•   
  •   
 
 
 

Fragen zu Daiwa Saltiga

jetzt klink ich mich auch mal ein, um in die gleiche Kerbe zu schlagen:
Die alten Saltiga Z kurbeln sich vielleicht nicht wie eine Stella - aber mir liegen die deutlich lieber in der Hand! Meine 6500-Z Exp, eine 4000-Z und eine 3500 Game haben mich nie im Stich gelassen. Meine Stellas hab ich weggegeben und wenn ich mir die fünf (Stellas) hinter mir ansehe, die zur Wartung hier sind, ...dann war meine Entscheidung nicht die falscheste.

mfg
Nick
 
Hallo zusammen,
für Pilker und GuFis ab 150 Gramm:
Saltiga 3500 oder 4500?
Welche Empfehlungen würdet ihr aussprechen?
Gruss
 
Kommt ausschließlich auf die Stärke und Menge der gewünschten Schnur an.
Daher müsste die Frage auch nach 4000/5000 fragen, denn 3500/4500 sind die gleichen Rollen mit kleineren Spulen.
Sie wiegen auch gleich viel.
 
Sollen bei der aktuellen Daiwa 20 Saltiga noch die Größen 5/6000 (ehemals Daiwa Größe 3500/4000) auf den Markt kommen?
Fände hier eine nicht hoch übersetzte Saltiga sehr interessant.
 
Oben