•   
  •   
 
 
 

Good by Deutschland....bis November

Was mich schon lange in fast allen Angelunterkünften gestört hat soll für meine Gäste kein
Ärgerniss sein "Bootspritransport"
Jedes mal stinkt das Auto nach Benzin also ein neues Projekt

 
Stefan es kommt zum Schluss eine Zusammenfassung. Was brauch ich an Utensielien und was kosten die-woher bekomm ich die

Langsam wird. ...:a015:

...und danach probiere ich es auch :a020:

Meinst du damit mein Selchfleisch :a055::a055::a055:
 
Das mit dem Speck bzw. Rauchfleisch das beherrsche ich:gut rauch:...den Rest nur noch nicht :bier:

:Bayer:
 
Was gibt's neues aus Norwegen. Wetter, Fische, Bier.............Du..... alles ok?


:flaggen14::Bayer:
 
Heute hab ich wieder was für euch was kurzes, Mein Filetierplatz hinter der Hütte wird erneuert
das 10 Jahre alte Provisorium ( nix hält länger als ein deutsches Provisorium :a055::a055:) hat ausgedient
und vorgestern war Richtfest :laola:
Eingeladen waren alle die mitgeholfen haben also ich als Bauherr, ich als Architekt, ich als Zimmermann sowie ich als Zimmermann Azubi :a055::a055::a055:
Es sind wiedererwartend alle da gewesen ( welch ein gedränge)


 
saugeil! :biglaugh::a020:
 
Eingeladen waren alle die mitgeholfen haben also ich als Bauherr, ich als Architekt, ich als Zimmermann sowie ich als Zimmermann Azubi :a055::a055::a055:
Es sind wiedererwartend alle da gewesen ( welch ein gedränge)
Naja, hat auch Vorteile wenn man alle Positionen/Funktionen selber besetzt hat, da trinkt keiner einem was weg beim Richtfest:a055::a010:
 
Naja, hat auch Vorteile wenn man alle Positionen/Funktionen selber besetzt hat, da trinkt keiner einem was weg beim Richtfest:a055::a010:
Oh das war ein böses Gelage hab heute noch Nachwehen, ansonnsten ganz gut keiner wurde Ausfallend oder Streitsüchtig:a015::a015::a055::a055:
 
Sehr schön, die videos muss ich mir bei zeiten mal ansehen. wir brauen hier auch fleißig.. gestern wurde wieder ein rotes ale angesetzt. :)
 
Und weiter geht es mit dem Bierbrauen heute Teil 5 und das brauen ist
damit fertig denn in dem Video geht es bis zum Gären es volgt noch der Teil "Abfüllen"


hi hi ich habs heimlich probiert lecker aber nicht weitersagen :a015:
 
Mensch Hubi,
eine Woche warten, das ist hart. :a010:
LG
Stefan
Hallo Stefan, ja das ist hart aber Geduld ist eine Eigenschaft die jeder Brauer unbedingt braucht
man kann natürlich auch Jungbier schon trinken aber richtig gut wird es erst wenn es ein paar Wochen gereift ist
desswegen blubbert auch schon der nächste Sud bei mir so vor sich hin :a015::a055:
 
Und weiter geht es mit dem Bierbrauen heute Teil 5 und das brauen ist
damit fertig denn in dem Video geht es bis zum Gären es volgt noch der Teil "Abfüllen"


hi hi ich habs heimlich probiert lecker aber nicht weitersagen :a015:
Sehr schöne Filmchen machst Du da.
Ich hab schon lange kein Bier mehr gebraut. Mein Hopfen wächst jedes Jahr sinnlos in die Höhe

20190601_094252.jpg
und mein Brautopf ist schon länger unter der Erde:a045:

20190601_094656.jpg
Jetzt aber nach Deiner Hollywood-Reifen Verfilmung des Themas,
ist es glaub ich mal wieder an der Zeit, das Thema nicht nur aufzugreifen, sondern auch umzusetzen:genau:
Vielen Dank fürs reinstellen!
Mein Kühler müsste auch erstmal wieder gesäuert werden

20190601_094524.jpg
Eine alteingesessene Mälzerei hab ich hier gleich um die Ecke....
Bin schon gespannt aufs abfüllen.....:a010:
Weiterhin viel Spaß mit Deiner super Mannschaft die Du da beisammen hast,
ist schon ein fleißiges Völkchen:biglaugh:
Aber mein Biergarten hat auch schon auf :biglaugh:
20190601_103721.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ran ans brauen ein neuer Braukessel ist doch gleich besorgt und es ist doch schade um den schönen Hopfen:wave:
 
Oben