Kurze Geschichte dazu. Wir haben es heute gemütlich angegangen. Waren einkaufen und sind ein wenig auf der Insel umhergefahren. Netten Plausch mit den Nachbarn, die das erste Mal hier sind. Die haben dann angeboten, dass sie gerne Heilbutt nehmen, wenn wir noch einen fangen.
Wir sind dann raus um 16:00. Lt. Wetterbericht sollte es ab 16 Uhr nicht mehr regnen für die nächsten Stunden. Wir also schnell ein paar Köderfische gefangen und ab zur Sand „Badewanne“ welche wir uns ausgeguckt hatten.
Regen? Peitsche uns bei ordentlich Wind ins Gesicht. Angekommen, weiter Regen und Wind. Drift bei 2,3. Puhh, egal. Das wird belohnt dachten wir.
Also immer wieder driften lassen. Dann habe ich extra mehr flachere Stellen angefahren. Mittlerweile hatten wir alle auf Gummi umgestellt. Mein Vater hatte einen Einstieg, aber nach Flucht hinter einen Berg Abriss. 🤦. Dann kam der Einschlag bei mir. Auf 14 Meter nahm der Heilbutt meinen Cutbait. Der Ritt begann. Am Ende war ich der strahlende Sieger im Regen. Immerhin für das Foto war der Regen kurz weg 😉.
Dann kam der Regen wieder. Wollen wir noch 2 Driften machen ? Ja, machen wir. Und dann in der letzten Drift stieg bei meinem Kumpel bei 18 Metern einer ein. Nach kurzen Rucken, ab… oh nein. Vordach durch. Gibt es doch nicht. Ok, dann machen wir Ende. Der Regen ? Der hörte auf und wir fuhren ohne Regen rein 🤔.