• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

geiz ist geil verurteilung.

von meinem sogennaten geiz haben nun 5 member 10 tage in einem klasse gebiet für 500eu urlaub und noch gute boote.
das freu ich mich einfach.
mehr nicht.
 
Um Meinungen geht's doch gar nicht, nur um den Umgang! Deshalb hab ich mal kurz den Finger gehoben.

Grundsätzlich und persönlich finde ich, dass das Thema zu allem taugt, als zu einem sinnvollen Meinungsaustausch. Man stellt dazu grundlegende Lebenseinstellungen fest und dann? Man kann nicht ernsthaft glauben, dass man hier jemanden diesbezüglich in die eine oder andere Richtung für das Leben umpolen kann.
da hast du recht.
 
von meinem sogennaten geiz haben nun 5 member 10 tage in einem klasse gebiet für 500eu urlaub und noch gute boote.
das freu ich mich einfach.
mehr nicht.


Dann freu Dich, es sei Dir gegönnt!

Akzeptiere aber auch, dass es dazu gegenteilige Meinungen gibt. Die Argumente gibt's auf beiden Seiten und diese sind nicht unberechtigt. Es ist nun mal nicht alles und immer schwarz oder weiß. 😉
 
Bin raus :Bayer:
 
was soll das denn? ist ja nichts schlimmes passiert. nur einer hat mal wieder geprügelt . ist euch mods der eine dann wichtig dann sperrt mich doch . dann sollte aber allen anderen klar sein das ihr position ergreift. warum auch immer.
Dann freu Dich, es sei Dir gegönnt!

Akzeptiere aber auch, dass es dazu gegenteilige Meinungen gibt. Die Argumente gibt's auf beiden Seiten und diese sind nicht unberechtigt. Es ist nun mal nicht alles und immer schwarz oder weiß. 😉
bitte geld auf mein konto. per pn bitte. nun bin ich mal gespannt. es haben ja viele was zu verschenken.
 
Ach Gottchen, entspann Dich einfach.

Ach und passiert ist nichts. 😉 Ich hab nur ganz sachlich erklärt, dass man sachte machen soll/kann/muss. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
 
naja ich lass es gut sein . aber ein denkanstoss war es . sonst sperrt ihr mich wieder.
aber hilfe ,obwohl es meinem charkter wiederspricht gibt es nicht mehr.
 
Oftmals auch eine Frage des Geldes.
Wie immer und überall.

Oder auch so, stelle ich doch gar nicht in Abrede. Aber Utzel, jede Medaille hat zwei Seiten, wie so fast alles im Leben. Der eine sieht da den Vorteil und der andere dort. Wir werden hier keine Lebenseinstellung ändern. Man kann das Sprichwort "Leben und Leben" so unterschiedlich auslegen und du wirst da nie alle unter einem Topf bekommen. Von daher ist die Diskussion um dieses Thema, ein gesellschaftspolitisches Thema, hier nicht klären. Es kann nur so enden, dass der eine dem anderen was unterstellt. Ja und tun das Beide in voller Überzeugung, knallt es halt und das definitiv ohne Ergebnis. Darüber darf man durchaus mal nachdenken, bevor man in die Tasten haut.

In diesem Sinne, kurz durchatmen und vielleicht findet RWE ja etwas Geld im Steigerwald. Ich würde es ihnen gönnen.
 
Es gibt einen seichten Unterschied zwischen gut gemeinten Ratschlägen und Missionierung.

Mit Missionierungsversuchen wie:
entschuldige wenn ich mich einmische.
bist du sicher das du eine schiebebremse,eine kalte metallkurbel , und desweiteren eine solchen preis bezahlen willst?
macht man sich halt nicht sonderlich viele Freunde.

Volkswirtschaftlich ist Geiz auch nicht geil, sondern wachstumsschädigend.

Zumal es sich beim Angeln um ein Hobby handelt, somit ist jedwede Ausgabe ohnehin nicht lebensnotwendig und könnte so manch Außenstehendem als Geldverschwendung vorkommen.
Wer also im Glashaus sitzt und grad Steine schmeißt, der kann ruhig auch noch Asari Jig Snaps bestellen und am Flughafen in Oslo nen Burger und 3 Pils für 60€ bestellen.

Hinzu kommt, dass deine Chinaware maßgeblich für die Umweltbelastung mitverantwortlich ist.

Normalerweise habe ich ja eine gesunde "lass ihn doch dumm sterben" Einstellung, aber wenn jemand so dermaßen danach bettelt, dann hat er sich meinen verhalten kritischen Kommentar auch redlich verdient.


