•   
  •   
 
 
 

Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Hallo Jan,
wie Carsten schon schrieb das klappt schon noch.
Gestern ward Ihr wohl ganz schön kaputt, wenn Du um kurz nach 22:00 schon gute Nacht sagst :D:D
Also viel Petri Heil

@ Günter
Als meine Frau gelesen hat, dass Du im Februar 2011 wieder nach Norwegen willst hat Sie mir einen vielsagenden Blick zugeworfen und ich sagte entschlossen neiiiiiiiin.
Weißt Du schon wann Ferien sind??
Willst Du eine Woche oder 10 Tage??
Bin im Juni bei Hans ( Termin Buchen??) :>>

Gruß Rainer
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Moin Jan..

Klasse, endlich mal wieder ein Live Bericht..

Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.....

Wie lauft das Dieselboot mit dem neuen Motor ??

Grüße an alle und viel Petri.. Karsten :]
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Ahoi nach Norge

Dann werde ich Euch mal die Däumlein drücken, damit es mit ein paar Fischlein noch funktioniert.
Irgendwo müssen sie ja sein.

LG Pilkerknecht
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Moin Jan..

Klasse, endlich mal wieder ein Live Bericht..

Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.....

Wie lauft das Dieselboot mit dem neuen Motor ??

Grüße an alle und viel Petri.. Karsten :]



Moin Karsten,

Diesel läuft top und Hjalmar hat sich mit dem Boot extrem Mühe gemacht, es so perfekt wie es jetzt ist hinzubekommen.

Heut ist auch das Big Fish wieder gekommen, so daß wir es auch nutzen könnten, aber Siragrunnen und Lista wird wohl ausfallen. Hjalmar sagte wir sollen es mal abends bzw. nachts in Feda unter der Brücke probieren!?????!!!!???? HÄÄÄÄÄ??????????????

Gruß Jan
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Hallo Jan,

na unter der Brücke soll es doch ,,massenhaft große Sei,,
geben :lach:lach

Aber laß mal,die ersehnten Fische kommen noch :daumen::daumen:

Machs Gut und genieß die schöne Zeit 8)8)

Mvg Dieker :]
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

. . . . . wenn ihr in den Fedafjord, auch unter die Brücke fahrt, dann nur bei ablaufendem Wasser, auch Nachts! Alles andere ist verlorene Zeit.

Viel Erfolg :]
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

So weiter gehts mit unserem Livebericht;

heute war Angeltechnisch wieder ein Griff ins Klo. Trotz teilweise vollem Echolot war nicht ein Fisch über die Planken zu bekommen. Das Neue Kombigerät auf dem Dieselboot ist echt top.

Einzige Ausnahme heute morgen war gleich in der ersten Drift beim zweiten Runterlassen ein maßiger Dorsch von Jan.
Alle anderen fingen auch mal Kleinkram. Heute nachmittag verlor ich noch einen schönen Fisch im Drill auf den StormJig, danke an Köhler-Carsten, daß er mir diesen tollen Köder gegeben hat.
Aber was solls es kann nur besser werden..... Es beginnt jetzt gerade zu regnen, dafür ist es windstill, sooooon Scheiß. wir werden sehen, was morgen ist.

Jetzt löten wir uns erstmal einen Frusttrunk rein:<-

Gruß Jan und Kollegen

PROST !!!
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

. . . . . wenn ihr in den Fedafjord, auch unter die Brücke fahrt, dann nur bei ablaufendem Wasser, auch Nachts! Alles andere ist verlorene Zeit.

Viel Erfolg :]

Hallo Frank, kennst du jemanden, der gerade in Feda ist und dort sein Glück versucht evtl. auch mit Telefonnummer. Aber wiso nur bei ablaufenden Wasser, ich denke auflaufend ist vorteilhafter.....?

Kennst du oder jemand anderes noch eine geschützte Ecke für Platte außer Abelsnes und BBB??????/@
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

So so,einen löten wollt ihr Euch,Jan sieht so aus als wenn er das schon hätte :lach:>>:lach
Jan bedanken kannst dich dafür,wenn er auch den gewünschten Großfisch ins Boot gebracht hat :]

Dann macht mal nicht zu dolle,morgen Früh um 5 klingelt der Wecker :<-
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

@ Günter
Als meine Frau gelesen hat, dass Du im Februar 2011 wieder nach Norwegen willst hat Sie mir einen vielsagenden Blick zugeworfen und ich sagte entschlossen neiiiiiiiin.
Weißt Du schon wann Ferien sind??
Willst Du eine Woche oder 10 Tage??
Bin im Juni bei Hans ( Termin Buchen??) :>>

Gruß Rainer[/QUOTE]
Hi Rainer
Lass uns das mal gaaaanz laaangsaaaam angehen.
Mach du erstmal deine Touren und ich meine Tour im Juli!

Wann bist du in Stralsund? Wenn es so weit ist sag bescheid! Ich bin bei einem Treffen dabei, wenn es passt!
Gruß Günter

Grüße an Evi und Wolfgang
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Na dann bin ich ja mal foh......

das wir vor zwei Wochen so gut gefangen haben........

Hoffe Ihr fangt auch noch was.....

Dafür hatten wir vor 2 Wochen sehr mieses Wetter.....

Von 8 Angeltagen sind 5 Tage so was von Weg geflogen....

30- 40km/h Wind und 6-8ms waren an der Tagesordnung....
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Hallo Jan den Tip mit der Fedabrücke kennst Du ja noch von deinem Namensvetter.
Du weißt ja Hammerbisse am linken Pfeiler.;ooo;;ooo;
So nun noch ein Prost uns gute Nacht :<-:<-
Gruß Rainer

@ Günter
Ja immer mit der Ruhe, aber die Augen meiner Frau waren zu schön als sie meinen Beitrag gelesen hat :XX
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Hallo Jan den Tip mit der Fedabrücke kennst Du ja noch von deinem Namensvetter.
Du weißt ja Hammerbisse am linken Pfeiler.;ooo;;ooo;
-> ja ja weißt bescheid....... und die kübel voll mit Fisch, dafür jeden Tag 30 ltr. von dem kostbaren Motorengesöff!!!

Gruß aus Flekke
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Moin Jungs,
lasst mal schön die Fische im Wasser. Im Mai werden wir sie dann rausholen!!!!!!:D:D Viele Grüsse aus deinem Dorf.(Bild)
Gleich fahre ich zum Teich, Fische fangen.:daumen:


@ Günter
Viele Grüsse zurück. Dauert nicht mehr lange, der Februar rückt immer näher.:]:]

Gruss Wolfgang
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Guten Morgen Jan...

achte bitte ganz intensiv auf die Wassertemperaturen.
Angelt dort, wo das Wasser wärmer ist , und wenn es nur ein Grad Unterschied ausmachen sollte.

Viel Glück weiterhin.. :]:]:]
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Hallo Frank, kennst du jemanden, der gerade in Feda ist und dort sein Glück versucht evtl. auch mit Telefonnummer. Aber wiso nur bei ablaufenden Wasser, ich denke auflaufend ist vorteilhafter.....?

Guten Morgen nach Flekke,
leider kenne ich niemanden der zurzeit in Feda weilt. Versucht es doch einfach mal an der Brücke. Entweder Ihr macht Euch unter der Brücke, an der rechten Seite (gegenüber der Werft) fest, oder driftet von der Brücke bis zum kleinen Leuchtfeuer.

PS: habt Ihr es denn schon vor der Haustüre, am Strand, auf Seehecht und Wolfsbarsch versucht? In dem Gebiet werden immer häufiger Netze gestellt, also muss Fisch dort sein.


Viel Erfolg:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Moin Moin aus Flekkefjord,

heute morgen war erstmal Regen angesagt, der sich bis jetzt auch noch nicht gelegt hat.

