günstigste Visa Karte ?

Warum nur um die Buchung zu bezahlen?
In Norwegen hole ich schon lange kein Bargeld mehr.
Alles wird mit Karte bezahlt, selbst wenn es nur ein Eis oder ein Kaffee ist.
Genau so:bindafuer:
Deutschland ist in der Beziehung Entwicklungsland.

Grüßla
Norbert
 
Wenn man sie denn bekommt. Für Geschäftsleute sprich selbstständige gibts die leider nicht aber gibt ja auch andere Anbieter.
Wer sagt denn das ? Ich bin seit 2001 selbständig und habe sie auch bekommen.Natürlich überprüfen sie, ob du solvent bist. Musste damls Die letzten 3 Bescheide vom Finanzamt abgeben und war kein Problem.
 
Mit Kreditkarte ist so eine Sache.
Ich hatte ein Schockerlebniss das mich bewogen hat eine Kreditkarte mir schon vor ca. 25 Jahren anzuschaffen obwohl ich die danach auch längere Zeit kaum brauchte.
Nachdem uns unser Auto in Bulgarien kurz vor der Heimreise gestohlen wurde. Und wir nicht mehr genügend Bargeld für Heimreise dabei hatten um eine Heimreise zu Organiesieren, und so mussten wir 4 Mann uns in der vor Internet Zeit dann die Rückflüge von Deutschland aus von Verwandten organiesieren lassen, die uns pro Nase mehr gekostet haben als eine Pauschallreise mit 2 Wochen gutem Hotel dahin. Da habe ich den Wert der Kreditkarte als Sicherheit begriffen die schon damals in dem Osteuropähischen Raum für den Flug mit Bulgarischer Maschine akzeptiert wurde die uns nicht mal die Hälfte gekostet hatte.

Zusatzerlebnis.
Meine guten Bekannte sind in Spanien auf dem Weg in den Urlaub an der Autobahn mit dem Auto anzünden Trick ausgeraubt worden. Handtasche mit alle Papiere, Geld war weg.
Die sind dann mit 3 Kinder fast einen Tag irgendwo festgesessen bis dennen Verwandte über Western Union oder wie es heißt Geld geschickt hatten.
Da man die Autobahngebühren und Tanken bequemer mit der Kreditkarte zahlt, Ist die Normal bei mir extra in der Brustasche und wäre in so einem Fall normal noch da.

Habe auch eine Zeitlang herumgeschaut wegen Kostenlos.
Aber dan war es mir zu lästig Pfenigfuchser zu sei .
Weis nicht ob der Preis bei der Sparkasse meiner Hausbank immer noch mit 50€ stimmt.
Dafür ist da eine Auslandkrankenversicherung drin die man haben sollte wenn man in ein Land fährt wo die Behandlung mehr kostet als in Deutschland. Den die Deutschen gesetzlichen kassen zahlen nur den Bescheidenen Deutschen Satz, der Rest ist nicht Ihr Problemm.
Da ist noch ein Aitoschutzbrief drinn.
Einzelheiten weis ich nicht mehr. Aber
Interessant wenn das Auto im Urlaub Problemme macht.
Und eine Reiserücktrittversicherung für den Karteninhaber.
Diese Versicherungen wiegen die Kosten weitgehend auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da ich beruflich viel unterwegs bin, kann ich die DKB VISA auch uneingeschränkt empfehlen, und ja, die Kosten für den Fremdwährungseinsatz werden nur bei Aktivkunden wieder erstattet. Weltweit Geld abheben machte bisher überhaupt keine Probleme (War über Weihnachten 3 Wochen in Neuseeland und Australien, hier wurden mir nichtmal Gebühren für das Zahlen in AUD&NZ Währung berechnet, die tauchen sonst immer auf der Abrechnung auf und werden am Schluss wieder erstattet, hatte ich bisher auch noch nicht).

Zusätzlich habe ich noch eine goldene Mastercard von der Lufthansa, hier ist der Reiserücktritt / Abbruch für darüber gebuchte Reisen sehr interessant, bessere Buchungskonditionen bei Mietwagen (wenn man nicht einen eigenen Status beim jeweiligen Anbieter hat), Vollkasko für Mietwägen, Meilen sammeln tut man auch noch ...
 
Hab das gerade durch mit dem Vergleichen der Konditionen und so und bin dann doch bei meiner Hausbank geblieben weil die mir auf Nachfrage ein gutes Angebot unterbreitet haben. Bin zwar dort seit Ewigkeiten Geschäftskunde, das wird schon was anderes sein aber Fragen kostet doch nix.
 
Schau dir doch mal die Barclaycard (Visa) an.
Der Vorteil gegenüber der DKB, du brauchst dort kein aktives Girokonto.
 
Normalerweise: Bestell die Karte über die Hausbank. Wenn du die Karte innerhalb von sechs Wochen wieder zurück gibst, kriegst du deine Jahresgebühr zurückerstattet. Sechs Wochen sollten zum bezahlen reichen.
Aber vorher bei der Bank schlau machen.
Gruß Holger
 
Oben