Moinsen
@Horst04
Die Hinweise der Kollegen sind alle gut und wertvoll.
Aus meiner Sicht brauchst du einen Überblick, was man auf dem Wasser alles machen kann von der Angelei her…..
Mein Rat zunächst:
Besorge dir das Video “das moderne Meeresangeln 2.0”
Media & Fishing Team - Der Weg zum Fisch! Unser Team erstellt Angel-DVD von Anglern für Angler. Unser Expertenteam mit Torsten Ahrens stellt sich und seine Fähigkeiten in diversen DVD-Dokumentationen vor. Tipps und Tricks für jeden Angler, ob Anfänger oder Profiangler. Media & Fishing Team -...
www.mediafishingteam.de
Kostet dich einen 20er.
Du bekommst einen Überblick über die meisten Angelarten für Norwegen mit Hinweisen welche Montagen, Köder, Angeltechniken etc erfolgreich sein sollten bis hin zum Knoten binden.
Auch viele Produkvorschläge gibt es.
Sicherlich wirst du nicht alles anwenden müssen, können oder wollen….aber für den Anfänger ist das ein sehr guter “Grundkurs” für das Angeln in Norwegen.
Einiges habe ich bis heute übernommen und ich war inzwischen ca. 15 mal in diversen Revieren unterwegs im gelobten Land.
Jedenfalls finde ich es sehr gut, dass du dir Gedanken machst und dich gewissenhaft vorbereiten möchtest….
Dann noch was Combos betrifft:
Deine 60g-Combo sollte im flachen Wasser zum Pollacks und Köhler angeln Spaß bringen…
Du brauchst zusätzlich eine robuste Mittelklassen-Combo - Rute WG bis ca 250g mit solider 5000er oder 6000er Rolle mit ca 0,22er MC Geflecht. Damit solltest du bis zu Wassertiefen von 150m jeden Fisch in Norwegen bezwingen können.
Vorstellungen hierzu gibts hier viele. Bei Interesse könnte man das hier für dich verlinken.
Wenn du sehr tief angeln möchtest muss natürlich noch eine Bootsruten-Combo mit…..
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Suchen und Finden….

🇳🇴