•   
  •   
 
 
 

Flatanger Rorbuer ab 19.05.2015

AW: Flatanger Rorbuer ab 19.05.2015

Vielen Dank für die tollen Berichte.
Unsere Truppe ist schon heißer als ein AKW.
Morgen geht die Fähre - endlich !!!
Hütte steht noch, Fische sind auch noch da.
Let's go fishing :angeln:
 
AW: Flatanger Rorbuer ab 19.05.2015

Moin Ingo + Truppe

Kommt gut Heim.
 
AW: Flatanger Rorbuer ab 19.05.2015

Auch von mir meinen Rechtherzlichsten!:daumen:
Bin immer noch fasziniert von Euren Berichten.
 
AW: Flatanger Rorbuer ab 19.05.2015

Moin Moin,

hiermit fallen nun die letzten Worte meinerseits zum vergangen Urlaub in Flatanger Rorbuer. Wir sind alle gut zu Hause angekommen. Und wie Ihr sicherlich zwischen den Zeilen lesen konntet war es einfach grandios! Obwohl ich die Ecke ganz gut kenne zieht es mich immer wieder dort hin.
Am letzten Freitag nutzte ich die verlängerte Schläferstunde der restlichen Truppe aus und fuhr alleine pünktlich um 9 in Richtung Grunna. Natürlich informierte ich Matti über mein Vorhaben denn es war eine absolute Ausnahme. Aber das Wetter ließ es einfach zu!
Angekommen am nördlichen Teil des Riffs tastete ich mich immer weiter südlich pö a pö vor. Das Echolot gab kaum Signale auf den von mir anvisierten Punkten. Ich musste mich halt davon überzeugen, dass das Riff mehr oder weniger "leer" war bzw. die Fische nicht in Beißlaune sind. Da kann man einfach nichts machen ist aber für mich kein Problem.
Plötzlich sah ich einen riesen Schwarm Möwen die sich wie von einer Tarantel gestochen ins Meer stürzten! Habe ich etwa doch noch Glück dachte ich so bei mir??
Dann sah ich ein Boot was zu Stefans Camp in Vik Brygge gehörte. Und siehe da, man trifft alte Bekannte wieder denn der Güni war mit seiner Bootsbesatzung ebenfalls vor Ort. Da standen nun 2 Boote inkl. Besatzung die zu schauten wie die Natur so tickt! Und zwar Live!
Es war ein echtes Schauspiel die Möwen zu beobachten. Noch grandioser war aber das was noch folgte. Völlig unerwartet stießen die Orcas empor! Sie waren auf der Jagd! Mitten drin bei diesem Spektakel sicherte ich meine Rute denn aus Fehlern lernt man ja!:}
Fische kann man täglich fangen wenn man es denn möchte. Aber das was ich sehen durfte war ein Privileg was ich gegen keinen Fisch der Welt eingetauscht hätte.
Aber seht selbst.
Wie schon erwähnt freue ich mich riesig im Herbst bei Stefan in Vik Brygge aufzuschlagen. Alte Bekannte und Gleichgesinnte zu treffen, zu quasseln und den ein oder anderen Fisch zu fangen. Auch der Matti wird da sein. Der Typ ist schon ein feiner Kerl und versteht sein Handwerk. Danke an dieser Stelle noch mal Matti. Ich hoffe Du kommst mit den "verbliebenen Lebensmittel" über die Runden.:lach
An dieser Stelle auch Dank an die Mitleser und deren positiven Anmerkungen.
VG Ingo

IMG_4170.jpgIMG_2269.jpgIMG_4171.jpgIMG_4177.jpg
 
AW: Flatanger Rorbuer ab 19.05.2015

Sehr sehr schöne Momente. Mir blieb es leider bisweilen während meiner Touren verwehrt, Orcas zu sichten. Es wäre mein Traum eine solche Schule beobachten zu können. Es muss atemberaubend sein!!

Gruß,
Alex
 
AW: Flatanger Rorbuer ab 19.05.2015

Super Bericht mit tollen Bildern..................Danke
 
AW: Flatanger Rorbuer ab 19.05.2015

Hallo Ingo,
vielen Dank für den tollen Livebericht. Du hattest ein Erlebnis, dass man ev nur einmal im Leben hat. Tolle Fotos und von den Fischen ganz zu schweigen.
Gruß Alex.
 
Moin,
waren bis Sonntag in Flatanger Robuer, klasse Urlaub mit sehr viel Fisch.

Zum Wetter: Die derzeitige Wetterlage ist unberechenbar, man konnte am Abend nie sagen wie es am nächsten Morgen ausschaut. Also immer aktuell am Morgen schauen und dann entscheiden. Aber auch zwischendurch immer mal einen Blick aufs Wetter werfen.
Wir hatten das Glück immer zum angeln zu fahren, wenn auch nicht immer Offshore. Wir haben uns vorgetastet und dann entschieden ob Offshore möglich ist, wenn nicht dann wieder zurück.
Zum Fisch: Pollacks sind noch nicht in den Fjorden, Dorsche schon. An den Küstenlinien ging immer was, Kleinköhler in Mengen, die grossen Köhler und Dorsche dazwischen. Pollacks stehen noch sehr Tief (30-60 Meter). Die Grossköhler ziehen auch mal über 20 Meter Berge, also immer Bereit sein.
Zur Anlage: Sehr schöne Anlage mit guten Booten und toller Betreuung (Matti). Wir persönlich mögen die Boote (Smartliner 19 Fuss) mangels Platzangebot für 3 Angler nicht so.
Köderwahl: Eigentlich alles was die Kiste hergibt.

Wenn fragen sind, einfach fragen.
 
Oben