•   
  •   
 
 
 

Froya Dorschtage 2011

AW: Froya Dorschtage 2011

Na dann kann ich euch ja nur eine Unfallfreie Rückreise wünschen. Wenn´s auch mit dem Fisch nicht so recht geklappt hat, habt ihr euch doch sicherlich gut erholt.:]:]:]
 
AW: Froya Dorschtage 2011

So, den Straßenverhältnissen wird Tribut gezollt.
Darum geh es für uns so in einer Stunde Retour.

Tschau Froya :] :]

:daumen: :daumen: See you Next Jear :daumen: :daumen:

zu den 3. Froya Dorschtagen!!
((Sponsering By Kingfisher & Wolfgang))

Gruß Dirk
 
AW: Froya Dorschtage 2011

ich wünsche auch eine unfallfreie und vorallem stressfreie fahrt...

wie sehen den die strassenverhältnisse in den bergen aktuell so aus???

greetz
 
AW: Froya Dorschtage 2011

So, den Straßenverhältnissen wird Tribut gezollt.
Darum geh es für uns so in einer Stunde Retour.

Tschau Froya :] :]

:daumen: :daumen: See you Next Jear :daumen: :daumen:

zu den 3. Froya Dorschtagen!!
((Sponsering By Kingfisher & Wolfgang))

Gruß Dirk

Seid bei der Rückfahrt doppelt vorsichtig!
Kein Fisch und ne``Beule ist doppelt schei......!

Aalonso
 
AW: Froya Dorschtage 2011

Ich wünsche Euch allen eine gute unfallfreie Heimreise!!!!gute Fahrt...winke winke
 
AW: Froya Dorschtage 2011

So, ich bin seit heute Mittag wieder heil zu Hause.
Wir (Haus3) haben uns am Mittwoch entschieden, umzubuchen und vorzeitig abzureisen, da auch in den letzten Tagen nicht an "normales" Angeln zu denken war.
Die Rückfahrt war sehr abenteuerlich, weil wir nachts einen höllischen Schneesturm hatten./@

Unterm Strich konnten wir ca. 2,5 Tage aufs Wasser, sind aber für diese knapp bemessene Zeit recht zufrieden.
Wir haben zu viert etwa 45 kg Filet gefrostet.

Wenigstens sind wir durch die Ausfallzeiten recht gut erholt und ausgeschlafen zurück gekommen.

Ein grosses Dankeschön geht an Harald, Waldi und Steffi.
Waren ein super Team. Mit euch immer wieder!!!
 
AW: Froya Dorschtage 2011

Steffen,du fährst ja im Sommer nochmal hoch und dann kannst du ja mit deiner Familie einiges nachholen.
Gruß an Mandy

Thomas:]
 
AW: Froya Dorschtage 2011

Wie sind denn dann die Umbuchungsgebühren?Hält sich das in Grenzen oder sehr teuer?

Gruß
Thomas
 
AW: Froya Dorschtage 2011

Wie sind denn dann die Umbuchungsgebühren?Hält sich das in Grenzen oder sehr teuer?

Gruß
Thomas

Haben garnichts bezahlt, war umsonst.
Vielleicht auch, weil die Fähren in dieser Saison und unter der Woche nicht voll ausgebucht sind...
 
AW: Froya Dorschtage 2011

Hallo
Bin wieder gesund und munter in Wolfsburg angekommen

Gruß Dieter
 
AW: Froya Dorschtage 2011

Hallo
Bin wieder gesund und munter in Wolfsburg angekommen

Gruß Dieter

:?:?:?
Was hast du denn jetzt genommen, um 14:00 warst du von Gesund noch genausoweit weg wie ich (Hust, Schnief):>>:>>:>>

Bin aber ansonnsten auch wohlbehalten angekommen.
Der Rest folgt später.
 
AW: Froya Dorschtage 2011

:?:?:?
Was hast du denn jetzt genommen, um 14:00 warst du von Gesund noch genausoweit weg wie ich (Hust, Schnief):>>:>>:>>

Bin aber ansonnsten auch wohlbehalten angekommen.
Der Rest folgt später.

Hallo Wolfgang
Habe noch einwenig weiße pillen gefunden
danach fühlte ich mich als ob ich fliegen könnte;ooo;;ooo;
 
AW: Froya Dorschtage 2011

Schön das Papa wieder bei uns ist. So konnten wir unseren Geburtstag zusammen feiern.
 
