•   
  •   
 
 
 
@UkulelenzupferAL

Ihr seid aber mutig 😯...

Wobei das "wir" bei "uns" nur me, myself and I sind. Passt aber, so kann man sich beim Fahren abwechseln und auf dem Boot hat man auch jemanden zum Quatschen 😅😉

Ja, ich bin albern, weil angekommen.

FĂŒr alle der Scheidepunkt im Leben:

IMG_20240316_145041.jpg

Und so sieht es hier gerade in HasvÄg aus.

IMG_20240316_162530-01.jpeg

Ein Boot ist im Wasser đŸ‘ŒâœŒïž
 
Jaaaa, laaange Anreise...aber irgendwie...muss man sich doch noch Entschneidern?!

Also sind Me, Myself&I schnell inne Klamotten und mit erstmal nur einer Rute und ner halben Handvoll Ködern los.
Keine 5 Minuten vom Anleger.

Aber (logisch) tiefer als im Mai/Juni. Heute so bei 50 bis 60m.

IMG_20240316_175659-01.jpeg
IMG_20240316_175819-01.jpeg

Mit Schnee, wenn man genau hinschaut.

IMG_20240316_183155.jpg

IMG_20240316_182355-01.jpeg
IMG_20240316_182939-01.jpeg
Und dabei wollte ich heute Abend nicht auch noch filetieren...đŸ€” 🙈
 
Petri zum entschneidern und ne geile Zeit dir! :angler::a020:
Halt uns schön weiter auf dem laufenden
 
Heute mal die SchÀren ausserhalb des Fjordeingangs etwas unsicher gemacht.
Aaaber, nix wirklich grosses gefunden.

Jede Menge Dorsche und Pollack u50cm.
Und das bei 60m plus minus, je nach Drift.

Die stehen relativ nahe am Grund. Also drunter ist da nix mehr.

Auch an den RĂ€ndern, wenn man die denn bei den Massen findet, ist nichts, was sich grĂ¶ĂŸere Köder rein ballert. Auch Uberbeisser nix.

Hab dann recht schnell abgebrochen. Aus der Tiefe nach oben geholt ist gleich Null Überlebendschance.

N paar wenige ĂŒ70 Pollack und 2 Dorsche sind in der BĂŒtt geblieben und auch schon aus der Jacke gehauen.

Die Dorsche...nun, mal beobachten. Die beiden hatten "laichliges" Labberfleisch...Wenn das bei den nÀchsten auch so ist, lass ich die grossen Gummis lieber in der Kiste.

Jammern auf hohem Niveau.

Ist schon schön 😊 Sonne scheint, vorhin wenig Wind, hat jetzt unangenehm kalt aufgedreht.

ErwĂ€hnte ich schon, daß ich vielleidjt, nur ganz vielleicht...Sonnenbrand hab? đŸ€” đŸ€­ 😂

IMG_20240317_091517.jpg

IMG_20240317_091505.jpg

IMG_20240317_091521.jpg
 
Heute gibts nix zu berichten.

Ich konnte erst am Nachmittag ein bisschen raus, vorher hatte ich leider noch n paar Sachen in der Arbeit zu tun.

Ergebnis wie gestern. Nur untermaßiges. Sogar nen kleinen Roten (also diese andere Art ist mir gerafe entfallen).

Ganz raus und ins Tiefe...schwierig. Ist ne mĂ€chtige DĂŒnung, die arg auf den flachen Fordeingang drĂŒckt. Mal sehen was morgen noch so geht. Danach wird es so lala.

DafĂŒr noch das Bild des Tages. Doppelte Sonne sozusagen (und ich hab wieder keine Sonnencreme mit)

IMG_20240318_173125-01.jpeg
 
Programm fĂŒr heute: halber Tag angeln, halber Tag nix tun.
So der Plan (fĂŒr den gesamten Urlaub ĂŒberigens)

Fast aufgegangen. Gefangen auch ein wenig,

Raus ging es halb 8 morgens, schönes Wetter angesagt, 6 - 7 m/s Wind. Da kamma die Nase raus stecken.

IMG_20240319_112042.jpg



Dennoch schwieriges Fischen. Suchen, Suchen, Suchen. Und ab und an finden. So ist das nunmal.

Ein paar Dorsche und ein Pollack sind mitgekommen.

IMG_20240319_142001.jpg


So richtig kapiert hab ichs derzeit noch nicht, alle möglichen Tiefen, alle möglichen Köder (Bergmann fĂŒhrt, gefolgt vom Sea Shad von Bass Assassin), nah, fern...Irgendwo mĂŒssen die Klopper ja sein?!

Egal. Es macht Spaß und ich hab Urlaub.

WÀhrend ner lÀngeren Drift hab ich mal n bissl getrÀumt. Und plötzlich war ich Teil von Nordic Response.
4 Schiffe. N HollÀnder (MinenbekÀmpfung) , n Deutscher ( die Donau, Versorger), n DÀne (auch MinenbekÀmpfer) und noch einer, der aber kein AIS an hatte.
Sehr nah alles, aber alles auch entspannt.

