Flugreise

Hallo Freunde,
so jetzt bin ich schon mal schlauer. Bei SAS brauch ich den Tarif SAS Plus um 2*23 kg mitnehmen zu können.
In der Woche ist es auf jeden Fall günstiger zu fliegen.
Was ein grosser Kostenfaktor ist, der Transfer bzw. Leihwagen für 4 Person wo 8 Gebäckstücke reinpassen.
Hätte da noch eine Frage , ich war noch nie in Nordnorwegen.
Ist es zwingend notwendig in der Nähe des Offshorebereich(lange Anreise vom Flugplatz+Inlandfähre) zu buchen oder geht dort oben überall was, auch 40 km im Fjord(Butt,Grossdorsch,Steinbeisser)?

Grüsse Jan
Vor paar Jahren war ich mit Angelreisen Palm am Nordkapp.insel Mageroya. Ein Teil der Truppe war im Porsangerfjord in Repvag. Die sind mit ihren Booten weit in den Fjord reingefahren und haben dort ordentlich Heilbutt und fette Dorsche gefangen und einen mächtigen Seeteufel .Steinbeisser war nicht ganz so gut, aber die waren vom offenen Meer auch schon an die 20 km entfernt. Der Fjord ist allerdings auch bis zu 20 km breit und über 100 km lang. Man muss also nicht zwingend im offenen Meer angeln. Im hohen Norden gilt ohnehin, wo Wasser ist, ist auch Fisch.
 
Hallo Freunde,
so jetzt bin ich schon mal schlauer. Bei SAS brauch ich den Tarif SAS Plus um 2*23 kg mitnehmen zu können.
In der Woche ist es auf jeden Fall günstiger zu fliegen.
Was ein grosser Kostenfaktor ist, der Transfer bzw. Leihwagen für 4 Person wo 8 Gebäckstücke reinpassen.
Hätte da noch eine Frage , ich war noch nie in Nordnorwegen.
Ist es zwingend notwendig in der Nähe des Offshorebereich(lange Anreise vom Flugplatz+Inlandfähre) zu buchen oder geht dort oben überall was, auch 40 km im Fjord(Butt,Grossdorsch,Steinbeisser)?

Grüsse Jan


Du kannst auch den Tarif SAS Go nehmen und das weitere Gepäckstück separat buchen, ist in der Regel günstiger. 30€ hin und 30€ zurück.
Die meisten Anbieter, egal ob privat oder gewerblich bieten doch einen Transfer an.
Auto oder Kleinbus für ne Woche kann schnell 700 bis 1.000€ kosten.
Transfer je nach Strecke so 100 bis 150€ pro Person.
 
Das mit dem anmelden war doch früher auch schon so. Da kam nie eine Bestätigung via Telefon und trotzdem haben sie es immer mitgenommen. Ich werde da aber trotzdem mal anrufen und fragen.
 
SAS Sportube.png
Haben wir auf der letzten Tour Ende Mai auch nicht gemacht.
Sportube unter normales Gepäck eingecheckt.
Klär uns auf.

Laut Schalter Hannover vom 22.05.18 hätten wir unser Sportube anmelden müssen, um zu gewährleisten, das das Rohr zu 100% mit auf Reisen geht! Warum? Ist der Frachtraum voll, bleibt unangemeldetes Sportgepäck liegen und wird nachgeliefert!

Hab mein Sportube vorgestern bei SAS angemeldet und eine Bestätigungsmail bekommen, das es mit auf Reisen geht! Ok, kann immer was dazwischen kommen.

Trotzdem würd ich einfach mal den Ansagen der Fluggesellschaft folgen, um irgendwelche Reibungspunkte am Schalter zu vermeiden!

Jeder wie er mag!

Gruss
Jörg
 
In Düsseldorf haben sie mich am Schalter sogar gefragt ob ich ein drittes Gepäck angemeldet bzw. bezahlt habe.
Ich nickte. Das sollten die doch im System stehen haben oder?
Kumpel fliegt jetzt auch wieder in 2 Wochen. Bin mal gespannt ob alles gut geht.
 
Oben