Folienschlauch zum Vakuumieren

KarstenK

Hinterm Horizont geht´s weiter.......
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
2.858
Ort
Hamburg
Moin, kleiner Tipp. Bei Lidl gibt es ab dem 7. Juni 2018 wieder Folienschläuche günstig. Ich kann sie nur empfehlen. Nutze sie schon seit Jahren.
 
Moin!

Sind das goffrierte Schläuche oder auch Rollen?
 
sind schläuche. habe mir das mal durchgerechnet vor einiger zeit. da steht man sich besser mit fertigen beuteln von allpax. ausser man braucht verschiedene längen.

Stimmt!

Habe mal bei Lidl geschaut......Allpax oder Vakuumtuete scheinen da preiswerter....:a020:
 
Welche Größen nehmt ihr von den Vakuumierbeuteln? Was hat sich da für Norwegen bewährt? Ich würde so um 1 kg Filets vakuumieren wollen.
Gruß Uwe
 
Das mit den Schläuchen wäre mir zu viel Gefummel. Tüten von Allpax sind nicht wirklich teuer. Einer kann die Tüten befüllen, der andere schweißt nur ein. Das geht am schnellsten. Gerade im Sommer ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit ja durchaus ein Thema.
 
Das mit den Schläuchen wäre mir zu viel Gefummel. Tüten von Allpax sind nicht wirklich teuer. Einer kann die Tüten befüllen, der andere schweißt nur ein. Das geht am schnellsten. Gerade im Sommer ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit ja durchaus ein Thema.

Machen wir exakt genauso. Ich hatte noch so viele Schläuche, dass ich sie auf 30 x 20cm vorgeschnitten und geschweißt habe. Die fertigen Tüten sind deutlich komfortabler und die Schläuche brauchten wir die letzten Jahre nur für Makrelen die im ganzen mitgenommen werden sollten.
Demnach ab jetzt immer: 1 Rolle, Rest fertige Tüten
 
Oben