Fundstücke

A5C3C5A5-E92B-4844-A8C2-1235B061BDE3.jpeg
 
Naja, immerhin würde dann eine reale Chance bestehen, daß das gegenwärtige System rasch zusammenbricht und danach vielleicht wieder etwas Sinnvolles aus der Asche aufersteht. Wenn ich wählen müßte zwischen diesem Szenario und dem weiteren langsamen Hindämmern in Richtung einer Öko-DDR 2.0 wäre mir ein schneller Zusammenbruch mit nachfolgendem raschen Wiederaufbau fast die liebere Variante.
 
Naja, immerhin würde dann eine reale Chance bestehen, daß das gegenwärtige System rasch zusammenbricht und danach vielleicht wieder etwas Sinnvolles aus der Asche aufersteht. Wenn ich wählen müßte zwischen diesem Szenario und dem weiteren langsamen Hindämmern in Richtung einer Öko-DDR 2.0 wäre mir ein schneller Zusammenbruch mit nachfolgendem raschen Wiederaufbau fast die liebere Variante.
Die Grenzen sind ja schon mal dicht.Statt Trabi gibt's dann nur noch E-Autos und die Wirtschaft ist auch schon runtergefahren. Das NAF können wir dann auch beenden. Schifahren kann ich dann wieder in Thüringen und dem Erzgebirge. Dann sind die Ossies mal im Vorteil denn die sind mit der eingeschrenkten Lebensweise geübter und Mangelwirtschaft können wir auch schon. Das Leben mit Tauschgeschäften kennen wir noch. Alles bitte nicht so ernst nehmen. Wir schaffen das schon.
 
Bei dem Kabinett gibt es aber keine Schlangen mehr beim Essen holen.
Peter (erster am Buffet) Altmeier ...
 
Mal im Ernst :
Ich bin sicherlich kein Fan der o.g. "Schreckensvariante", aber im Moment sieht das Vertrauen in die regierenden Parteien mit ihren potentiellen Spitzen ab September 2021 auch nicht viel besser aus.
Kanzler Laschet ... ??? Ich lach' mich kaputt.
OK, ist ja der Bereich " Witze und Lustiges" - dann geht das ::Entschuldigung::
 
Oben