Frauen mit nach Norge (!!! oder ???)

D

Dorschpapa

Guest
Mal was anderes:
Oftmals habe ich hier im NAF gelesen: "Ich muß meine "Regierung" davon noch überzeugen" oder "Mal sehen, ob´s meiner Frau in Norge auch gefällt", und, und, und …


Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht?
Im Anhang die ultimative Lösung:


Also:
2007 – Frauen mit nach Norge
 
In diesem Jahr war ich erstmals mit Familie im Sommer in Norge, ich hab da keine Probleme mehr.
 
Seit 30 Jahren , 26 mal in Schweden auf gleicher Stelle ( Sankt Anna ) und 2007 das
16 mal Norwegen nur mit meiner Frau.
strippi
 
Also ich hatte da noch nie irgendwelche Schwierigkeiten,einfach ne Frau suchen die aehnliche Interessen hat,sonst läufts eh nicht.
Ausserdem immer kompromisse anbieten zb. 2 mal im Jahr Norwegen und einmal in den Süden.
Bei mir funktionierts auf jeden Fall:]
 
Super bisher - die von mir gefundenen
"Anfragen" scheinen ja eine Ausnahme zu
sein!?
Ich nehme meine übrigens schon immer mit.
 
Ach ja ..... das leidge Thema.....

ich finde es toll, wenn die Partnerin ebenso gerne in Norwegen ist wie man(n) selbst.

Jedoch kommen diese Postings aller "ich muss erst meine Regierung fragen" nicht von ungefähr.

Ich denke, wenn die Partnerin nich auch dem Angeln angetan ist und ihr nach Norwegen dem Angeln wegen fahrt, lasst sie lieber daheim.

Ich hatte es schon mal vor einiger Zeit in einem Thread gleichen Themas gepostet, dass sich schon Pärchen fasst getrennt hatten, weil er Angeln wollte, sie damit nichts am Hut hatte und sie sich nicht auch alleine, anderwärtig in Norwegen beschäftigen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Bild Horst ?????

Die Bild Zeitung oder ein Pic ... was dann wohl dem Forenmüllmonster zum Opfer gefallen ist.
 
Ich denke es kommt auf die Interessenlage an. Meine Frau, selbst begeisterte Anglerin fährt immer mit, und hat jede Menge Spaß.
Meine Schwester kam einmal mit und hat sich gelangweilt. Wer gerne Strandurlaub macht, ist dort wohl nicht so gut aufgehoben.
Wir haben andereseits mit Nichtanglern gesprochen die einfach von der Natur dort begeistert waren, gerne wanderten , paddelten und die Ruhe genossen. Kurzum: Für Angler und Naturliebhaber ,Top!!!
Gruß Achim!
 
Meine wirklich bessere Hälfte ist immer mit dabei. Sie geht wandern, Beeren oder Pilze suchen und machmal kommt sie auch mit angeln ;< .

Gruß boatsman
 
Da ich solo bin, habe ich das Problem nicht :rolleyes:

Aber bei meinen ersten Norwegentouren nach Südnorge an den Rosfjord habe ich mich einer größeren Gruppe angeschlossen, in der auch Ehepaare dabei waren. Das hat super geklappt!

Die Ehefrauen, die nichts fürs Angeln übrig hatten, genossen tagsüber die Natur und abends die von ihren Männern gefangenen Fische. Ob sie später am Abend auch noch ihre Männer genossen haben, entzieht sich meiner Kenntnis :D

Und wenn ich an die diesjährige Nord-Norge-Tour denke ... da waren die Frauen fast die größeren Hardcore-Angler! 8o :D
 
im ersten jahr war meine frau skeptisch( sie ist keine anglerin),aber nach paar tagen war sie von der landschaft begeistert. seit 15 jahren fahren wir immer gemeinsam,unser urlaub wird in den 4 wochen wird immer so gestaltet, das sie auch ihre Interessen verwirklichen kann.
wenn das meer ganz ruhig ist,kommt sie sogar mit raus.
sie ist jetzt ein skandinavienfan geworden(4wochen norge und im herbst 14 dänemark oder schweden) der süden hat keinen reiz mehr.
SO muss es sein:baby:
gruß dehw07-hans-christian:]
 
