•   
  •   

Gewicht von 600 m geflochtener

Ich habs nicht mehr 100%ig im Kopf(man wird ja älter:a010:)....hatte solch einen Dino ja auch mal....glaube waren 780gr.Bitte nicht drauf festnageln,ist schon über 20 Jahre her.Die Rolle kostete damals jedenfalls unter 100 DM und war noch made in USA!:eek1:

Die Rolle hatte ich auch mal, früher (hat noch ~150,-DM gekostet). Eine sehr zuverlässige Rolle mit der ich viele und auch große Fische gefangen habe.
Irgendwann hörte sie sich auch "wie ein Traktor" an. Bei meiner waren die Zähne des großen Messing-Getrieberades durch die Last verformt (Senkgewichte bis 750g und dicke Fische beim Naturköderangeln :zwinker:).
Das Ritzel aus Edelstahl dagegen war i.O.
Ganz wichtig ist auch der kleine Bippus in der Schnurführung - der verschleißt auch gern mal.

Was will ich damit sagen?! Bevor du mit der Rolle erstmalig nach Norge fährst, würde ich dir raten, sie zu warten bzw. warten zu lassen und defekte Teile zu tauschen wenn´s die noch gibt.
(Anhand der Fotos macht sie nicht so den topgepflegten Eindruck. Besonders auf dem 3. Foto sieht es aus, als wären noch Salzreste an der Rolle. Sorry wenn ich mich irre)

Moritz in Nauen hatte damals schon unverschämte Angebote!Daher der Preis von 89,90 DM!

Bevor du mit der Rolle erstmalig nach Norge fährst
Ich war ja mit der schon ein paar mal da.

Anhand der Fotos macht sie nicht so den topgepflegten Eindruck. Besonders auf dem 3. Foto sieht es aus, als wären noch Salzreste an der Rolle. Sorry wenn ich mich irre
Naja, top gepflegt will ich nicht behaupten. Sowas wie Ölen und Fetten... hmm naja, hab ich noch nie gemacht und wäre vielleicht die richtige Rolle zum Probieren. Aber Salz sollte nicht dran sein. Ein paar Metallstücke sind angelaufen und abgekratzt ist hier und dort auch. Die Rolle wird wohl maximal nur noch Back-up sein, möchte was leichteres.

Moritz in Nauen hatte damals schon unverschämte Angebote!Daher der Preis von 89,90 DM!
Ich hatte meine damals noch von Gerlinger - und die hatten seinerzeit noch einen Druckfehler im Katalog wenn ich mich recht an meine Jugend erinnere (50,-DM gespart damals).
Von Moritz in Nauen oder Kaltenkirchen hatte ich da noch keine Ahnung. Inzwischen war ich schon in beiden Läden :zwinker:.

Oben