•   
  •   
 
 
 

Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Erst mal schönen dank für deinen Livebericht .
Ein paar schöne Fische habt ihr schon gefangen und vielleicht geht ja morgen noch was .
Ansonsten mach ich dir für den nächsten Norgeurlaub im September nicht viel Hoffnung in Sachen Fisch .
Ich bin 10 Tage vor Dir auf Dolmoy :D
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Moin moin von der Ostseeküste,
hier geht im Moment mehr als bei euch (Platten, Dorsch und Hering).
Das mit dem Süßwasser kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke das Wasser ist noch so kalt, dass die Seelachse tief über dem Grund stehen (Erfahrungswerte Februar 2010), man muss sie nur finden - auch in den Fjorden bei 50 bis 80m Tiefe.
Versucht es mal mit Pilkern oder Naturködern im Strandsfjord gegenüber Abelsnes 2 - 300 m hinter der verlassenen Fischfarm (gelbe Tonnen) zwischen 100 und 200m. Da ging es eigentlich fast immer mit Leng oder Dorsch. Einfach konsequent ein paar Driften durchziehen.

Viel Glück und Erfolg
Günter
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Moin Moin aus Flekkefjord,

jetzt dreht das Wetter uns voll auf links. Nicht nur daß der Wind auf Süd-Ost gedreht hat, nein es schneit jetzt aktuell auch noch schlank vor sich weg.

Was soll man(n) da noch sagen, der Griff ins Klo ist genauso schön......X(

Gruß Jan
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Moin Moin aus Flekkefjord,

jetzt dreht das Wetter uns voll auf links. Nicht nur daß der Wind auf Süd-Ost gedreht hat, nein es schneit jetzt aktuell auch noch schlank vor sich weg.

Was soll man(n) da noch sagen, der Griff ins Klo ist genauso schön......X(

Gruß Jan

Hi Jan,

nun laß den Kopf nicht hängen :>>ein bisschen Schnee ist doch nicht so schlimm und so wie es auf den letzten drei Bildern aussieht,ist der Wind doch nicht so dolle...
Aber wie es Euch grad geht,kann ich gut nach empfinden ;(
Also Kopf hoch,ihr bekommt noch die besagte Sternstunde :daumen::daumen:
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Bommelmütze aufgesetzt und los geht´s. Der Schnee stört nicht bei der Angelei. Carpe diem und findet diese kleinen Lümmel.

Skit Fiske
Pilkerknecht
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Hallo Jan und Freunde,

ich glaub der Wettergott will testen , wie weit er bei Euch gehen kann /@/@/@

wer so einen Angelurlaub mit dem berühmten :D übersteht
ist gewappnet für die nächsten Anglerischen Herausforderungen. :daumen:

z.B. im SEPTEMBER :>>

Wir drücken Euch weiterhin die Daumen,und Petri Heil

MvG Dieker :]
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Drücke euch auch die Daumen das ihr noch mal was fangt.
Karsten hat mir heute per Mail die Untiefe an der Berrefjordeinmündung empfohlen.. soll 45-60m haben.. kannst ja mal da versuchen.. ist aber leider auch nen Ende hin von euch...
Dort soll es aber Pollkas geben. Habe ihr mal am Strand o. Hafen auf Platte mit Grundmonatge Abends versucht?
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

So jetzt gehts hier mal weiter. Habe eben noch gut 1 Stunde mit Hjalmar über Land, Leute und nächste Urlaube gesprochen. Wir werden uns in jedem Fall nächstes Jahr und ganz ganz vielleicht noch dieses jahr mal wiedersehen.

Zu dem Tagesablauf von heute:

Nach den Schneeschauern heute morgen und einem Ortkunde-Rundgang sind wir dann aufgebrochen zum Angeln.

