günstigste Visa Karte ?

astfisch

Verstorben
Registriert
5 Januar 2019
Beiträge
228
Ort
Hannover
Guten Morgen,
ich benötige nur zum bezahlen der CL-Fähre eine günstige Visakarte. Welche sollte ich mir anschaffen damit so wenig Folgekosten wie möglich auf mich zukommen (Jahreskosten, Gebühren für Auslandsüberweisung etc ...) Ich brauch das Ding nur um die Fähre über cl.no zu bezahlen. Danke schon mal für eure Tipps
 
DKB
 
Holl dir die Visa von der DKB Bank.Keine Jahresgebühr,kostenloses Geldabheben.
 
Vorsicht.....bei der DKB sind auch andere Zeiten angebrochen.Gebührenfrei war mal.Heute geht's glaube ich nur ab einem bestimmten monatlichen Geldeingang kostenfrei.Bin auch am grübeln komplett zur DKB zu wechseln,bzw. mich nach einer anderen Kreditkarte umzuschauen.
 
Wenns wirklich 100% kostenlos sein soll bei der DKb, dann musst du Aktivkunde sein.D.h. du musst halt für 700€ monatlichen Geldeingang sorgen und es kann sein das dieses Angebot nur für ein Jahr gilt.
 
Kostenfrei nur bei monatlichen Geldeingang von min. 800€.
Wer die Karte nur selten benutzt kommt mit einer Prepaidkarte besser weg.
Bei www.gebuehrenfrei.com(norwegische Bank) bekommt am Monatsende eine Rechnung. Doch auch dort muss man beachten,dass rechtzeitig gezahlt wird. Es kostet bei Verzug extrem hohe Zinsen
 
Ich kann die Santander 1Plus Visa empfehlen. Geht zwar leider nur per Überweisung auszugleichen aber das ist nicht so das Problem. Dafür weltweit kostenlos abheben und bezahlen. Ich führe es als Guthabenkonto heißt ich habe immer ein bisschen Kleingeld auf dem Konto und falls ich dann doch mal vergesse zu überweisen keine zusätzlichen Kosten habe weil das Geld automatisch vom Santanderkonto abgezogen wird. Hier mal ein Link wo es ganz gut erklärt ist.

https://travel-dealz.de/blog/santander1plus-visa-kreditkarte/
 
wenn es eine Mastercard sein darf kann ich die von Gebührenfrei. com(advanzia) empfehlen.
habe die seid Jahren und bezahle damit alles in Norwegen und auf der Fähre.

man bekommt jeden Monat eine Rechnung per Mail und wenn man die bis zum genannten Datum begleicht hat man keine Kosten,
auch keine jährliche Grundgebühr.
 
Ich habe dazu noch eine andere Frage.
Also um es kurz zu erklären, wir haben eine kostenlose American Express Karte die wir allerdings nur nutzen um unsere Hotelzimmer abzusichern, wenn wir mal einen Kurztripp machen,bezahlt wird dann vorort mit EC oder bar.
Die Frage ist wie verbreitet ist Amex in Norwegen oder muss ich mir noch eine Visa oder Mastercard besorgen?

Vielen Dank im Voraus Yves
 
Ich nutze die DKB, da kannst du überall kostenlos Geld abheben. Mit dem Aktivkunde haben die anderen recht, ich überweise einfach jeden Monat 751€ hin und 750 wieder zurück, da geht es nur rein um Geldeingang. Einfach zwei Daueraufträge und fertig...
 
Barclaycard ist frei
 
Ich habe dazu noch eine andere Frage.
Also um es kurz zu erklären, wir haben eine kostenlose American Express Karte die wir allerdings nur nutzen um unsere Hotelzimmer abzusichern, wenn wir mal einen Kurztripp machen,bezahlt wird dann vorort mit EC oder bar.
Die Frage ist wie verbreitet ist Amex in Norwegen oder muss ich mir noch eine Visa oder Mastercard besorgen?

Vielen Dank im Voraus Yves
"Mit einer American Express oder DinersClub Kreditkarte können Sie teilweise auf Akzeptanzprobleme in einigen Geschäften sowie Hotels stoßen. Bevor Sie in das skandinavische Land aufbrechen, sollten Sie zwingend die Konditionen Ihrer Kreditkarte überprüfen und gegebenenfalls eine Zweitkarte beantragen. Sollten Sie noch keine besitzen, ist es ratsam, sich jetzt eine zuzulegen."

Ich würde mich in Europa "nur" mit einer Amex überhaupt nirgends hin trauen.
Die Akzeptanzlücken wären mir einfach zu groß und schlussendlich stehst du irgendwo und schaust blöd aus der Wäsche....
Gerade bei einer Kreditkarte gilt für mich "sicher ist sicher" und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hast du halt eine VISA oder eine Mastercard.
... oder, wenn du im Urlaub auch mal abseits der normalen Touristenpfade unterwegs bist, beides.
 
Sorry Leute aber nach meiner Meinung ist eine VISA - oder MASTERCARD über die eigene Hausbank die beste Lösung, in den meisten Fällen ist dann zum Beispiel einges mit abgesichert, wie z.B. Reiserücktrittsversicherung, je nach Bank und Kartentyp zahlt man zwischen 25 bis 80 € Jahresgebühr, und wenn man fleißig damit bezahlt, werden ab einem gewissen Kartenumsatz die Gebühren zurück bezahlt.
 
Ich kann die Santander 1Plus Visa empfehlen. Geht zwar leider nur per Überweisung auszugleichen aber das ist nicht so das Problem. Dafür weltweit kostenlos abheben und bezahlen. Ich führe es als Guthabenkonto heißt ich habe immer ein bisschen Kleingeld auf dem Konto und falls ich dann doch mal vergesse zu überweisen keine zusätzlichen Kosten habe weil das Geld automatisch vom Santanderkonto abgezogen wird. Hier mal ein Link wo es ganz gut erklärt ist.

https://travel-dealz.de/blog/santander1plus-visa-kreditkarte/
Ich habe die Karte auch und bei mir wird der Betrag einfach vom Girokonto der Postbank abgebucht.
So wie bei fast jeder anderen Kreditkarte auch.
Die Vorteile dieser absolut kostenlosen Karte, kostenlose Bargeldabhebung bei jeder Bank im In- und Ausland, kein Auslandseinsatzentgeld und auch noch 1ct je Euro Tankrabatt.
Ich kenne keine Karte mit besseren Konditionen.
 
Sorry Leute aber nach meiner Meinung ist eine VISA - oder MASTERCARD über die eigene Hausbank die beste Lösung, in den meisten Fällen ist dann zum Beispiel einges mit abgesichert, wie z.B. Reiserücktrittsversicherung, je nach Bank und Kartentyp zahlt man zwischen 25 bis 80 € Jahresgebühr, und wenn man fleißig damit bezahlt, werden ab einem gewissen Kartenumsatz die Gebühren zurück bezahlt.

Du wie gesagt: ich brauch die nur zum bezahlen der CL über .no Buchung
 
Warum nur um die Buchung zu bezahlen?
In Norwegen hole ich schon lange kein Bargeld mehr.
Alles wird mit Karte bezahlt, selbst wenn es nur ein Eis oder ein Kaffee ist.
 
Oben