Geschwindigkeitskontrollen auf der E6

Hallo zusammen, den Tip von LengaLenga kann ich nur empfehlen.
Ein "ZÜGIGEN"- flotten Norge finden und man kommt gut durch
denn - in der Regel wissen die wo´s brenzlig wird.

Gruss Eurasier

Das, was Heiko schreibt, ist mir selber schon auf der Strecke Trondheim-Bodø passiert. (und ich bin wirklich nicht zu langsam gefahren ;) )
Vor einer -einspurigen- Unterfuehung (Eisenbahn), wo die Strasse auch noch einen "S"-Schlag macht, wurden wir ueberholt.
Woher der "liebe" Norweger wusste, dass genau zu dem Zeitpunkt kein Auto von vorne zu erwarten war, wird mir zeitlebens ein Raetsel bleiben.
(Das kam dann ungefaehr 200 m weiter, uns entgegen.......8) )

Ansonsten halte ich mich natuerlich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen "da oben".
Macht doch ehrlich gesagt auch gar keinen Sinn..........Da plant man ein ganzes Jahr........rechnet hin und her...........vergleicht die Angebote.........um sich dann um innerhalb von Minuten um seine gesamten Ersparnisse zu bringen.

Allerdings soll mir keiner versuchen zu erzaehlen, die Norweger waeren alles besonnene Fahrer! :]

Macht doch ehrlich gesagt auch gar keinen Sinn..........Da plant man ein ganzes Jahr........rechnet hin und her...........vergleicht die Angebote.........um sich dann um innerhalb von Minuten um seine gesamten Ersparnisse zu bringen.

Allerdings soll mir keiner versuchen zu erzaehlen, die Norweger waeren alles besonnene Fahrer!-----------------------------------------------------------

dem ist nichts hinzuzufügen!!!:baby:

Eurasier schrieb:

Gruss Eurasier
Na da würd ich aber auch vorsichtig sein vor allen dingen bei Radarwagen , hab selber schon gesehen wie sie den Norge LKW fahren ließen aber der Deutsche dahinter war fällig8o

Alexander Perte schrieb:
ist es denn für einen deutschen so schwer, sich an geschwindigkeitsvorschriften zu halten, nur weil deutschland das einzige land der welt ist, in dem man auf der autobahn keine generelle geschwindigkeitsbegrenzung hat?

wenn ich nach deutschland komme, ist das für mich jedesmal der kulturschock. die leute fahren wie die letzten henker, da bin ich froh, daß das hier auch aufgrund der kontrollen und hohen strafen nicht so ist.

*unterschreib und unterstreich*

Trolljenta

ist es denn für einen deutschen so schwer, sich an geschwindigkeitsvorschriften zu halten

Offensichtlich ja, sonst gäbe es diesen ellenlangen Thread nicht.

Mir tut im übrigen keiner leid der erwischt wurde denn es dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein wie es sich in Skandinavien mit dem Limit verhält.

Wer nicht hören/verstehen/akzeptieren will muss fühlen. Auch ich habe das mal leidvoll erfahren müssen. :rolleyes:

In diesem Sinne Alexander :baby: :baby: :baby:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich bin noch nie erwischt worden und so soll es auch bleiben....Tempomat rein und dann mit 80 oder, wenn erlaubt, mit 90 locker ans Ziel juckeln......Echt entspannend, wenn man so wie ich, ca. 50000 km im Jahr abreist....

Eurasier schrieb:

Gruss Eurasier

Wir haben es bei unserer ersten No- Fahrt so versucht - und zumindest auf den Nebenstrecken mit reichlich Kurven oft aufgegeben: Die besten waren die LKW, war mir einfach zu heiß, wie die um die Ecken gefetzt sind.

Gruß

Willebrord

Oben