Gelbes Riff

Wir haben drei Tage gebucht, mit Übernachtung auf dem Kutter. Die MS Nemo A
 
Unser Kutter hat uns gerade angeschrieben. Wir sollen Naturköder mitbringen.
Na mal sehen was da abgeht. Zum Glück habe ich genug Hering eingefroren.

Beste Grüße
Axel
Wenn du noch nicht unterwegst bist, nimm ein-paar twister mit.
Vor einem Monat wurden 70 % Dorsche mit kleine twister(japanrot,motoroil) gefangen.
Ich wünsche euch viel Erfolg.
 
Nö, das war auf der MS Thailand. Mein Nachbar hatte mit dem gleichen Kleinkram einen mit 53 Pfund.
 
Hallo Leute, meine Kuttertour wurde heute abgesagt. Der Kapitän der MS Juventus ist krank und er hat keinen Ersatz. Hab mich so drauf gefreut. Schade 😢
 
So, bin wieder daheim vom Gelben Riff.
Hier ein paar Eindrücke.
Auf dem Gelben Riff waren wir nicht. Die Nemo ist 120 km rausgefahren in Richtung Westen. Fahrzeit ca. 11 Stunden.
Zuerst das Gute. Ivan, der Kapitän hat uns zum Fisch gebracht. Alle 15 Angler haben gut gefangen und auch vernünftige Fische wurden gelandet.
Dorsch, Leng, Seelachs, Schellfisch, Pollack und ein Seewolf.
Ich habe an den zwei Angeltagen ca. 45 kg Filet mitgebracht.
Jetzt zum negativen.
Kann ich das Schiff empfehlen, also wir fahren definitiv nicht mehr mit der Nemo.
Der Kutter ist die blanke Katastrophe. Da wurde gefühlt seit 10 Jahren nichts mehr dran gemacht. Scheinbar auch nicht gereinigt. Man hat sich nicht getraut irgendwo anzufassen, alles keimig dreckig.
Die Kajüten für 4 Personen klein und der Müll von mehreren vorherigen Touren liegt noch in den Schränken. Unter Deck, im Kabinenbereich stinkt es und eine Lüftung ist auch nicht vorhanden. 2 Waschbecken für 15 Angler.
Die Crew ist nur am Rauchen und das auch im Aufenthaltsraum wo 4 Rauchverbotsschilder angebracht sind.
Der Qualm zieh auch nach unten in die Kojen, so daß man morgens schon mit einer ekeligen Tabaknote geweckt wird.
Ein Crewmitglied kann sich scheinbar selbst nicht leiden und muffelt nur rum.
Geworben wird mit ausreichen Gefriermöglichkeiten für den Fisch. Vorhanden ist eine Kühltruhe, ich schätze mal 180 l
Die Platzverhältnisse beim Angeln sind auch sehr beengt und ein Vorbeigehen nicht ohne Weiteres möglich.
Ivan ist ein netter Typ und versteht sein Handwerk, scheinbar interessiert es ihn aber nicht, was unten abgeht, oder er ist Betriebsblind geworden.

Beste Grüße
Axel
 
Oben