"Gelbes Riff 2012" Die NaffenTour

AW: "Gelbes Riff 2012" Die NaffenTour

Na das wird doch alles wieder wunderbar, Leute.

Wetter passt und der Rest ergibt sich von alleine.

@ Norbert: Eine Tageskarte für mich.
 
AW: "Gelbes Riff 2012" Die NaffenTour

Ich wünsche allen Beteiligten ganz viel Spaß! :daumen:
 
AW: "Gelbes Riff 2012" Die NaffenTour

Ich brauch auch einen dän. Angelschein!!!
Freu mich auf die Tour!
Mal schaun, wie sich das Wetter noch entwickelt, wird aber wohl eher eine 2-3 als eine 4-5 sein;-))))
Vielleicht ja wieder so göttlich wie vor 3 Jahren, als Ententeich war....nagut, wir hatten auch (fast) keinen Fisch und umsomehr Sonnenbrand:lach
 
AW: "Gelbes Riff 2012" Die NaffenTour

Ich brauch auch einen dän. Angelschein!!!
Freu mich auf die Tour!
Mal schaun, wie sich das Wetter noch entwickelt, wird aber wohl eher eine 2-3 als eine 4-5 sein;-))))
Vielleicht ja wieder so göttlich wie vor 3 Jahren, als Ententeich war....nagut, wir hatten auch (fast) keinen Fisch und umsomehr Sonnenbrand:lach

Also wir hatten da gut gefangen,....;<....:D

Ich wünsche allen Teilnehmern eine schöne Tour und freue mich schon auf Eure Berichte.
 
AW: "Gelbes Riff 2012" Die NaffenTour

Hallo Norbert,
Wir, mülli44 und splitti73 brauchen auch jeweils ein Erlaubnisschein...Wir freuen uns schon wie bolle.
Drillinge habe ich dabei, wie abgesprochen jeweils 5.
LG mülli44
Wenn es so warm werden soll, nehmt ihr den Floter mit?
 
AW: "Gelbes Riff 2012" Die NaffenTour

@Norbert: Wenn du für mich auch n Angelschein ordern könntest? Danke im Voraus:daumen::daumen:

Wie ist das in dem Haus eigentlich mit Bettwäsche? Ich geh mal davon aus, das jeder Bettlaken, Kopfkissenbezug und Oberbettbezug mitbringt ?!
 
AW: "Gelbes Riff 2012" Die NaffenTour

Hallo Norbert,
Wir, mülli44 und splitti73 brauchen auch jeweils ein Erlaubnisschein...Wir freuen uns schon wie bolle.
Drillinge habe ich dabei, wie abgesprochen jeweils 5.
LG mülli44
Wenn es so warm werden soll, nehmt ihr den Floter mit?

Ausziehen kannst du das, was du anhast. Was du nicht dabei hast, kann dir fehlen....wir haben einen großen Kutter und genug Platz. Floater habe ich dabei, ob ich ihn anziehe, weiß ich nicht. Denke, wir werden in kurzer Hose und T-Shirt angeln können.
 
AW: "Gelbes Riff 2012" Die NaffenTour

@Norbert: Wenn du für mich auch n Angelschein ordern könntest? Danke im Voraus:daumen::daumen:

Wie ist das in dem Haus eigentlich mit Bettwäsche? Ich geh mal davon aus, das jeder Bettlaken, Kopfkissenbezug und Oberbettbezug mitbringt ?!

Ja, wie in Dänemark üblich, bitte Bettwäsche und Handtücher mitbringen !
 
AW: "Gelbes Riff 2012" Die NaffenTour

Jau Björn,
da ging was.

Ich hoffe auf viel Sonne, wenig Wind und genug Drift an den richtigen Stellen.

Wir werden berichten.




Also wir hatten da gut gefangen,....;<....:D

Ich wünsche allen Teilnehmern eine schöne Tour und freue mich schon auf Eure Berichte.
 
AW: "Gelbes Riff 2012" Die NaffenTour

Moin Moin

Freue mich auch schon auf die Tour. Wir starten schon morgen früh nach Hirtshals das schöne Wetter genießen :<-

Sagt mal wann geht es jetzt Sonntag los ? um 2 oder 3 Uhr ?