IMG_20240319_101900.jpg

IMG_20240319_100347.jpgIMG_20240319_100359_1.jpg


Die kommenden Tage werden deutlich windiger. Mal sehen, ob ich nochmal raus komme.

Das Reh ist ĂŒbrigens auch wieder da.

IMG_20240319_184420_edit_464383840939554.jpg

Bis dahin,
 
Mann, sehr unterhaltsamer Bericht. War noch gar nicht drauf eingestellt. Großen Respekt davor und eine gute Zeit weiterhin, auch den Reisenden im Nordland. Ich hab heute den Leihbus gecheckt, Reifen und so ... ist ja noch bissel Zeit, gelle,

Charlie - im BĂŒro in der Sonne :a050:
 
Hallo aus Hasvag!

Jaaa, das liebe Wetter. Oder einfach nur der liebe Wind. Mit Regen und Schnee und so kann ich leben, aber das Geschaukel muss nicht sein.

Gestern gings nur ganz kurz raus. Kurz an den Fjordeingang geschaut und n paar Stellen abgeklappert. Zwei Pollack fĂŒr die Kiste sind hĂ€ngen geblieben.

IMG_20240320_151305.jpg


Die Pollackstelle im Fjord ist derzeit sehr mau. Ja, Fisch ist da - kleine Chaoten schauen ĂŒbermĂŒtig aus dem Wasser raus zum Luft schnappen, auf 30 bis 45m durchaus "Wolken" aufm Echolot zu erkennen, aber alles Kleinkrams - maßgeblich Dorsche.

Heute sollte es ein kleines Windfenster von 7 bis 11 geben. Also frĂŒh raus aus der Koje, fertig machen und dann ab dafĂŒr.
OK, wenig Wind stimmt. Aber draussen doch sehr kabbelige See. Hat ordentlich geschwankt.

DafĂŒr lief es auf Gummi und Eisen...nicht. :a0155:

Kurz ĂŒberlegt, was nun?! Okeh, Geheimwaffe raus. Reker an den 75g Bergmann und runter auf 45 bis 65m. Kurz Grundkontakt und ein paar Meter hoch.
Und dann...faul hĂ€ngen lassen. Die Schaukelei wird fĂŒr Animation genutzt. 🌊

Und ja, es hat funktioniert. Die Dorsche scheinen das gemocht zu haben. Immernoch keine Riesen, aber eben gut fĂŒr die Kiste.
Ab 65m tiefer dann nur wieder kleine Mini-Dorsche.
Ein Leng sowie ein Schelli waren auch noch am Start. Halbbunte Kiste.

IMG_20240321_111741.jpgIMG_20240321_113143.jpg

PĂŒnktlich kurz vor 11 drehte der Wind wieder auf. Zeit fĂŒr den HeimwĂ€rtsritt. Spaßig ist zwar anders, aber dennoch gings ganz gut. So bekommt man auch FahrĂŒbung.

Agnes und Kjell sind stetig am Rackern. Gibt fĂŒr die beiden immer was zu tun.
Kjell hat heute weitere Boote gewassert - da hab ich glatt geholfen (mit den Booten). Mipm Trecker, mit dem er die Trailer schleppt, durfte ich leider nicht fahren. :a055:

Morgen wird mies, daher denke ich, das ich mal meine Klamotten vom Boot hole und das eine oder andere schonmal reinige und wegpacke. Ansonsten wirds n ruhiger Tage, n paar Filme warten noch drauf geschaut zu werden. Und Samstag frĂŒh gehts dann wieder retour via Larvik und Hirtshals.

Aaalso, angeltechnisch wars das von mir hier oben - ist n ganz anderes Angeln fĂŒr mich gewesen als im Mai oder Juni.
Wetter ist immer ein Risiko zu der Jahreszeit, war bei mir jetzt aber verblĂŒffend gut. Sonnenbrand incl. Kiste ist nahezu voll, war mir aber eigentlich egal.
Ich hatte meine Ruhe, konnte tun und lassen wann ich es wollte...perfekt zum Entspannen

Ach so; und Danke nochmal an @Stefano fĂŒr die Beratung zum Trocki im Vorfeld. Ich war bisher immer mit dem KISuit unterwegs, so ganz dicht sind die auf Dauer ja nicht. Da wars mit dem Ursuit schon recht konfortabel. Darunter der light Unterzieher und SkiunterwĂ€sche...gefroren hab ich defninitv nicht.
Als Zweiteiler auch sehr bequem anzuziehen. Insgesamt TOP (einziger Wermutstropfen...mir fehlt ne wasserdichte Tasche, in die ich gern mein Mobtel packen wĂŒrde. Aber gut geht auch so, ab in ne wasserdichte HĂŒlle und in die Taschen an den Beinen. Die am linken Ärmel ist leider zu kurz).
 
Genieße deinen letzten Tag morgen noch und dann komm gut wieder heim :a020: danke fĂŒrs teilhaben lassen 🇳🇮
 
Oben