•   
  •   
 
 
 

Froan Naturschutzgebiet

Xanthos

Stammnaffe
Registriert
24 März 2013
Beiträge
12
Alter
38
Hallo liebe Norwegenfreunde,

Bald ist es bei mir wieder soweit und ich fahre nach Mausund. Dieses Revier ist mir nicht neu, da ich dort nun schon einige male war.
Diesmal ist nur etwas anders. Bei meiner Vorbereitung bin auf etwas gestoßen, was mir die anderen male nicht aufgefallen ist.
Und zwar gibt es dort oben ja ein Naturschutzgebiet, welches doch sehr groß ist. Nun ist mir auch bewusst, dass man dort nicht angeln darf und das werde ich auch nicht.

Wenn ich jetzt eine Karte von diesem Gebiet öffne, werden mir 2 Markierungen für dieses Gebiet angezeigt. Ist das Angel schon ab der ersten Linie verboten?

Bitte nur Antworten, wenn auch mit Fachwissen begründet werden kann. Es könnte ja sein, dass eine Frage von mir oder einen Mitleser kommt.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 53E6E751-9F7F-4F90-98E4-6954BE130423.jpeg
    53E6E751-9F7F-4F90-98E4-6954BE130423.jpeg
    35,3 KB · Aufrufe: 44
Hallo,

Im Zweifel am besten den Vermieter fragen. Ich versuche es mal: Wenn ich in einem neuen Gebiet solche grünen Linien finde, schaue ich zuerst hier nach:

Auf der Karte kann man ins Gebiet reinzoomen und draufklicken. Für Froan landet man dann hier:
Randbereich: Naturbase faktaark
Zentrum: Naturbase faktaark
Südbereich: Naturbase faktaark

Alle führen zum gleichen Gesetz:

Im Kapitel IV, 6, 2. Punkt heisst es, dass die Fischerei im Naturreservat nicht eingeschränkt ist. Für die beiden anderen Bereiche in den Kapiteln V und VI sind auch keine Fischereibeschränkungen aufgeführt. Zweck der Gebiete sind Vogel-, Otter- und Robbenschutz. Diese Tiere dürfen nicht gestört werden. Zwischen 1.4. und 10.8. darf man als Freizeitfischer dort nicht an Land gehen.

Gruss,
Ralf
 
Vielen Dank für die Antwort und für den Link.
Ich hatte auch immer nur was von den oben genannten Arten gelesen und war mir unsicher. Unsere Angelei findet eigentlich auch immer etwas weiter von dort statt, wobei wir mit einer Stelle doch rech nah heranreichen.
 
Oben