Go pro oder Contour

kampseefischer

kampseefischer
Registriert
6 September 2011
Beiträge
448
Hallo Leute,

ich verfolgte eure "Reportage" jetzt die ganze Zeit so "im Stillen". Herzlichen Glückwunsch zu den gemeinsamen Erlebnissen.
Ich trage mich jetzt auch schon eine ganze Weile mit dem Gedanken über eine geeignete Videokamera. Da das passende zu finden ist ja bei der Fülle nicht ganz leicht.
Viele schwärmen von der go pro, die Ergebnisse der contour sind aber ja auch ausgezeichnet wie man sehen kann. Jetzt kenn i mi gar nimmer aus....
Ich bin da nicht so der Profi auf dem Gebiet, daher erscheint mir Go Pro Hero 3 ein wenig übers Ziel hinausgeschossen bzw. habe ich auch keine entsprechenden Bildbearbeitungsprogramme.
Wäre daher die Contour Roam 2 schon eher passend, weil dazu nicht so viel drumherum notwendig ist?
Hoffe ich kann da von eurer Erfahrung noch ein wenig profitieren. Wir fahren nämlich in 6 Wochen nach Nordlenangen, und da würde ich dann schon gerne das gute Stück mit dabei haben wollen.

Liebe Grüße und schon mal Danke für eure Hilfe

Albert:k050:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Hallo Albert, mit der Contour machst du nichts Falsch. Sie hat zwei Nachteile gegenüber der Go Pro. Der hält zwar länger, lässt sich aber leider nicht austauschen. Außerdem Arbeitet die Contour nur mit Speicherkarten bis 32GB. Die Go Pro läuft bis 64GB. Von der Qualität her sind die Unterschiede für den Privaten gebrauch nicht sichtbar. Und der Preis ist auch günstig. Bei der Go Pro kannst du mehr feineinstellungen machen. Ist aber für den Laien eher uninteressant. Die Contour gibts auch ne Nummer besser, dann mit Wlan um sie mit dem Handy zu koppeln und richtig auszurichten. Außerdem hat die bessere Version GPS um nachvollziehen zu können wo man gefilmt hat. Da beides unter Wasser nicht funzt war die Contour2 für mich uninteressant und ich hab mir die Contour Roam2 gekauft.