Gastgeschenk

Also ich hab da auch so meine Zweifel ,wenn ich sehe wieviel Flaschen an dem Vermieter überreicht werden.Die meisten Vermieter sind wohl verheiratet;wir werden dieses mal an die Frau denken und ein gutes Parfum einpacken.
 
Wir sind dieses Jahr ne grössere Busreisegruppe, und jeder hat ein paar persönliche "Schmankerln" dabei. Da dürfte es kein Problem werden, für den oder die Anlangenbetreiber (nachdem man seine Vorlieben ergründet hat) ein kleines "Care-Paket" zusammenzustellen.
 
Also im Prinzip machen wir das ähnlich.
Allerdings direkt nur für den Hüttenbetreiber und seiner Familie haben wir noch nichts mitgenommen.
Aber wir haben immer genug bei uns und wenn wir dies auch in Deutschland verschenken würden, stellen wir dies dann einfach zur Abreise auf den Tisch.
Ich glaube aber, die Norweger freuen sich am meisten über eine pikobello sauber verlassene Unterkunft, auch wenn die Endreinigung im Preis enthalten ist.
Dies halte ich für ein besseres, würdigeres Geschenk.
 
Wir nehmen immer Naf Kaffeetassen mit;) ,bis jetzt ist das immer super angekommen:}
 
Ich glaube aber, die Norweger freuen sich am meisten über eine pikobello sauber verlassene Unterkunft, auch wenn die Endreinigung im Preis enthalten ist.
Dies halte ich für ein besseres, würdigeres Geschenk.[/QUOTE]

Das ist eh selbstverständlich:baby:
Grüße, Björn
 
;< Also mal ehrlich gesagt, warum soll ich ein Gastgeschenk mitbringen ? Ich bezahle für die Unterkunft im Schnitt 1.000,-- EUR pro Woche, denke das reicht doch. Wenn man dann wie schon erwähnt mit allem zufrieden ist und die Unterkunft wieder sauber verläßt sollte es doch gut sein.
Schenkt mir der Vermieter etwas ? Der läßt mich doch auch nicht umsonst wohnen.:}
 
Also ich sehe ein Mitbringsel nicht als Zahlungseinheit für irgenwelche Leistungen an.Es soll eben ne kleine Aufmerksamkeit sein ,wenn man freundlich aufgenommen worden ist und man den Vermieter damit eine Freude bereitet.
Anfangs war es ja bei uns auch die Pulle Whiskey aber sind dann schnell auf andere nützlich Dinge umgesattelt wie z.B.Fernglas,westf.Schinken,Werkzeugset etc.........
oder wie jetzt Parfum für die Gemahlin.

Grüsse Anderson
 
Also dieses Betüteln des Vermieters ist ja echt nervig. Man wurde nett aufgenommen, bischen smalltalk, Angelstellen, blablabla.
Das ist ein Geschäft, nix anderes.
Ich zahle, er stellt die Unterkunft dafür.
Mann oh Mann, das ist Tourismus, es glaubt doch wohl keiner, dass die alle nett wären, wenn die Kohle nicht stimmt.
In welcher Welt lebt ihr eigentlich, der Norgevirus kann doch nicht die Wahrnehmung der Realität geschädigt haben.
:]
 
Das hat ja auch nichts mit Betüteln, schleimen oder sonstwas zu tun. Aber wenn ich ich Urlaubsstimmung bin und kann jemandem der mir (natürlich gegen gutes Geld) einen hervorragenden Service bietet, mit einer Kleinigkeit eine Freude machen, ist das doch schön - oder nicht?
 
Also dieses Betüteln des Vermieters ist ja echt nervig. Man wurde nett aufgenommen, bischen smalltalk, Angelstellen, blablabla.
Das ist ein Geschäft, nix anderes.
Ich zahle, er stellt die Unterkunft dafür.
Mann oh Mann, das ist Tourismus, es glaubt doch wohl keiner, dass die alle nett wären, wenn die Kohle nicht stimmt.
In welcher Welt lebt ihr eigentlich, der Norgevirus kann doch nicht die Wahrnehmung der Realität geschädigt haben.
:]

Das sehe ich genauso :D
 

Ich bin Realist genug, um zu wissen daß ich mit einem kleinen Gastgeschenk (fast) nichts bewege. Aber ich gehöre nun mal zu der Sorte Menschen, die sich freuen, wenn sich andere auch freuen. Nicht nur in Norwegen!!
 
Also ich fahre seit Kindesbeinen an nach Norge und zu dem einem Vermieter zb seit 1980. Da ist mittlerweile eine echte Freundschaft draus entstanden, so das es nix mit betüddeln zu tun hat wenn man eine Kleinigkeit mitbringt.
Außerdem entspricht es der Norwegischen Mentalität, wie auch zb das ausziehen der Schuhe wenn man in das Haus eines Norwegers eintritt, eine Kleinigkeit mitzubringen wenn man irgendwohin zu Besuch fährt. ( zumindestens habe ich es überall so kennengelernt)
Es geht dabei nicht um großartige Geschenke, sondern einfach nur um eine nette Geste.
Wir sind damit bis jetzt immer gut gefahren und werden es weiterhin so handhaben.
Alles emotionslos auf eine geschäftliche Ebene zu stellen kommt für uns nicht in Frage.8)
Grüße, Björn
 
Du hast es erfasst!
 
Ich gebe im Restaurant ja auch Trinkgeld, wenn ich mit dem Service zufrieden war, obwohl die Bedienung in Deutschland inklusive ist.
Was ist denn so schlimm daran, Menschen die man evtl. seit Jahren kennt, ein kleines Mitbringsel zu überreichen ?
Für mich ist der Kontakt zum Hüttenvermieter ( und seiner Familie ) keine reine Geschäftsbeziehung,
sondern die Pflege einer Bekanntschaft, aus der auch eine Freundschaft entstehen kann.
Unserer Hüttenvermieterin und ihrem Bruder ist es zu verdanken, dass 2 Mann aus meiner Angelgruppe noch am Leben sind.
Das ist mir durchaus ein Stück original Schwarzwälder Schinken wert.
 
Ich gebe im Restaurant ja auch Trinkgeld, wenn ich mit dem Service zufrieden war, obwohl die Bedienung in Deutschland inklusive ist.
Was ist denn so schlimm daran, Menschen die man evtl. seit Jahren kennt, ein kleines Mitbringsel zu überreichen ?
Für mich ist der Kontakt zum Hüttenvermieter ( und seiner Familie ) keine reine Geschäftsbeziehung,
sondern die Pflege einer Bekanntschaft, aus der auch eine Freundschaft entstehen kann.
Unserer Hüttenvermieterin und ihrem Bruder ist es zu verdanken, dass 2 Mann aus meiner Angelgruppe noch am Leben sind.
Das ist mir durchaus ein Stück original Schwarzwälder Schinken wert.
Du hast Deine Meinung ich meine !
Lassen wir es gut sein, bringt nichts !
 
Oben