Anlage kenne ich nur vom sehen.Wir haben Vega Kystferie in Igeroy gebucht.
Kennt ihr die Anlage?
Moin,Wir haben Vega Kystferie in Igeroy gebucht.
Kennt ihr die Anlage?
Da hast du Recht. Ich meinte die Anlage am Fähranleger.Hab wohl nicht richtig gelesen. SORRYMoin,
"Vega Kystferie" ist unser Stammquartier auf Vega und liegt im Hafen von Nes, also im Norden von Vega.
In Igerøy gibt es Vega Brygge & Igerøy Brygge direkt nebeneinander am Fähranleger.
Welche Anlage meinst du?
Igeroy ist super ausgestattet. Das Revier ist vielseitig, meistens gut geschützt und falls doch mal ein Windtag eine Ausfahrt unmöglich macht, kann man sehr gut vom Ufer angeln. Offshore ist nicht empfehlenswert. Es ist einfach zu weit, zu zeit- und zu kostenaufwendig. Inzwischen gibt es dort mehr als 2 Vermieter. Es sind also immer eine Menge Angler vor Ort, mit denen man sich austauschen kann.Wir haben Vega Kystferie in Igeroy gebucht.
Kennt ihr die Anlage?
Pollak hatte ich mal vom Ufer auf Ylvingen bei jedem Wurf einen Treffer. Es gibt um Igeroy auch ein zwei markante Stellen, wo immer was geht...zumindest ab Anfang Juni.Ich war schon in Häusern am Fähranleger.
Offshore sind wir nicht gefahren. Ist zu weit.
Welche Zeit bist du vor Ort?
Mitte bis Ende Mai lief Dorsch gut. Und auch Butt.
Ich war im Juni da . Da haben uns die Köhler gerettet.
Wir mögen die Angelei auf Pollack.
Hat bei uns nicht so gut geklappt.
Da waren wir zu wohl zu früh vor Ort ! Einzelne Pollacks hatten wir auch. Aber wenn ich nach Vega fahre ist Zielfisch Dorsch und ButtPollak hatte ich mal vom Ufer auf Ylvingen bei jedem Wurf einen Treffer. Es gibt um Igeroy auch ein zwei markante Stellen, wo immer was geht...zumindest ab Anfang Juni.
Vielen Dank für deine Zusammenfassung der Reise, liest sich ja alles sehr positiv! :)Hallo Zusammen
Hier mein kurzer Bericht über Vega
Die Anfahrt über Schweden war sehr gut und hat uns ca 3 Stunden zeit erspart. Landschaftlich nicht so schön wie die E3 aber sehr gute Straßen.
Zum Angeln gibt es nichts besonderes zu erwähnen. Wir hatten sehr oft Wind so das eine Ausfahrt Offshore nur 2 mal möglich war. Und das auch nur für ein paar Stunden. Die Anlage Gardsoya kann ich wärmstens empfehlen. Anna ist Klasse, Die Boote sind gut und die Haüser sauber und zweckmäßig eingerichtet.
Die Angelei in den Schären gestaltete sich schwierig da fast nirgends Fisch war. Wir hatten trotz allem Dorsch bis 1,04, Seelachs bis 88 cm und Heilbutt bis 1,56 was am letzten Tag der Kracher war. Hat einen ca 60er Dorsch überbissen an der Wasseroberfläche. Allen die fahren gute Anreise. LG Andy
Machen wir.Viel Spaß euch und liebe Grüße an Anna