Also beschlossen wir erstmal die Stammrunde über die 44 nach Egersund zu fahren, vorbei an den bekannten Sehenswürdigkeiten. Über Jossingfjord bei den Alten Hütten weiter nach Egersund. Von Egersund nach Flekke gings dann über die E39 mit Abstecher über die Alte Poststrasse 'Tronasen', wo zum Glück schon die Schranke auf war, obwohl in der Vorletzten Kurve noch Schnee liegt. Die Strasse allgemein war noch sehr schlecht zu befahren und die Räder drehten immer mal wieder durch -> Spass machts trotzdem!!!

Jetzt stärken wir uns erstmal ein wenig, nachdem wir eben noch mal bei Rema waren und hoffen, dass das Wetter noch etwas gnädiger wird.

Gruß Jan
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Hallo Ihr es gibt in Feda noch zwei recht gute stellen Hafenausfahrt gegenüber schreg rechts ragt eine Felswand in den Fjord dicht an der wand geht es von 90 meter auf 120 meter gut für Köhler und Pollack und wenn Du aus der Hafenausfahrt direckt rechts geht es von 50 meter auf 70 meter runter da war bei uns auch recht gut so nun viel Erfolg . Ab den 22.04 sind auch wir endlich im gelobten Land Haus Iguun auf Hidra mit Come2 Norway.
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Die Stellen in Feda sind mir wohl bekannt, uns stellt sich nur die Frage, ob es sich lohnt nach Fead zu Fahren und auch dort keinen Fisch vorzufinden.

Der heutige nachmittag war auch wieder nicht sehr ergiebig und wir fingen wieder einige kleine Wittlinge, Knurrhahn und Lippfisch, die wieder in die Freiheit entlassen wurden.

Im Vollefjord hatte ich einen schönen Biss auf Heringsfetzen am Grund, an die Oberfläche kam dann ein total zerfressener Wittling der wohl opfer eines gewaltigen Überbeissers wurde, den wir leider nie zu Gesicht bekamen.

Ich konnte dort dann noch unseren maßigen Tagesdorsch auf die Schuppen legen.
Es regnete den ganzen Nachmittag weiter, so daß wenigstens unsere Floater mal auf Wasserdichtigkeit getestet werden konnten.......

So ging dann wieder ein gefrusteter Angeltag zu Ende und wir überlegen weiter was man(n) noch tun kann um nicht noch leerer nach Hause zu fahren.

Unsere Vermutung liegt mittlerweile an der Versüßung durch das Wasser der Schneeschmelze und das die Fische deshalb das Brackwasser verlassen haben und sich weit vor der Küste aufhalten. X(

Gruß Jan
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Startet mal einen Versuch direkt vor eurer Haustür, durch die Hafenausfahrt, dann gleich links vorm Badestrand bei ca 25- 30m Wassertiefe auf Seehecht. Als Montage nehmt ihr einen 80gr Pilker, macht den Drilling ab und dafür ca 20-30 cm Vorfachschnur dran, am ende einen 5/0 Einzelhaken mit Oktopuss , leuchtrot hat immer gut geklappt, dann ein Stück Hering oder Markrele drauf und das ganze ca 1m über Grund anbieten. Nicht gleich nach 10 min Aufgeben, die Fische ziehen dort immer umher so das gern mal eine halbe Stunde nichts beisst, dafür fänngt man dann gleich mehrere nacheinander.Hört sich merkwürdig an, hat bei uns aber im September und im November geklappt. Der Tip stammte übrigens von Carsten wenn ich mich recht erinnere.
Im November hatten wir auch sehr viel Süsswasser im Fjord so dass das Wasser an der Oberfläche schon garnicht mehr Salzig schmeckte und im September war das Wasser Braun vor Algen, beide Male war sonst kaum Fisch im Fjord- mal abgesehen von den Markrelen im September.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben