• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

geiz ist geil verurteilung.

powerprinter

Stammnaffe
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
8.946
Ort
göttingen
ich muss mir nun mal luft machen.
ich finde es so langsam schlimm das man verurteilt wird wenn man hier etwas postet wo man sparen kann.
immerwierder werde gerade ich mehr oder weniger mit diesem spruch beschimpft .
an alle die mit ihrem geld so sorglos umgehen und es ihnen egal ist ,können mir gerne in ihrer so grosszügigen art gerne euros überweisen.
ihr beschimpfer erreicht doch nur das keiner mehr weiterhilft.
ich finde eure äusserungen einfach nur wiederwertig.
kaum eine traut noch etwas z.b. über ali zu schreiben ohne beschimpft zu werden.
ich für meinen teil sehe nun davon ab hilfe zu leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht verwerflich, wenn man anderen Hobbykollegen diesbezüglich Tipps gibt.
Aus meiner Anfangszeit im Bereich Meeresfischen habe ich viel Lehrgeld bezahlt und den einen oder anderen Schrott von so manchem Shop angedreht bekommen,
ohne langfristig an eine zukünftige Partnerschaft zu denken.
Ich habe bis heute sehr viel Geld in unser Hobby gesteckt und wenn die Käufe nicht auf ein vertrauensbasierte Grundlage beruhen, dann wird das Geschäft wo anders abgewickelt. Auch beruflich verfahre ich genauso und da bewege ich mich im 7-stelligen Bereich bei Investitionen.
Ist halt meine Philosophie und letztendlich heißt es so schön, leben und leben lassen.
 
ich habe eben keine lust mehr mich von A...l..... beschimpen zu lassen. punkum.
es haben sich schon viele wertvolle mitglieder verabschiedet weil das neveau sehr gesunken ist.
 
Ich finde es schade wenn sich "Kollegen" wegen dieser Dinge verabschieden.
Leichter wird das Geschäft im Bereich Meeresangeln in den nächsten Jahren sicher nicht und dann sollte man von beiden Seiten fair miteinander fair umgehen.
 
Möchtest du einen Link dahin setzt wo dich jemand beschimpft? Ich lese eig. sehr aufmerksam hier, mir wäre da nichts untergekommen.
es ging bei dem alitröt schon so und gestern wieder und ich habe da einfach keinen bock mehr drauf.
du gehst ja mit konkurenz ja sehr gut um . das bewundere ich auch an dir.
 
an alle die mit ihrem geld so sorglos umgehen und es ihnen egal ist ,können mir gerne in ihrer so grosszügigen art gerne euros überweisen.
Du Hast leider vergessen Deine Kontonummer anzugeben:19:

Nein Spass beiseite, ich habe das zwar auch nicht gelesen, finde es aber vollkommen unangebracht. Das mit dem Niveau ist leider manchmal so, vieles wird auch zerredet.
Es ist machmal schon erstaunlich welche Richtung ein Thema nimmt das hat sehr oft mit dem eigentlichen, ursprünglichen wenn überhaupt, dann sehr wenig zu.
Also nimm Dir das nicht so zu Herzen, Dein Ärger ist vollkommen nachvollziehbar.

Grüße Carsten
 
ich habe eben keine lust mehr mich von A...l..... beschimpen zu lassen. punkum.
es haben sich schon viele wertvolle mitglieder verabschiedet weil das neveau sehr gesunken ist.

Soviel zum Thema beschimpfen und Niveau!
Niveau definiert sich nicht nur über die Artikulation eines Menschen!
Du heulst wie ein kleines Kind weil es Menschen gibt die nicht ihre Zeit mit der Jagd nach DEM Hyperschnäppchen sind und dieses auch zum ausdruck bringen, aber selber beschimpfst du diese Menschen!
Es mag ja sein, dass du mehrere Leben hast und schon für's Nächste vorsorgen möchtest, bitteschön. Ich habe nur ein Leben und möchte dieses so lange es geht genießen und zwar jetzt, da ich nicht weiß ob ich morgen noch lebe.
Ich kenne auch Leute, die hier nicht mehr schreiben, jedoch nicht aufgrund meiner Einkaufskultur.

Selbstverständlich versuche ich auch mit dem Tackleverkäufer zu verhandeln, getreu dem Motto: leben und leben lassen !!!

Stundenlang das absolute Schnäppchen zu suchen ( nicht zu verwechseln mit einem günstigen Angebot suchen ) ist Egoismus in Reinkultur, da der Suchende an nichts weiter denkt als an sich selbst.

Solltest du mich hier nochmal als A....l... titulieren dann platzt mir der Arsch und ich werde mich dann der selben Ausdrucksweise befleißigen wie du es tust, egal ob ich gesperrt werde !!!

Zum Abschluss noch ein Zitat von Tim Mälzer :

Mimimimimi !


Mitleidige Grüße
Thomas

Ps. Falls deine Tempos alle sein sollten, schick mir deine Adresse dann schicke ich dir eine Großpackung !
 
Ich verstehe nicht was es mit dem Forum Produkttipps zu schaffen hat, und auch nicht warum Gollom sich angesprochen fühlt, aber ich vermute das dieses hier gemeint ist.

 
Erlebe ich leider auch immer wieder, und immer kommt die gleiche Stichelei, natürlich dann auch immer vom gleichen Member sobald es um selbstgemachte Gummis geht und nicht nur um R..s. Warum können manche Menschen nicht einfach ihre Sch....tze halten. So, nun hab ich auch wieder Luft
 
Soviel zum Thema beschimpfen und Niveau!
Niveau definiert sich nicht nur über die Artikulation eines Menschen!
Du heulst wie ein kleines Kind weil es Menschen gibt die nicht ihre Zeit mit der Jagd nach DEM Hyperschnäppchen sind und dieses auch zum ausdruck bringen, aber selber beschimpfst du diese Menschen!
Es mag ja sein, dass du mehrere Leben hast und schon für's Nächste vorsorgen möchtest, bitteschön. Ich habe nur ein Leben und möchte dieses so lange es geht genießen und zwar jetzt, da ich nicht weiß ob ich morgen noch lebe.
Ich kenne auch Leute, die hier nicht mehr schreiben, jedoch nicht aufgrund meiner Einkaufskultur.

Selbstverständlich versuche ich auch mit dem Tackleverkäufer zu verhandeln, getreu dem Motto: leben und leben lassen !!!

Stundenlang das absolute Schnäppchen zu suchen ( nicht zu verwechseln mit einem günstigen Angebot suchen ) ist Egoismus in Reinkultur, da der Suchende an nichts weiter denkt als an sich selbst.

Solltest du mich hier nochmal als A....l... titulieren dann platzt mir der Arsch und ich werde mich dann der selben Ausdrucksweise befleißigen wie du es tust, egal ob ich gesperrt werde !!!

Zum Abschluss noch ein Zitat von Tim Mälzer :

Mimimimimi !


Mitleidige Grüße
Thomas

Ps. Falls deine Tempos alle sein sollten, schick mir deine Adresse dann schicke ich dir eine Großpackung !
huch ? habe ich hier namen erwähnt? bitte an alle nachlesen . habe ich nicht . aber warum fühlt man sich angesprochen?
kann ich mir nicht wirklich erklären.
 
Macht sachte Männer! 😎
 
Leute, laßt ab von diesem Thema.sonst tut es wieder nur weh..
 
Weh tu es nur wenn manche meinen sie dürften sich alles rauslassen. Ist aber nur eine :Bayer: Meinung
 
lasst doch mal meinungen zu. es wird doch keiner beleidigt.
wenn nun einige sich angesprochen fühlen ist das doch ok.
sie auten doch sich selbst.

wo ist das problem?
 
auch dieses tema sollte mal angesprochen werden.
sonst hört das nie auf.
das muss mal aufhören. geiz ist gel , was soll das?
 
lasst doch mal meinungen zu. es wird doch keiner beleidigt.
wenn nun einige sich angesprochen fühlen ist das doch ok.
sie auten doch sich selbst.

wo ist das problem?

Um Meinungen geht's doch gar nicht, nur um den Umgang! Deshalb hab ich mal kurz den Finger gehoben.

Grundsätzlich und persönlich finde ich, dass das Thema zu allem taugt, als zu einem sinnvollen Meinungsaustausch. Man stellt dazu grundlegende Lebenseinstellungen fest und dann? Man kann nicht ernsthaft glauben, dass man hier jemanden diesbezüglich in die eine oder andere Richtung für das Leben umpolen kann.
 
Oben