Fußball im allgemeinen

Ach und dem deutschen Kader grundsätzlich die Qualität abzusprechen, wie es Rudi indirekt getan hat, ist für mich nur ein Ablenkungsmanöver.

Das trifft allenfalls auf die klassische Mittelstürmerposition zu. Füllkrug ist halt nur Füllkrug, mit allen Stärken und Schwächen, aber Resterampe ist der auch nicht.

Die deutsche Nationalmannschaft sollte sich ein Beispiel am SC Magdeburg nehmen. Wie die Jungs gefightet haben und selbst mit schwerer Verletzung ( Kristianson) noch ein Spiel rumgerissen haben war einmalig. Aber das sind halt Handballer und nicht verweichtlichte Fußballer mit eigenem Friseur und Management. Beim deutschen Fußball egal ob Bundesliga oder Nationalmannschaft kann man eigentlich nur noch kotzen.

Ach und dem deutschen Kader grundsätzlich die Qualität abzusprechen, wie es Rudi indirekt getan hat, ist für mich nur ein Ablenkungsmanöver.

Das trifft allenfalls auf die klassische Mittelstürmerposition zu. Füllkrug ist halt nur Füllkrug, mit allen Stärken und Schwächen, aber Resterampe ist der auch nicht.
ich würde den halt mal von Anfang an aufstellen un das Spiel auf Lücke ausrichten - schlechter wie seine Kollegen macht ers bestimmt nicht.

Der Junge hat Herz und Wumms warum der immer die letzten 10 Minuten eingewechselt wird entzieht sich meiner Vorstellungskraft . . . .

Sehe ich auch so, die Qualität der Spieler ist nicht so schlecht wie es im Nationalteam scheint...das hat andere Gründe...wir sind definitiv nicht schlechter besetzt als die letzten drei Gegner. Klar ist es ein Trauerspiel und es gibt nichts schön zu reden...aber für mich ist schlichtweg kein Team im eigentliche Sinne, und da scheint mir Flick die Spieler nicht zu erreichen, ob das an der internen oder externen Kommunikation liegt, an den Freundschaftsspielen selber, das kann nur der innere Kreis beantworten...aber jedenfalls gehen die Experimente in dem was man spielen will nicht auf und es ist scheinbar einigen zu viel...und das wiederum liegt am Trainer, Flick wäre nicht der erste Trainer der durch zu viele taktische Experimente den Erfolg vergeigt und so an seinem eigenen Stuhl sägt...fakt ist, viel Zeit und Spiele bleiben nicht mehr um die Kurve zu kriegen und eine desaströse Heim EM will von den oberen Entscheidern und Spielern wohl niemand erleben...eine anderes Problem ist, wenn man über einen Trainerwechsel nachdenkt, es fehlt einfach auch an verfügbaren Alternativen für die Trainerbank, ein Nagelsmann sehe ich da jedenfalls auch nicht als Option und ein Ausländer wird wohl noch ein no go sein.

Sehe ich auch so, die Qualität der Spieler ist nicht so schlecht wie es im Nationalteam scheint...das hat andere Gründe...wir sind definitiv nicht schlechter besetzt als die letzten drei Gegner. Klar ist es ein Trauerspiel und es gibt nichts schön zu reden...aber für mich ist schlichtweg kein Team im eigentliche Sinne, und da scheint mir Flick die Spieler nicht zu erreichen, ob das an der internen oder externen Kommunikation liegt, an den Freundschaftsspielen selber, das kann nur der innere Kreis beantworten...aber jedenfalls gehen die Experimente in dem was man spielen will nicht auf und es ist scheinbar einigen zu viel...und das wiederum liegt am Trainer, Flick wäre nicht der erste Trainer der durch zu viele taktische Experimente den Erfolg vergeigt und so an seinem eigenen Stuhl sägt...fakt ist, viel Zeit und Spiele bleiben nicht mehr um die Kurve zu kriegen und eine desaströse Heim EM will von den oberen Entscheidern und Spielern wohl niemand erleben...eine anderes Problem ist, wenn man über einen Trainerwechsel nachdenkt, es fehlt einfach auch an verfügbaren Alternativen für die Trainerbank, ein Nagelsmann sehe ich da jedenfalls auch nicht als Option und ein Ausländer wird wohl noch ein no go sein.
Vielleicht sehen wir aber auch die Schwächen einzelner Spieler nicht mehr,weil es ein langsames Verschlechtern ist . Denkt doch mal zurück,wie lange das Theater schon geht .
So viele Abwehrfehler hat es vor Jahren noch nicht gegeben. Auch wird Kimmich in meinen Augen zu hoch gelobt bzw.ist er wohl mit dem an ihn gestellten Anspruch ,auch durch die Medien,einfach überfordert..

Solange die Fußballer Fußball spielen wollen jedoch nicht Fußball spielen sollen,ja dann wird es nix. Sieht man am 2:0, die Vorlage kam aus der Ecke Handball. Der SCM als Vorbild. War auch wieder nicht ganz so richtig. Hansi bekommt einen Chemiebaukasten und danach geht's dann wieder besser.

Sehe ich auch so, die Qualität der Spieler ist nicht so schlecht wie es im Nationalteam scheint...das hat andere Gründe...wir sind definitiv nicht schlechter besetzt als dieletzten drei Gegner. Klar ist es ein Trauerspiel und es gibt nichts schön zu reden...aber für mich ist schlichtweg kein Team im eigentliche Sinne, und da scheint mir Flick die Spieler nicht zu erreichen, ob das an der internen oder externen Kommunikation liegt, an den Freundschaftsspielen selber, das kann nur der innere Kreis beantworten...aber jedenfalls gehen die Experimente in dem was man spielen will nicht auf und es ist scheinbar einigen zu viel...und das wiederum liegt am Trainer, Flick wäre nicht der erste Trainer der durch zu viele taktische Experimente den Erfolg vergeigt und so an seinem eigenen Stuhl sägt...fakt ist, viel Zeit und Spiele bleiben nicht mehr um die Kurve zu kriegen und eine desaströse Heim EM will von den oberen Entscheidern und Spielern wohl niemand erleben...eine anderes Problem ist, wenn man über einen Trainerwechsel nachdenkt, es fehlt einfach auch an verfügbaren Alternativen für die Trainerbank, ein Nagelsmann sehe ich da jedenfalls auch nicht als Option und ein Ausländer wird wohl noch ein no go sein.
jetzt ist ja wohl erst mal Sommerpause und im Herbst gehts dann wohl lustig mit der hinteren 3er Kette weiter :lacher:

da werden wir uns wohl noch über so manches lustige Gegentor freuen dürfen! :aerger:

jetzt ist ja wohl erst mal Sommerpause und im Herbst gehts dann wohl lustig mit der hinteren 3er Kette weiter :lacher:

da werden wir uns wohl noch über so manches lustige Gegentor freuen dürfen! :aerger:

Ich bin bekennender Fan, der modernen 3er Kette. Für mich das flexibelste System überhaupt. Allerdings muss die gut eingespielt sein, sonst ist Alarm.

Ich bin bekennender Fan, der modernen 3er Kette. Für mich das flexibelste System überhaupt. Allerdings muss die gut eingespielt sein, sonst ist Alarm.
Da bin ich völlig deiner Meinung. Eingespielt sein, dass ist das Gebot des Sieges. Eine Mannschaft die sich blind versteht und dann wird das auch was.

Unsere Nachwuchskicker haben es offenbar genauso drauf wie das Original.
...mit den Spezialitäten Überzahlspiel und Elfmeterschießen....

Oben