Gruß und bis Sonntag
 
AW: "Gelbes Riff 2012" Die NaffenTour

Moin Moin

Freue mich auch schon auf die Tour. Wir starten schon morgen früh nach Hirtshals das schöne Wetter genießen :<-

Sagt mal wann geht es jetzt Sonntag los ? um 2 oder 3 Uhr ?

Gruß und bis Sonntag


um 2 Uhr !!! ist Abfahrt
 
AW: "Gelbes Riff 2012" Die NaffenTour

Moin Frauen und Männers,

ich wünsche euch allen ganz viel Spaß ;<, super Wetter (siehe ja gut aus) und natürlich reichlich Fisch :daumen: bei der letzten organisierten Riff-Tour von Norbert.

Ich hoffe, dass es einen klein Bericht gibt mit vielen Foto´s... :>>
 
AW: "Gelbes Riff 2012" Die NaffenTour

Hallo,

ich wünsche Euch allen sehr viel Spaß,super Wetter und fette Beute:]

Gruß Andi
 
AW: "Gelbes Riff 2012" Die NaffenTour

Liebe Riffer,
auch ich wuensche euch das Beste und vor allem gute Fische einschl. ein paar lustige Stunden - trinkt einen in meinem Namen, aber nicht so viel. Wollt ja schliesslich am Sonntag frueh fit sein.
Petri Heil
Markus
 
AW: "Gelbes Riff 2012" Die NaffenTour

Schöne Grüße und ein dickes Petri Heil an die Teilnehmer der diesjährigen Rifftour.Vor allem schönes Wetter und Fische die auch in beißlaune sind,damit die letzte von Norbert organisierte Tour für alle ein Erfolg wird und allen als eine Tour in Erinnerung bleibt die seines gleichen sucht in allen Punkten.So wie es die letzten Jahre immer war.


Schöne Grüße aus Mecklenburg

Henrik.
 
AW: "Gelbes Riff 2012" Die NaffenTour

Nabend zusammen
Petra und ich sind um halb fünf dann auch wieder zu Hause in Ostenfelde aufgeschlagen.

Also ganz ehrlich. Diese Tour war von allen gelben Riff Touren, die ich bisher mitgemacht habe die beste!
Orga, Die Tour selber auf dem Riff, DIE LEUTE!!!! und vor allem das Wetter. Unglaublich!!!!!!!!:daumen::daumen::daumen::daumen:

Es gab schon ne Tour wo ich n bisschen mehr Fisch hatte. Aber darauf kommt es meiner Meinung nach garnicht an. Die Gemeinschaft die da unterwegs war, war echt klasse. Auch diejenigen die neu in der Runde waren, fügten sich nahtlos ein.
Schade das es wohl das letzte mal in dieser Art und Weise war.

Danke nochmal an Norbert für die Organisation dieser und der letzten Fahrten.:daumen::daumen::daumen:

