•   
  •   

Funkhaus Vega / Igerøy 2025

Moin,
"Vega Kystferie" ist unser Stammquartier auf Vega und liegt im Hafen von Nes, also im Norden von Vega.
In Igerøy gibt es Vega Brygge & Igerøy Brygge direkt nebeneinander am Fähranleger.
Welche Anlage meinst du?
Da hast du Recht. Ich meinte die Anlage am Fähranleger.Hab wohl nicht richtig gelesen. SORRY

Sorry,haben das Igeroy Bryyge Haus 3 gebucht.
Hatte mich da doch vertan ,soll wie Wikinger schreibt in der Nähe vom Fähranleger sein.

So sind wieder zurück! War überschaubar heute paar gute Dorsche und Seelachs! Jetzt wieder Wind bis morgen mittag. Ich melde mich. LG Andy

War 2011 Vega Kystferie. Damals war die Anlage nagelneu. Schöne Häuser und gute große Boote. Glaub der Betreuer hieß Jörn. Ist lange her aber war damals ein toller Urlaub mit super Fängen. 2012 war ich dann nebenan bei Vega Oplesfelsferie bei Sverre.

Wir haben Vega Kystferie in Igeroy gebucht.
Kennt ihr die Anlage?
Igeroy ist super ausgestattet. Das Revier ist vielseitig, meistens gut geschützt und falls doch mal ein Windtag eine Ausfahrt unmöglich macht, kann man sehr gut vom Ufer angeln. Offshore ist nicht empfehlenswert. Es ist einfach zu weit, zu zeit- und zu kostenaufwendig. Inzwischen gibt es dort mehr als 2 Vermieter. Es sind also immer eine Menge Angler vor Ort, mit denen man sich austauschen kann.

Ich war schon in Häusern am Fähranleger.
Offshore sind wir nicht gefahren. Ist zu weit.
Welche Zeit bist du vor Ort?
Mitte bis Ende Mai lief Dorsch gut. Und auch Butt.
Ich war im Juni da . Da haben uns die Köhler gerettet.
Wir mögen die Angelei auf Pollack.
Hat bei uns nicht so gut geklappt.

Ich war schon in Häusern am Fähranleger.
Offshore sind wir nicht gefahren. Ist zu weit.
Welche Zeit bist du vor Ort?
Mitte bis Ende Mai lief Dorsch gut. Und auch Butt.
Ich war im Juni da . Da haben uns die Köhler gerettet.
Wir mögen die Angelei auf Pollack.
Hat bei uns nicht so gut geklappt.
Pollak hatte ich mal vom Ufer auf Ylvingen bei jedem Wurf einen Treffer. Es gibt um Igeroy auch ein zwei markante Stellen, wo immer was geht...zumindest ab Anfang Juni.

Hallo Zusammen
Hier mein kurzer Bericht über Vega

Die Anfahrt über Schweden war sehr gut und hat uns ca 3 Stunden zeit erspart. Landschaftlich nicht so schön wie die E3 aber sehr gute Straßen.
Zum Angeln gibt es nichts besonderes zu erwähnen. Wir hatten sehr oft Wind so das eine Ausfahrt Offshore nur 2 mal möglich war. Und das auch nur für ein paar Stunden. Die Anlage Gardsoya kann ich wärmstens empfehlen. Anna ist Klasse, Die Boote sind gut und die Haüser sauber und zweckmäßig eingerichtet.
Die Angelei in den Schären gestaltete sich schwierig da fast nirgends Fisch war. Wir hatten trotz allem Dorsch bis 1,04, Seelachs bis 88 cm und Heilbutt bis 1,56 was am letzten Tag der Kracher war. Hat einen ca 60er Dorsch überbissen an der Wasseroberfläche. Allen die fahren gute Anreise. LG Andy

Hallo Zusammen
Hier mein kurzer Bericht über Vega

Die Anfahrt über Schweden war sehr gut und hat uns ca 3 Stunden zeit erspart. Landschaftlich nicht so schön wie die E3 aber sehr gute Straßen.
Zum Angeln gibt es nichts besonderes zu erwähnen. Wir hatten sehr oft Wind so das eine Ausfahrt Offshore nur 2 mal möglich war. Und das auch nur für ein paar Stunden. Die Anlage Gardsoya kann ich wärmstens empfehlen. Anna ist Klasse, Die Boote sind gut und die Haüser sauber und zweckmäßig eingerichtet.
Die Angelei in den Schären gestaltete sich schwierig da fast nirgends Fisch war. Wir hatten trotz allem Dorsch bis 1,04, Seelachs bis 88 cm und Heilbutt bis 1,56 was am letzten Tag der Kracher war. Hat einen ca 60er Dorsch überbissen an der Wasseroberfläche. Allen die fahren gute Anreise. LG Andy
Vielen Dank für deine Zusammenfassung der Reise, liest sich ja alles sehr positiv! :)

Welche Route habt ihr über Schweden genommen?

Grüße Christian

1 mal noch schlafen dann geht es wieder nach Vega.
Fahre morgen früh mir meiner Frau bis Kopenhagen. Dann Fähre noch Oslo.
Donnerstag weiter bis Harran Camping .
Freitag dann den Rest.
Ist für meine Frau das erste mal Norwegen. Den Norgvirus habe ich für sie schon eingepackt. 🇧🇻 Grüße von der Ollen Brasse und Heike

Ulli euch beiden ganz viel Spaß und eine tolle Zeit. Hoffe ihr gefällts.

Oben