

Ich finde dass sich das ganz gut macht mit dem Kopfband. Das folgende Video wurde nur zusammengeschnitten. Es fand keine Bildstabilisation statt.

https://www.youtube.com/watch?v=YHa2R8XrGrY
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Ich überlege auch gerade mir eine GoPro zuzulegen, darum lese ich den Thread hier mit hohem Interesse und bin auch von dem hochgeladenen Video sehr begeistert. Bisher nutze ich für kleine Videos immer mein Handy, dass hat aber inzwischen schon einige Wasserspritzer abbekommen und mich leicht in Panik versetzt. Aber wie ist das mit der Verarbeitung und Einbindung? Ich habe von technischen Dingen leider nicht so die Ahnung, wenn ich aber jetzt in "Video-Equipment" investiere, würde ich die Videos dann auch gerne auf meiner Website einbinden? Ist das unkompliziert möglich? Habe letztes Jahr ein kleines Projekt mit diesen Homepage Vorlagen von 1und1 gestartet, allerdings bisher noch nicht sehr viel Inhalt hochgestellt. Das will ich jetzt ändern. Videos wären natürlich auch toll. Wisst ihr, ob man die dann immer erst in Youtube hochladen muss bevor man sie einbindet? Oder geht das auch irgendwie direkt? Und welches ist der günstigste GoPro für Anfänger? Ich will eigentlich nur ein bisschen filmen und brauche keinen SchnickSchnack, aber inzwischen gitbs da ja schon unglaublich viele Versionen und ich habe ein bisschen den Überblick verloren.
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Schöner Esox u super Video .
Mit welcher GOPRO gefilmt.:?
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil:a045:
 
AW: GoPro Tips und Tricks

So ich hol mal den Trööt wieder hoch.
Ich will mir vorraussichtlich die Gopro hero4 holen. Hat jemand mit der schon Erfahrungen machen können?
 
AW: GoPro Tips und Tricks

So ich hol mal den Trööt wieder hoch.
Ich will mir vorraussichtlich die Gopro hero4 holen. Hat jemand mit der schon Erfahrungen machen können?

schonmal an die Qumox SJ 4ooo oder SJ 5ooo gedacht ? 1/3 des Preises bei gleicher Leistung.
Bei Amazon oder bei Banggood.com erhältlich. Keine Probleme mit dem Versand aus China.

Top Zubehör....

sj40000.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPro Tips und Tricks

Moin,

hat jemand Erfahrungen mit einer ActionCam und Live-Streams oder mit Cams, die einen eigenen Bildschirm haben? Es gibt ja von verschiedenen Herstellern mittlerweile ActionCam's womit man seine Aufnahme mit dem Handy oder einem kleinem Bildschirm am Armband abspielen kann. Voraussetzung dafür ist vermutlich eine WLAN-Verbindung der Geräte untereinander. Bei Conrad gibt es gerade relativ günstig eine Cam die einen eigenen Bildschirm hat und bis zu 60m Wasserdicht ist. Leider soll die Bildquali und nicht so besonders gut sein und die Handhabung der Unterwassercases auch sehr gewöhnungsbedürftig sein. Das wäre schon interessant finde ich wenn die Aufnahmen direkt vor Ort abgespielt werden könnten.


Sonnige Grüße aus Berlin
Steven
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Wenn Du nur auf dem Boot den Film anschauen willst wenn die Kamera wieder an Bord ist gibt es
die GOPRO Hero4 silver mit eingebautem Bildschirm und wohl ganz guter Qualität. Ein wirklicher
Live Strem lässt sich mit Gopros auf jeden Fall über WLAN machen. WLAN funktioniert aber nicht unter
Wasser. Kabelgebunden geht das bei der Gopro auch. Dann ist aber das Gehäuse nicht mehr dicht.
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Ich habe die GoPro 4 in der Silveredition und bin damit sehr zufrieden.
Großer Minuspunkt ist hier, im Vergleich zur Konkurrenz, ganz klar der Preis. Es gibt Cams mit vergleichbarer oder sogar besserer Technik für weniger Geld. Aber als ehemalige Pioniere in dem Gebiet der Actioncams sei es GoPro gegönnt. Zudem hat man hier aber auch die größere Auswahl an Zubehör und Software.
Die GoPro 4 Silver besitzt ein Touchdisplay auf der Rückseite und vereinfacht die Bedienung dadurch enorm. Ein Wi-Fi ist in der Cam bereits integriert und du kannst die Cam problemlos mit deinem Handy, Tablet, etc. verbinden und auch steuern. Zu beachten ist hier, dass die Wiedergabe etwas verzögert wird! Die Reichweite des Wi-Fi´s habe ich noch nicht ausgetestet.
Wer den ganzen Tag was von der Cam haben möchte, der sollte sich auf jeden Fall mindestens 3 Akkus zulegen. Bei einer Raumtemperatur von 22°C und Standardeinstellungen, beträgt die Akkulaufzeit knapp 2 Std, bei durchgehender Video-Aufnahme.

Ich glaube ich weiss was du vor hast, nor_rocky ;<
Ich habe auch schon darüber nachgedacht die Cam runter zu lassen und mir dann das Ergebnis im Anschluss anzuschauen - 430€, nur getrennt durch eine 0,19er geflochtene machen mir aber doch sehr viel Bauchschmerzen :a045:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPro Tips und Tricks

Guten Abend allerseits,

Ja genau, das war meine Idee. Einen lrichten Pilker oder Gummi runter in tiefen 5-20 Meter runterlassen und ggf. Gleich mal nachschauen was sich daunten so tut und wie es da aussieht. Zum Motorradfahren nutze ich die erste GoPro die auf den Markt kam und finde die Videoqualität echt gut. Am liebsten würde ich das Modell dafür verwenden, aber dann ständig bei den kalten Temperaturen dieses Unterwassercase öffnen und mit zittrigen Fingern die Sd-Karte rausholen ist mit Sicherheit auch nicht das gelbe vom Ei.
Auf die neue GoPro bin ich auch schon aufmerksam geworden, allerdings müsste ich mir wahrscheinlich 3 ersatzunterhosen mit ixs Boot nehmen wenn ich da 430€ an dünner Sehne runterlasse:lacher:
Hab gehofft es gibt eine altanative mit ordentlichen Unterwassergehäuse evtl. Wlan oder am besten mit einem Display. Danke erstmal für die Antworten
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Die CAM soll in diesem Jahr auf dem Boot im Dauereinsatz - sprich standby - sein, ohne Akku zu wechseln.
Zu diesem Zweck habe ich das UW Gehäuse mit der Dremel aufgebohrt, damit der Mini USB Stecker passt.
Der Mini USB mündet an einer 12 V Autosteckdose. Mittels Verlängerungskabel wird das an eine 12 V 7,2A Motorradbatterie angeschlossen. Funzt bestens. Bei 10 Stunden Standby sowie 3 Std. Aufnahme, habe ich abgebrochen.
Hier zwei Bildchen vom Ergebnis..

IMG_0163.jpg
IMG_0164.jpg
 
Oben