P.S.: Bilder kommen noch
 
AW: "Gelbes Riff 2012" Die NaffenTour

Hi Leutz!
Sind als erste in HH wieder gelandet.
Bilder hab ich leider keine aufgrund eines KartenfehlersX(
Zur Tour kann ich nur eines sagen:
Es war die bisher beste und geilste Tour, die wir mit Norbert ans Gelbe Riff hatten!!!!
Es paßte einfach alles, Wetter, Truppe, Kutter und Fisch.
Aber der Reihe nach:
Ankunft der Vorhut (Achim, Martina, Dieter, Ute, Norbert, Tina, Harry, Bernd und ich mit Family) wie immer am Freitag mit allerhand geklöne und geschnacke.
In der Nacht kamen noch Hajo und Kathrin, alleine Norbert, nach kurzer Schrecksekunde, wer hat Licht gemacht hat, konnte die beiden "begrüßen".
Zum Frühstück waren dann auch die "Neuen" Mülli (Andreas) und Splitty(Markus) eingetrudelt und bald darauf auch Ralf mit Petra.
Den Tag gestaltete jeder etwas anders, Vorschlafen, bummeln oder am Strand spazieren gehen.
Abends schön gegrillt und von tollem Wetter und dicken Fischen geträumt. Petra ließ sich überreden, den Tag mit auf dem Boot zu verbringen. Ich sach nur "Respekt";-)
Früh ins Bett und trotzdem klingelte der Wecker VIIIIIIEEEEEELLLLLL zu früh.
Am Kai trafen wir dann noch Thomas, Basti und Dirk und alle räumten ihre Sachen auf den Kutter und bastelten an den Ruten, Rollen und Vorfächern.
Um 2Uhr legte der Kutter, die Fio, die genügend Platz an und unter Deck bot, ab einem traumhaften Sonnenaufgang entgegen.
Nachdem am Vortag noch leichte Unsicherheiten aufkamen, ob eher 1-2 oder vielleicht doch ne 2-3bft vorherrschen würden, lugte die Sonne irgendwann um 4Uhr über den Horizont und zeigte ein fast spiegelglattes Wasser. Petra verpennte die ersten Stunden;-)
Wer früh morgens noch den Floter anhatte, zog den spätestens um 10Uhr aus. Der Fisch wanderte gleich in die mitgebrachten Kühl- oder Coleman-Boxen. Zudem gab es genügend Eis.
Zum wichtigsten, dem Fang;-)
Bei ersten Stop nach 2,5h-3h Fahrt bei ca. 30-40m Wassertiefe, ließen wir die Köder runter. Ein Knall blieb aus, lediglich einige Halbstarke kamen aus dem Wasser, die teilweise wieder baden gingen, was den Kapitän ein wenig ärgerte. "Die sind doch gut! Auf den Skagerak ist Mindestmaß 30cm", war sein Tenor. Ach du Sch... dachten zumindest Hajo und ich, war das das, was wir den Tag zu erwarten hatten? Trotzdem nahmen wir nur die ab. ca. 50cm mit. Mülli zauberte dann endlich den ersten brauchbaren mit 60-70cm nach oben. Ein Ruf nach Gaff blieb ungehört, woraufhin wir selber anfingen zu gaffen, was den Kapitän auch wieder ärgerte "Müßt ihr lauter rufen, damit ich das höre. Außerdem gaffen wir hier nur Fische ab 10kg!" Das war der Punkt, wo ich entweder laut lachen oder leise heulen wollte, aber, naja, der Tag ist ja noch lang.
Aber das war erst der Auftakt zu den wirklich guten Fischen. Was mich den Tag wunderte war, daß kaum Fische unter 50cm nach oben kamen.
So füllten sich in den ersten Stunden langsam die Bütten mit Dorsch, vor allem mit Dorsch, ein paar Köhler, nebenbei ein Leng.
Auf dem zweiten Punkt bei ca. 60m Wassertiefe, den der Kapitän ansteuerte, kamen vor allem erst mal einige Pollaks nach oben. Harry hatte einen von 90cm und ???kg (hab ich mir nicht merken können, ca 5kg???). Aber auch Dorsche in vernünftiger Größe (ca. 60-80cm) und Leng wurde gefangen. Harry hatte es sogar mit einer kapitalen Scholle zutun, fast so groß wie ein Klodeckel;-)
Die Kisten füllten sich so langsam und fast jeder (Bernd hatte mit allerhand Havarie zu kämpfen) hatte bereits ein gutes Gefühl, daß der Tag gelungen war, als der Kapitän den dritten Punkt des Tages ansteuerte, der nochmals alles toppen sollte.
Irgendwann zwischendrin, ich hab leider keine Ahnung mehr wann, knallte es bei Tina und die junge Dame hatte alle Hände voll zutun, den Fisch hoch zubekommen. Als der Dorsch dann langsam an die Oberfläche kam, entfuhr es Tina mit einem Freudesschrei: "Mann, was für ein Wasserschwein!!!". Es sollte der größte Fisch der Tour mit 11kg und 97cm?? sein. Nach einigem Fotoshooting, war Tina dann auch so geschwächt, daß sie sich einfach mal neben Fisch auf die Planken legte. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fisch!!!!!
Aber wie gesagt, der dritte Spot toppte die anderen Stellen noch mal um einiges. Verwunderlich war, daß einige Kleinboote ebenfalls diese Stelle anfuhren, doch eine ganze Ecke weg vom Ufer. Mittlerweiel angelte die hälfte in T-Shirt und kurzer Hose bei Null Wind und minimaler Drfit.
Zunächst lief es eher etwas zäh an, hier und da ein Dorsch in guter größe (größer 60-70cm), aber dann knallte es im Mittelwasser und da waren sie, die Köhler mit 80-90cm. Was jetzt noch mal folgte war ein Kraftakt, große Fische aus ca. 60-80m Tiefe bei 90m Wassertiefe nach oben zu zerren.
Mein persönliches Highlight war ein Doppeldrill mit meinem Sohn Niclas, bei dem wir jeder eine Doublette Köhler der 80-90cm-Klasse nach oben zogen.
Es kam einem fast wie eine Erleichterung der anderen Art vor, als der Kapitän dann irgendwann abhupte.
Zuhause angekommen wurden die berits filetierten und kut gekühlten Sachen eingetütet und zum gemütlichen Teil übergegangen: Grillen, Chillen und ne Kiste Killen!!
Leider ging der Kurztrip mal wieder viel zu schnell zuende, aber die Tour war der Hammer, vielen Dank Nobbi für die Orga und danke an alle der Tour, es war einfach herrlich, jederzeit wieder!!!:daumen::daumen::daumen:
 