Hallo erstmal,
meine "Chefin" war vor meiner Zeit eine Sonnenanbeterin, ich hingegen komme mit Hitze nicht so gut klar. Auch wenn ich meine Frau nie fürs Angeln begeistern könnte, machen wir doch schon seit 8 Jahren in Norge Urlaub. Wenn man seine Zeit gut einteilt (am Tage die Familie, Am Abend das Angeln), wird man schon klarkommen. Ich kann mich noch gut erinnern, als wir unseren ersten Urlaub in Norwegen verbrachten - meine Frau war hin und weg. Es gibt so Gemeinsamkeiten in einer Partnerschaft, die für mich Vorraussetzung einer gesunden Beziehung sind. Die Freizeitgestaltung gehört eindeutig dazu! Bei mir sind es übrigens 3 Frauen (Katrin -meine bessere Hälfte, Alicia und Luca - meine Töchter). Wir entscheiden immer zusammen über unseren Urlaub, ansonsten bräuchte ich keine Familie.:]

MfG Weste.
 
Hey Naffen:--

Meine Frau macht gerade ihren Fischereischein. Letzte Woche hat sie die Theorie bestanden.

60 Fragen : 60 richtige Antworten = stolzer Ehemann:D :D :D

Nächste Woche muß sie sich bei der Prüfungskommission vorstellen.

Ich habe sie soeben noch für den Zusammenbau der verschiedenen Ruten abgefragt. Dürfte eigentlich nichts schief gehen:baby:


Ich erzähle euch dies, weil meine Frau immer zusammen mit mir nach Norge gefahren ist und sie dadurch mit dem uns allen bekannten Norge-Virus infiziert wurde. Das sie jetzt ihren Fischereischein macht ist das Ergebnis hiervon.

Ich kann sagen, dass es für mich einfach wunderschön ist, dass Erlebte einer Angelreise mit dem wichtigsten Menschen zu teilen. :}


Gruß Niklas;ooo;



PS-Eigentlich soll ich niemandem erzählen, dass meine Frau gerade einen Fischereischein macht. Sie hat Ansgt sich zu blamieren, wenn sie durchfällt.
Also veratet mich nicht.
 
Ich habe meine Holde gleich bei meinem ersten Norgeaufenthalt mitgenommen.
Sie ist total begeistert von diesem einmaligen Land;ooo;
Wenn die Familienplanung im nächsten Jahr nicht dazwischen funken würde, würden wir wieder zusammen nach Norge fahren:baby:

Gruß Reimon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, Interessen kann man jemandem nicht aufdrängen....habe das andersrum erlebt...mein Ex war begeisterter Sonnenanbeter und wollte Party-Urlaub auf Ibiza machen....das konnte nicht gut gehen. War letztendlich auch der Trennungsgrund. Habe versucht, auf Norge zu verzichten...es ging nicht...Andersrum wärs für ihn auch Horror gewesen, in ner einsamen norwegischen Waldhütte zu sitzen...:D
Doch versuchen sollte mans. Ein Bekannter hat mit Hilfe seiner 2 kleinen Jungs die Frau letztes Jahr überredet, nach Norwegen mitzufahren. Danach sagte sie, sie würde die nächsten Jahre sicher nicht mehr dorthin fahren---tja, und vor ein paar Tagen haben sie doch wieder fürs nächste Jahr gebucht und die Italienurlaubsplanung über den Haufen geworfen...:D
Es besteht immer Hoffnung!!!
 
Für UFHA sin Fru ist das Leider gar nichts, zuviel Natur, zu wenig Geschäfte zum shoppen. Aber sie schenkt mir zu Weihnachten meinen nächsten Norgeurlaub.
 
Vielleicht will sie dich..

... für ne Woche loswerden, lieber Ufha :D
damit sie mal in Ruhe shoppen kann :lach
 
Ich denke, die wenigsten Damen haben echt Lust auf's Angeln. Wenn wir ins gelobte Land fahren, dann stehen die Schuppentiere zwar im Vordergrund, aber ein Drittel der Zeit wird auch gewandert (Gletscher, Wasserfälle etc.) oder auch mal einer Stadt, wie dem reizvollen Bergen, ein Besuch abgestattet. Als ich mit meiner Holden das zweite Mal zum angeln war, habe ich in die Trickkiste gegriffen und ihr eine E-Rolle kredenzt. War nicht billig, aber es hat sich gelohnt. Keinen hoch-roten Kopf mehr bei Hochkurbeln - auf's Knöpfchen drücken und ab geht's mit dem Fahrstuhl. Nicht nur dort zeigt sie mir, was eine Harke ist, nein auch beim Filitieren hat sie mittlerweilen die Nase vorn.

Im übrigen halten wir es mit der Urlaubsplanung so: einmal schlägt sie das Ziel vor, das andere Mal ich. Glück habe ich insofern, dass sie keine Sonnenanbeterin ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben