Flateyri Westfjorde Island von Lawinen getroffen

Hallo zusammen,

ich war im Sommer ab dem 30. Juni dort. Wie immer war Flateyri traumhaft schön und Gott sei Dank hatte die Lawine nicht das Dorf getroffen.

Das war bereits meine 4. Reise nach Flateyri aber leider auch nun die letzte. In den vergangenen Jahren hatten wir immer wieder das Problem, dass ein paar Fische um Fischpaket gammelig waren. Aber es waren immer nur maximal 5 Filets. Dieses Mal war mein immer noch hart gefrorenes Fischpaket jedoch zu 70% komplett stinkend vergammelt. Der Fisch zerfiel förmlich und hatte eine widerliche Farbe, wie man es von verwesten Fisch kennt.

Ich hatte mich nie beschwert aber nun war es einfach zu viel und immerhin kostet das Paket ja auch 100 €. Meine Beschwerde sendete ich per Email an die deutsche Agentur in Hamburg in der Hoffnung, dass zumindest eine Idee der Wiedergutmachung auf mich zu kommt. Immerhin ließ meine Familie und meine Angelfreunde in den letzten Jahren unter meinen Buchungs-Namen über 30.000 € dort.

Nun, Ihr kennt ja die sehr freundliche Agentur und so kam auch umgehend ein Anruf. Enttäuschend jedoch die Tatsache, dass dieser Anruf mir nur wertvolle Zeit raubte mit unzähligen Mehrfachentschuldigungen. Kein Angebot der Wiedergutmachung, kein Entgegenkommen nur dumpfsinnige tröstende Worte als wäre mein Hund gestorben.

Ich habe lange überlegt, ob ich das hier poste und mich dennoch dafür entschieden, denn auf meine Bitte hin, dass wir beim nächsten mal gerne selber filetieren würden und daher bezüglich Gefriertruhe deren Unterstützung benötigen würden, erntete ich ein deutliches "Nein".

Ok, das war es für mich mit Flateyri, zumindest mit dieser Agentur. Verstehen die nicht, dass die im direkten Wettbewerb mit Norwegen stehen? Wir haben daher für das nächste Jahr Norwegen gebucht und freuen uns auf leckeren, selbst verarbeiteten Fisch.

Viele von Euch finden das vielleicht unangemessen, dass ich hier so reagiere. Aber ich finde es auch unangemessen wie die Agentur reagierte.

LG
Hi Nordsee,
Danke für deinen offenen und ehrlichen Bericht. Ich habe für nächstes Jahr im Mai auch Flateyri gebucht und auch mit dem Fischpaket. Daher meine Frage: Kannst du die Qualität des Filets und ob es versammelt ist oder nicht auch schon vor Ort im gefrorenen Zustand beurteilen ? Oder merkt man das erst mit dem auftauen? Vg Jan
 
Ich war 2 mal in Sudureri und kann über die Fischpakete nichts negatives sagen Top Qualität wir haben uns auch die Verarbeitung angesehen und kann sagen frischer geht es nicht. Der Großteil des Fisches geht über den großen Teich und nach Frankreich ich kann mir nicht vorstellen das die Abnehmer dort vergammelten Fisch akzeptieren würden da wären die Geschäftsbeziehungen schnell beendet
Vielleicht solltest du dir mal eine neue Gefriertruhe zulegen
 
Hallo,
wir sind immer in Sudavik.
Die Fische die wir mitnehmen wollen filetieren wir uns selber, da wissen wir was wir haben.
Frischer geht es nicht.

Gruß Hans
 
Hi Nordsee,
Danke für deinen offenen und ehrlichen Bericht. Ich habe für nächstes Jahr im Mai auch Flateyri gebucht und auch mit dem Fischpaket. Daher meine Frage: Kannst du die Qualität des Filets und ob es versammelt ist oder nicht auch schon vor Ort im gefrorenen Zustand beurteilen ? Oder merkt man das erst mit dem auftauen? Vg Jan
Ich denke mal das waren Fake News die von Nordmeer gekommen sind nur 4 Beiträge und nichts weiter
 
Danke Klaus, das hoffe ich sehr...hatte aber bis zu diesen Beiträgen auch noch nie was schlechtes über die Fischqualität in den Paketen gelesen aber es hat mich trotzdem etwas verunsichert.
 
Wir waren schon 2013 in Sudureri und haben auch fertige Fischpakete mitgenommen, die wurden aber erst in Reykjavik aus der Fischfabrik kurz vor dem Heimflug abgeholt..... Alles TipTop, es war einer der besten Fische :a020:.

Gruß Eugen
 
Ich war noch nie auf Island aber Berichte über nicht so dolle Qualität der Fischpakete sind mir schon öfters zu Ohren gekommen auch von Leuten die ich persönlich sehr gut kenne mögen immer mal wieder Ausnahmen gewesen sein aber auszuschließen ist es meiner Meinung nach nicht....
 
Ich denke das kann man ausschließen eine Industrie die schlechte Qualität liefert gräbt sich selbst das Wasser ab.
 
Na den akzeptiere deine Meinung fertig
 
Oben