•   
  •   
 
 
 

Funkhaus Dolmöy 2023

Since1887

Stammnaffe
Registriert
25 Juni 2004
Beiträge
1.101
Alter
42
Ort
Pinneberg
Hallo Naffen,
für uns geht es morgen los Richtung Dolmöy. Wir waren schon mehrfach dort und sind gespannt, was uns diesmal erwarten wird. Erstmal wohl leider viel Wind und daher hoffe ich, dass es hier überhaupt was zu berichten geben wird ;). Die Vorhersage sieht halt echt mies aus. Das gute ist, dass aus der Erfahrung heraus sich solche Vorhersagen auch wieder schnell mal ändern. Ich drücke erstmal die Daumen für Montag. Der Sonntag wird wohl defintiv Hüttentag.

Viele Grüße und ich werde hier berichten.
 
Das wird schon mit dem Wind seit ja erst auf dem Weg dort hin wünsche euch viel Erfolg:a020:
 
Meine Standardfrage:
Wie sieht’s da mit Uferangeln aus?
Seit etwa acht Jahren praktisch keine Ausfalltage.
 
Es gibt welche. Die werden wir auch aufsuchen. Dazu gibt es wohl ein Windfenster am Samstag von 16-19:00 Ankunft, welches wir gleich auf Pollack nutzen wollen. Es wird wohl nur sehr nass von oben, aber das halten wir mit den Floatern schon aus. Sonntag ist mit max Böen von 26 m/s defintiv Hüttentag.
 
Dann wünsche ich euch das die Wind vorhersagen nicht zutreffen und an eine Ausfahrt möglich ist. Waren jetzt 14 Tage in Dolmöy und hatten mit dem Wetter echt Glück, nur 1 Ausfalltag.
 
Dann wünsche ich euch das die Wind vorhersagen nicht zutreffen und an eine Ausfahrt möglich ist. Waren jetzt 14 Tage in Dolmöy und hatten mit dem Wetter echt Glück, nur 1 Ausfalltag.
Ja, das sieht schon bitter und beständig aus bisher. In den bisherigen Urlauben hatten wir auch maximal 1 Ausfalltag dabei.

Wie waren Eure Fänge auf Dolmöy?
 
Sehr gut, viele Dorsche im Flachwasser von Küchengröße bis 1 m, waren aber in 50-70 m anzutreffen, hier auch gute Schellis und Leng bis 1 m. Pollack im Flachen bis 90 cm. Nur 1 kleinen Butt, sind wohl keine da, haben einige Male versucht. Egal haben mehr als genug gefangen.
 
Sehr gut, viele Dorsche im Flachwasser von Küchengröße bis 1 m, waren aber in 50-70 m anzutreffen, hier auch gute Schellis und Leng bis 1 m. Pollack im Flachen bis 90 cm. Nur 1 kleinen Butt, sind wohl keine da, haben einige Male versucht. Egal haben mehr als genug gefangen.
Petri zu den Fängen.
Meine Gruppe fährt am Montag wieder los nach Dolmoy. Leider muss ich dieses Jahr passen.

Welche Stellen habt ihr beangelt? Richtung Titran oder die üblichen verdächtigen Stellen wie edoyrevet, Tirevet usw?

Kannst ja gerne Bescheid geben; dann kann ich noch ein paar aktuelle Infos mitgeben.

Danke und Gruß
 
Sehr gut, viele Dorsche im Flachwasser von Küchengröße bis 1 m, waren aber in 50-70 m anzutreffen, hier auch gute Schellis und Leng bis 1 m. Pollack im Flachen bis 90 cm. Nur 1 kleinen Butt, sind wohl keine da, haben einige Male versucht. Egal haben mehr als genug gefangen.
Das hört sich doch wirklich super an. Dickes Petri! Bei uns ist erstmal Geduld gefragt. Wenn du ein paar Tipps hier lassen würdest, wo ihr Erfolg hattet wäre das super. Wir fischen meist auch eher flach. Auf die Pollacks freuen wir uns schon. Wo hattet ihr denn die Dorsche?
 
Petri zu den Fängen.
Meine Gruppe fährt am Montag wieder los nach Dolmoy. Leider muss ich dieses Jahr passen.

Welche Stellen habt ihr beangelt? Richtung Titran oder die üblichen verdächtigen Stellen wie edoyrevet, Tirevet usw?

Kannst ja gerne Bescheid geben; dann kann ich noch ein paar aktuelle Infos mitgeben.

Danke und Gruß
Wir haben eigentlich nur im Froyfjord geangelt, oberhalb des Leuchtturms (Flesa) ist gegenüber von Knutshaug dort in Tiefen 50-80 m, da waren die Schellis und Leng auf Bergmann-Pilker. Hinter dem Leuchtturm auf der Froyaseite um die Inseln und Untiefen mit Gummi. Dann noch am Bereich vom Sor-, Med- und Nordklakken.
 
Das hört sich doch wirklich super an. Dickes Petri! Bei uns ist erstmal Geduld gefragt. Wenn du ein paar Tipps hier lassen würdest, wo ihr Erfolg hattet wäre das super. Wir fischen meist auch eher flach. Auf die Pollacks freuen wir uns schon. Wo hattet ihr denn die Dorsche?
Siehe meine Antwort an @Doni.
Die Dorsch haben wir bis auf ein paar wenige alle im Flachwasser an den Inseln und Untiefen gefangen. Am Eingang vom Froyfjord (etwa bei Ramsoybaen)hatten wir auch Schwärme von kleinen Köhlern gefunden, da waren dann große Dorsch und Köhler bis 90 cm vertreten.
 
So, heute ab 17:00 sind wohl 6 Stunden Angeln drin, da der Wind etwas nachgeben wird. Morgen dann wieder Sturm und keine Ausfahrt möglich. Ich werde berichten
 
So, heute ab 17:00 sind wohl 6 Stunden Angeln drin, da der Wind etwas nachgeben wird. Morgen dann wieder Sturm und keine Ausfahrt möglich. Ich werde berichten
Dann wünsche ich euch, das dies klappt und ihr ein paar anständige Flossenträger auf die Schuppen legen könnt.
 
So, gerade fertig geworden mit filetieren. Wir hatten 17 Seelachse zwischen 60 und 77 cm sowie 14 Pollack bis 82 cm und 5 Kg. Dazu 1 Dorsch von 70 cm. Ein großer vermutlich Dorsch ist uns abgerissen, da er an eine Steinkante gekommen ist. Sicher deutlich über einen Meter vom Drill her. Schade. Wir sind dennoch sehr zufrieden 😀
 
Hey Naffen, heute haben wir uns 14 Fische hart erarbeitet. Bei 7 Grad, Wind und etwas Regen zwischendurch kamen 2 Dorsche 70 cm, 4 Pollack bis 78 cm und 8 Seelachse bis 80 cm raus. Die großen Fische haben wir bisher nicht gefunden. 1,5 Tage haben wir noch und der Wind lässt zumindest für den Rest der Woche weitere Ausfahrten zu.
 
Oben