AW: Froya Dorschtage 2011

Bin auch wieder zu Hause, oder kam ich gerade davon 8)

Die ersten 250 Kilometer der Rückfahrt, Schneesturm und Schnee, Schnee, Schnee (zum k..zen)

Zwischendurch schnell anhalten, weil die Scheibenwischer voll mit Eis und Schnee waren, Sicht gleich Null.......

Wir hatten zwischendurch eine Temperatur von -16°, unglaublich.

Ankunft in Oslo natürlich viel zu früh, aber unfallfrei, es begrüßte uns ein blauer Himmel, Sonnenschein und kein Wind, das hatten wir 10 Tage nicht, toll ;(

Leider Pech mit dem Wind gehabt, dennoch ein paar Fische gefangen und vor allem echt sauviel gelacht und Spaß gehabt, sowie sehr viel und lecker gegessen.

Mal schauen, wie es nächstes Jahr wird.

Gruß baderxman
 
AW: Froya Dorschtage 2011

Hier sieht man das auch Fisch gefangen wurde

Bild 1 Hook mit Fisch
Bild 2 Siegerdorsch von Wolf551 10,4Kg ;ooo;;ooo;
Bild 3 Wolf551 mit Fisch
Bild 4 Wetter

Gruß Dieter
 
AW: Froya Dorschtage 2011

So, ich bin auch wieder im Ländle heil angekommen.
Die Fahrt war wie baderxman schon schrieb, mehr als heftig.
Meterhohe Schneeverwehungen.... Bobbeskälte...
Schneetreiben und verrückte LKW-Fahrer....
alles zusammen verhinderte das einschlafen auf der Rückbank /@

Die Fahrt durch Deutschland verlief sensationell gut.
Null Stau, absolut Stressfrei :daumen:

Mal sehen, ob jemand einen Reisebericht reinstellt...
wenn nicht, werde ich mich bemühen.

Hier noch die Gruppe aus dem Frøya-Resort.....
picture.php


Gruß
Andreas
 
AW: Froya Dorschtage 2011

Die Besatzung von Haus vier ist auch wieder heil in der Heimat eingetroffen. Die Fahrt durch Norwegen war auf ca. der Hälfte der Strecke ein echtes Abendteuer, Schneetreiben, Frostige Kälte und scheinbar bekloppte Lkw-Fahrer (Aber vielleicht konnten die von ihrer erhöhten Sitzposition aus mehr sehen) die in einem Affentempo an uns vorbeizogen, selbst dann noch, wenn wir Probleme haben, den Verlauf der Strasse noch zu erkennen. Ab etwa Tynset wurde es dann besser. In Elverum haben wir dann kurz überlegt in den Elchstuben (am Kreisverkehr hinter der Tankstelle, da wo der Elch vor der Tür steht) zu übernachten. Aber 2200 NOK für zwei Doppelzimmer war uns dann doch zu heftig. Also sind wir weiter nach Oslo gefahren. Da ich mein Navi falsch programmiert hatte. (Als Ziel hatte ich die Stena-Line aus einer früheren Fahrt übernommen, landeten wir natürlich am falschen Anleger. Von dort folgte dann eine kleine Irrfahrt durch Oslo, da uns das Navi immer wieder in irgendwelche Baugruben lenken wollte. Aber nach einem Totalabbruch der Suche, sprich Rückkehr auf die Hauptstrasse und richtige Fährstelle eingegeben, landeten wir dann doch noch am Anleger der Colorline. Da dort aber alles verschlossen war, Bleib uns nichts weiter übrig, als im Auto sitzend zu warten. Trotz der langen Wartezeit waren wir doch froh, dass wir uns zu der sehr frühen Abfahrtzeit im FHS entschieden hatten und so die schwierigste Strecke zumindest bei Tageslicht zurücklegen konnten.
Erstes kurzes Fazit:
Das Wetter war grenzwertig, dadurch war die Angelzeit verdammt kurz. Im Gegensatz zum Vorjahr haben wir deutlich schlechter gefangen. Aber damit muss mal um diese Jahreszeit wohl rechnen. Ob wir im nächsten Jahr wieder dabei sind? Ich weiß es noch nicht, im Moment sprechen die Zeichen eher dagegen. Aber bis zu den dritten Dorschtagen vergeht ja noch viel Zeit.
 
AW: Froya Dorschtage 2011

als Nachtrag noch ein paar Bilder von der Rückfahrt. leider kann man das Schneetreiben auf einem Foto schlecht erkennen, aber man kann es zumindest erahnen.
 
Oben