Go pro oder Contour

AW: Go pro oder Contour

Ja habe den Schlitten schon im Kanal getestet er ist sehr stabil.Das Gehäuse verdreht sich nicht mehr beim abassen und es ist auch ein leichtes "Lenken" möglich. Kein Vergleich zur Probe ohne also einfach mal das Gehäuse reingehalten das funzt fast garnicht.
Denke mal die Gopro braucht auch eine etwas größere Halterung gegenüber der Contur. Das wird wohl Bauartbedingt so sein.


Ich werde es mal ausprobieren irgentwas fällt mir noch ein :D

aber dein Surfbrett sieht schon recht schick aus :D
 
AW: Go pro oder Contour

Danke Martin. Echt ne schicke Lösung. Die GoPro ist in der Tat strömungsanfälliger als die Contour. Wichtig um das anze zu stabilisieren ist auch ein Köder (am beste Gufi) in min. 250g. Dann richtet sich die Cam automatisch auf den Köder. Bei leichteren Ködern wurde die Aufnahme instabil und der Köder war nur am unteren Bildrand zu sehen.
 
AW: Go pro oder Contour

Ich denke das der Köder bei meiner Montage garnicht mal so schwer sein muß. Ohne alles nur die Cam richtet sich schon immer im guten Winkel aus allerdings wiegt das auch zusammen um die 300 gr. all inclusive. Köder wollte ich im Kanal nciht anhängen erstmal ist mein Angelschein abgelaufen und zum 2. Wären bei einem Gummifisch im Kanal von 150 gr wohl die Männer mit der Weißen Weste kommen.
 
AW: Go pro oder Contour

Martin vertu dich da nicht. Eingesetzt wird das ganze ja vermutlich beim Driftangeln. Meine Cam wiegt inkl. Paravan 500g. Allerdings ist im Gehäuse auch mehr Luft als bei der GoPro was für auftrieb sorgt. Denke mal wenn zu wenig Gewicht unten dran häng drückt die Strömung das ganze in die Vertikale und der Köder ist nicht mehr zu sehen.
 
AW: Go pro oder Contour

Naja so 100 % habe ich natürlich nicht testen können. Hatte aber den vergleich ohne Schkitten das waren welten und die Kam zeigte keine Taumelbewegungen mehr. In Norge werde ich dann den Härtetest machen. Hattest du denn Bild wärend du unter Wasser filmtest'? Bei der Gopro funzt das nicht sobald die Cam im Wasser ist. Gottlob habe ich ja in Norge auch ne Werkstatt um einige Verbesserungen vorzunehmen falls nötig.
Aaber das dein gespann an die 500 gr wiegt ist echt viel. Welche Schnur hast du gefischt mit der Cam denkst du die 30 Lbs Jerry Brown reicht oder doch ne Dracon und schwereres geschütz auffahren. Möchte sie nicht verlieren wäre dann etwas ungehalten .:a0155:
Mein Gebiet ist ja sehr zerklüftet aber dafür nur bis ca 40 m Max tiefe.
 
AW: Go pro oder Contour

Habe die Cam an meiner 50lb Heilbutt-Combo gefischt. Schnur war die 0,29er 8fach Multi Color von FA. Meine Cam + Gehäuse wiegt schon 300g. Dazu dann das Stück edelstahl inkl. Schraube und Gummi noch mal 200g.
Nein meine Cam sendet auch über Wasser keine Bilder da die Roam ohne Wlan ist. Das geht nur bei der Contour2+. Da gibts sogar ne App fürs Handy. Außerdem hat die GPS. Da das alles unter Wasser eh nicht geht hab ich mir die Contour Roam2 gekauft.
Würde an deiner Stelle nur mit Einzelhakengummis fischen und Multi Color Schnur um die nicht bis zum Grund zu schicken. Hatte eine aufnahme mit Sandgrund wo ich die Cam bis zum Grund gelassen habe und sie fast an nem großen Stein hängen geblieben wäre (=)) Für dieses Jahr hab ich Neptun genug geopfert ;(
 
AW: Go pro oder Contour

Ja das stimmt allerdings mit dem Opfer. Den ganzen Wifi Quatsch braucht man nicht wirklich über Wasser. Colorschnur brauche ich nicht das LMS wird die Cam schon finden. Will sowieso nicht bei starker drift raus so das ich unterm Boot bleibe. Ich werde mit Naturköder den Dorschen oder Heilbutt zu Leibe rücken das ist dann nicht so Hängerträchtig. Da ich aber riesige Tangwälder befischen werde neben den Sandbänken ist die Gefahr des hängens eben immer gegeben. Habe noch ein kleines Stahlseil aber das nutzt ja nix wenn ich dabei nicht angeln kann, macht ja keinen Spaß dann.
 
Oben