@Pöhlder, ich musste köstlich lachen, kurz bevor ich es las, dachte ich es!
 
Ich habe mich angesprochen gefühlt, da ich ebenfalls mich gegen die geiz ist geil Mentalität äußerte.

Wenn man in einer Branche berufstätig ist, in der man seit vielen Jahren mit Dumpinganbietern zu kämpfen hat, sieht man die geiz ist geil Mentalität aus einem sehr kritischen Blickwinkel.

Wie gesagt wenn mir Händler A ein besseres Angebot wie Händler B macht kaufe ich natürlich bei A. Wer möchte denn nicht "nur"1200€ für Rute - Rolle - Schnur anstatt 1600 ausgeben 😊


Vor einiger Zeit, in einem anderen Thema hat sich jemand negativ über seinen Chef geäußert, da dieser ihm schon seit Jahren keine Lohnerhöhung gegeben hat. Vielleicht hatte sein Chef auch mit Billiganbietern zu kämpfen ?
Und wenn nicht hatte er möglicherweise auch nur Spaß an der g i g Mentalität und wollte sein Geld nicht mit vollen Händen rauswerfen also hat der Chef eigentlich alles richtig gemacht 😉


So, ich setz mich jetzt an meinen in der Schweiz produzierten, in Deutschland gekauften, exorbitant teuren Bindestock setzen, ein paar Fliegen binden, zwischendurch den Blick durch's Angelzimmer schweifen lassen und mich daran erfreuen was für schönes Gerödel wir haben 😍

Zufriedene Grüße
Thomas
 
Es gibt einen seichten Unterschied zwischen gut gemeinten Ratschlägen und Missionierung.

Mit Missionierungsversuchen wie:

macht man sich halt nicht sonderlich viele Freunde.

Volkswirtschaftlich ist Geiz auch nicht geil, sondern wachstumsschädigend.

Zumal es sich beim Angeln um ein Hobby handelt, somit ist jedwede Ausgabe ohnehin nicht lebensnotwendig und könnte so manch Außenstehendem als Geldverschwendung vorkommen.
Wer also im Glashaus sitzt und grad Steine schmeißt, der kann ruhig auch noch Asari Jig Snaps bestellen und am Flughafen in Oslo nen Burger und 3 Pils für 60€ bestellen.

Hinzu kommt, dass deine Chinaware maßgeblich für die Umweltbelastung mitverantwortlich ist.

Normalerweise habe ich ja eine gesunde "lass ihn doch dumm sterben" Einstellung, aber wenn jemand so dermaßen danach bettelt, dann hat er sich meinen verhalten kritischen Kommentar auch redlich verdient.


@Pöhlder, ich musste köstlich lachen, kurz bevor ich es las, dachte ich es!

Wo hast Du denn diese Weisheit her?

Wer unterhält den offiziell Handelsbeziehungen mit China, pflegt Verträge und lässt dort umweltbelastend produzieren?

Aber den kleinen Man dies anlasten. kopfschüttel
 
Kauft doch wo ihr wollt....aber ihr solltet alle auch mal angeln gehen.
Hab heute meinen Tackledealer auch wieder beglückt...da ich letzten Trip etwas angefüttert habe.
Was habe ich wohl bezahlt?
Jedenfalls nicht das was auf den Packungen stand.Ich bin damit zufrieden und er auch,denn er weis ich komme wieder.IMG-20200226-WA0001.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauft doch wo ihr wollt....aber ihr solltet alle auch mal angeln gehen.
Hab heute meinen Tackledealer auch wieder beglückt...da ich letzten Trip etwas angefüttert habe.
Was habe ich wohl bezahlt?
Jedenfalls nicht das was auf den Packungen stand.Ich bin damit zufrieden und er auch,denn er weis ich komme wieder.

Hätteste nich anjefüttert, hätteste nüscht koofen brauchen.
Wat de bezahlt hast ? Viel zu wenig 😜
 
:a020:
Hätteste nich anjefüttert, hätteste nüscht koofen brauchen.
Wat de bezahlt hast ? Viel zu wenig 😜

Wo du wohl recht haben dürftest :a020: , aber manchmal ist Zurückhaltung auch ne hohe Kunst ..... man muss sich nicht immer gleich angesprochen fühlen , wer zwischen den Zeilen lesen kann , da hilft auch mal ein in sich hinein Lächeln und gut ist ...... oder raus an die frische Luft , macht sicherlich auch den Kopf frei:genau:
 
Oben