AW: "Gelbes Riff 2012" Die NaffenTour

Moin, Moin!
Nach einigem Hickhack und Unwegsamkeiten
war es mir dann doch noch vergönnt an der Tour Teil zu nehmen.
Jetzt wo die Arme, nach den Seelachsdrills, nicht mehr ganz so schmerzen:D
will ich noch ein paar Zeilen los werden.

Die Riff-tour war einfach nur genial :daumen:
Traumwetter den ganzen Tag ;ooo; und ein Kutter voll mit Duften Typen :daumen::daumen:
Es war schon ein sehr langer Törn, der aber wie im Flug vergangen ist,
was nicht zuletzt daran lag das man den ganzen Tag nur gut gelaunte Leute um sich hatte.
Selbst der dickst Schnursalat konnte irgend eine Falte von Verdruss auf ein Gesicht bringen.
Zum Wetter kamen ja auch noch ein paar feiste Fische in die Box.
Anglerherz, was willste mehr :daumen:
Bleibt nur noch mich bei Norbert für die Orga der Tour zu Bedanken.....Danke Norbert :daumen::daumen::daumen:...
und Danke an alle Teilnehmer, hat Spass gemacht mit Euch auf dem Riff zu fischen :daumen::daumen:

Ach ja, noch ein kleines Anekdötchen.
Andrea´s Jung beim Drill zweier Seelachse zu zu schauen war schon ein besonderes Erlebnis.
Dem "Schmalhans" (Er wird schon noch zurechtwachsen:D) ist beinahe der Schmalz ausgegangen,
aber mit letzter Kraft ist es Ihm dann doch gelungen die beiden Kämper an die Oberfläche zu bringen.
Gerade noch rechtzeitig, und keine Sekunde zu Spät, sonst währen wohl die Arme geplatzt :lach
Hast Dich aber gut geschlagen Niclas :daumen:, Respekt!!

Gruß Dirk
 
AW: "Gelbes Riff 2012" Die NaffenTour

Hallo liebe Gemeinde,
auch wir, Markus und ich sind nun nach langer nicht endend wollender Fahrt zu hause angekommen. Zu allerest möchte ich mich noch mal beim NAF für die Kutterfreifahrt bedanken. Was wir dort erleben durften kann man mit ruhigen Gewissen und ohn zu übertreiben als Sternstunden bezeichnen. Der größte Dank gebührt Norbert, ohne ihn und seinen Éinsatz wäre das alles nicht möglich gewesen. Wir waren eine ganz dufte Truppe, mit super Zusammenhalt, völlig relaxt auch in Hängersituationen gab es nie ein böses Wort, Jungs und Mädels ihr wart einfach Spitze. Die Fänge waren ganz ausgezeichnet und es war sogar ein Ausnahmefisch dabei, von meinen Kupel Markus gefangen, der Potenzial zu einen neuen Rekordfisch hat. (Pollak,98cm, 7,3kg). Angemeldet und fotografiert ist er. Alle die, die aus welchen Gründen auch immer nicht teilnehmen konnten, den kann ich nur sagen: Leute ihr habt was verpasst.....!!!!!! Fotos fogen später und was für welche!!!!
Ich werde einen kleinen Bericht schreiben, wenn ich bissi Zeit habe und auf DIE Bilder kann sich schon ein Jeder freuen:D:daumen:/@
LG: mülli44
 
Oben