•   
  •   

Trotzdem mal wieder ein Fischbild. Gestern nur kurzer Betriebsausflug nach Sør Gjæslingen für mich.

Muss selbst draußen auf den Inseln fast 25 Grad gewesen sein. Im Wasser ist die Temperatur zum Glück noch nicht angekommen.
Pollack bei 5-6 Metern jeder Wurf ein Treffen. Starke Farbpräferenz auf braun, dunkelrot, Kupfer.
Mit weiß, hellgrün und schwarz hingegen fast null Bisse 😳

IMG_20260603_141459_540.webp
IMG_20260603_144202_675.webp

IMG_20260603_133756_045.webp
IMG_20260603_131513_731.webp
IMG_20260603_131317_560.webp

Anhang anzeigen VID_20260603_131454.mp4

Das mit den größeren Fischen musst Carsten gestern übrigens erledigen. Im Fileterhaus war gestern Hochbetrieb. Alles dabei, schöne Rotbarsche einige Heilbutt, Dorsch, Pollack, Köhler die beiden L-Fische.
Seehecht probiert heute eine Truppe. Aber leider im Fjord ordentlich Wind durch die ablandige Richtung.

IMG-20260603-WA0012.webp

Ein kleines Update zu unserer ersten Reise nach Utvorda:
Bei unserer Ankunft erst mal 5 Tage Sturm und Regen (zu unserer Stimmung kein Kommentar). Mit der Sonne kam auch die gute Laune wieder und das Angeln konnte beginnen. Dies gestaltete sich wie befürchtet etwas schwierig für uns, da neues Gebiet und wir uns erst mal etwas orientieren mussten. Wir beschlossen deshalb eine Guidingtour mit Carsten zu machen. Dies war die beste Entscheidung unseres Urlaubs. Wir hatten einen geilen Tag mit viel Spaß und dicken Fischen. Carsten weiß nicht nur wo die Fische stehen, er weiß auch genau wie man sie fängt. :angler: Nachdem unsere Fischkisten randvoll gefüllt waren,zeigte er uns auch noch ein kleines altes Fischerdorf in den Schären (Sehenswert !). Im Übringen ist die Betreuung hier vor Ort wie man es sich wünscht sehr gut.
Heute mal etwas sehr windelig, aber morgen geht es wieder aufs Wasser. Mal schauen...............

Ich bin ja die letzten Jahre im Frühjahr und Herbst immer er nach Nordtrondelaq entweder hin oder zurück und das allein gefahren. Mittlerweile hab ich eine Membercard für das Best Western in Stav kurz vor Stjordal. Zimmer von 700-900nok und ein super Frühstücksbüffet inkl. Beim Einchecken gibt's Pfannkuchen in Selbstbedienung. Kann keiner verfehlen, ist über die E6 gebaut. Von da bis Leka zb 300km. Meist hatte ich schon eine Zwischenübernachtung bei Göteborg, Start bei Dresden.
Es gab Zeiten da hab ich sowas durchgezogen aber das muss nicht mehr sein...
Grüße

Ich habe gestern auch dort genächtigt. Preis-Leistung ist echt okay.
Aktuell stört nur die Baustelle ein wenig.

Oben