Hi Nordsee,Hallo zusammen,
ich war im Sommer ab dem 30. Juni dort. Wie immer war Flateyri traumhaft schön und Gott sei Dank hatte die Lawine nicht das Dorf getroffen.
Das war bereits meine 4. Reise nach Flateyri aber leider auch nun die letzte. In den vergangenen Jahren hatten wir immer wieder das Problem, dass ein paar Fische um Fischpaket gammelig waren. Aber es waren immer nur maximal 5 Filets. Dieses Mal war mein immer noch hart gefrorenes Fischpaket jedoch zu 70% komplett stinkend vergammelt. Der Fisch zerfiel förmlich und hatte eine widerliche Farbe, wie man es von verwesten Fisch kennt.
Ich hatte mich nie beschwert aber nun war es einfach zu viel und immerhin kostet das Paket ja auch 100 €. Meine Beschwerde sendete ich per Email an die deutsche Agentur in Hamburg in der Hoffnung, dass zumindest eine Idee der Wiedergutmachung auf mich zu kommt. Immerhin ließ meine Familie und meine Angelfreunde in den letzten Jahren unter meinen Buchungs-Namen über 30.000 € dort.
Nun, Ihr kennt ja die sehr freundliche Agentur und so kam auch umgehend ein Anruf. Enttäuschend jedoch die Tatsache, dass dieser Anruf mir nur wertvolle Zeit raubte mit unzähligen Mehrfachentschuldigungen. Kein Angebot der Wiedergutmachung, kein Entgegenkommen nur dumpfsinnige tröstende Worte als wäre mein Hund gestorben.
Ich habe lange überlegt, ob ich das hier poste und mich dennoch dafür entschieden, denn auf meine Bitte hin, dass wir beim nächsten mal gerne selber filetieren würden und daher bezüglich Gefriertruhe deren Unterstützung benötigen würden, erntete ich ein deutliches "Nein".
Ok, das war es für mich mit Flateyri, zumindest mit dieser Agentur. Verstehen die nicht, dass die im direkten Wettbewerb mit Norwegen stehen? Wir haben daher für das nächste Jahr Norwegen gebucht und freuen uns auf leckeren, selbst verarbeiteten Fisch.
Viele von Euch finden das vielleicht unangemessen, dass ich hier so reagiere. Aber ich finde es auch unangemessen wie die Agentur reagierte.
LG
Danke für deinen offenen und ehrlichen Bericht. Ich habe für nächstes Jahr im Mai auch Flateyri gebucht und auch mit dem Fischpaket. Daher meine Frage: Kannst du die Qualität des Filets und ob es versammelt ist oder nicht auch schon vor Ort im gefrorenen Zustand beurteilen ? Oder merkt man das erst mit dem auftauen? Vg Jan