Kaum im Vollefjord angekommen und die Naturködermontagen zum Boden gelassen, fing der Wind wieder wie die Sau an zu Blasen. Das Wetter ist einfach nicht auf unserer Seite. Jeder der die Webcams kennt wird sagen, was wollt ihr ist doch gut, aber der Wind dreht alle Augenblick, so dass kein vernünftiges Fischen möglich ist.

Wir haben uns dann zwischen den beiden Inseln im Stolsfjord treiben lassen und dabei unsere 3 Tagesgrößten erbeuten können. Mehr maßige Fische waren leider nicht drin. X(

Wir sprachen mit mehreren anderen Anglern, die die ganze Woche über nichts Gescheites gefangen haben, schon garkeine Lengs. Das ermuntert uns natürlich, nur hätte es mehr sein können. 8)

Nun ist morgen unser letzter Angeltag für diesen Urlaub, wir werden nochmal alles geben und das beste draus machen :daumen:

Gruß Jan und Freunde
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Mensch Jan, was machst du denn für Sachen ??

Am letzten Tag nochmals Nerven bewahren und auf die Angelkünste besinnen...

Fahrt Morgen mal in den Stolsfjorden, gegenüber vom Haus Stolsfjorden an die Ostseite von Andabelöy, aber 100 Meter Abstand einhalten... du weisst schon, wo ich meine... :]:] Speedpilker ist dort angesagt..
und das funzt garantiert...
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Was isn das für ne besondere Stelle. Habe sie so ca. auf meiner Karte gemarkert. Gib mal ne Tip Prince o. Pilkerknecht. Danke
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Hallo, wir melden uns nun das letzte mal mit Livebidern aus Flekkefjord.

Die Angeln sind gereinigt und auf dem Anhänger verstaut, die meisten Lebensmittel aufgebraucht und morgen früh gegen 11 Uhr heißt es dann leider schon wieder Abschied nehmen vom gelobten Land.

Heute hatten wir wettertechnisch wieder mal von allem etwas dabei. Fischtechnisch sah es wie gestern bzw. an allen Tagen. Wir fingen ein bißchen Kleinkram und wieder die 3 Pflichtfische Dorsch, Pollack und Seelachs.

Ich hoffe wir haben euch hier gut unterhalten und es hat Spass gemacht den Bericht zu lesen, auch wenn es nicht so viel Fisch zu sehen gab.......

Wir hatten auf jedenfall eine lustige woche und sind der Meinung, man(n) darf das alles nicht so verbissen sehen.:D

Also dann, schöne Grüße aus Flekkefjord:]

Bis zum nächsten mal live hier im Forum:daumen:

Jan und Freunde
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Hallo Jan,

der Bericht war immer informativ und es war interessant zu verfolgen, wie sich in dieser Woche laufend das Wetter änderte.
Schade, dass es mit dem großen Fang nicht richtig geklappt hat, aber ihr habt die Zeit in Norge sicher genossen.
Danke für den Bericht und ne gute Heimreise.

Gruß aus Bayern:]
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Nabend ihr Vier!

Vielen Dank für den Livebericht und den tollen Bildern :daumen::daumen:
Wünsche Euch einen schönen Abschlußabend :<-:<-
Kommt mal gut zurück und wir sehen uns dann in der Heimat :]
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

arsten, deine Reker frieren schon. Kannst dir Freitag abholen, dann machen wir das auch mit den Roybern klar. Ich denke ich werde morgens erst ausschlafen, da wir wohl erst gegen 2.30 Uhr zu Hause sein werden.

Gruß Jan

Prost Tuborg:<-
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Von mir kommt auh ein dickes Danke...
Wünsche noch einen schönen Abend und morgen startet der nächste Livebericht von Hidra. Fahren Fr. los ...
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Das paßt mit Freitag,da ich Nachtschicht habe werd ich nicht vorm Mittag aufkreuzen :]
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

OK, meld dich einfach kurz telefonisch.

Gruß Jan
 
AW: Flekkefjord Grönnes Marina - Live ab 14.04.2010

Ja mach ich 8)
 
Oben