•   
  •   
 
 
 
Angeltechnisch waren ie letzten Tage durchschnittliche Tag mit einigen Pollacks, Dorschen, Leng, Lumb und Seelachs. Alle nicht zu groß und auch nicht zu viele ;-)

Der Foto-Gott hat aber mal einen ausgegeben. Die Adler haben anscheinend Hunger, und wir sind mittlerweile gute Kumpels. Wir bringen was zu Essen mit und die beiden halten schön still beim Foto-Shooting. Eine gelungene Belohnung für gut 10 Jahre üben beim Adler-Fotografieren. Wenig Wind, Schöne Sonne, und ein Team, das immer die Fische auswirft wenn ich es mir wünsche. Danke dafürAnhang anzeigen 246695

Anhang anzeigen 246696

Anhang anzeigen 246697

Anhang anzeigen 246698

Anhang anzeigen 246699

Anhang anzeigen 246700

Anhang anzeigen 246701

Anhang anzeigen 246702

Anhang anzeigen 246703

Anhang anzeigen 246704

Anhang anzeigen 246705

Anhang anzeigen 246706
Anhang anzeigen 246707
Einen super Fotografapparat brauchts dazu aber auch!

So wie andre ihre Stöcke unten stehen haben, müsstest Du Dein Equipment in der Signatur auflisten! :biglaugh: 👍
 
Hallo an Alle. Jetzt ist schon wieder fast eine Woche vergangen seit dem wir wieder in der Heimat sind. Und ich muss sagen es war wie immer sehr sehr schön in Utvorda bei Anja, Sven und Carsten. Unsere Fänge erstreckten sich über Pollack, Dorsch, Seelachs, Rotbarsch bis hin zum Butt. Leider vergeht die Zeit immer viel zu schnell. Des Weiteren genossen wir einen Abend in der neuen Grillhütte mit Elchsteak, Rotbarsch und anderen Grillsnacks. Alles in allem ein gelungener Angeltrip mit meiner super Truppe. Vielen Dank nochmal an das Team vor Ort für die super Betreuung. Nächstes Jahr sehen wir uns wieder. Der Countdown läuft schon.
:flaggen14::angeln::flaggen14:
aaf46387-e580-4ac1-96e6-de1f464cab9a.jpeg1adc5c56-e9f9-419e-a2a4-ae661f41438c.jpeg27bd0472-1902-4e74-b030-da3d56ad0e6b.jpegffc4c585-2441-4281-b8e8-8ff7dde6dd83.jpegcbac42a5-d177-49e1-ae3e-31ef07fadf38.jpegdb1240a2-205b-44db-a109-8e1fe5db424e.jpegdb1240a2-205b-44db-a109-8e1fe5db424e.jpeg16363233-8b16-46e5-8156-9d6e28631d9c.jpegIMG_1667.jpegIMG_1649.jpeg
 

Anhänge

  • 48ab3d27-0392-47b9-b183-59f0daed25e9.jpeg
    48ab3d27-0392-47b9-b183-59f0daed25e9.jpeg
    105,4 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus verschiedenen Gründen hat es dieses Jahr nicht für einen Livebericht gereicht...

Daher eine Zusammenfassung 👍
Wir waren eine Woche in Vik, gerade auf dem Rückweg.

Wir waren mit 8 Mann vor Ort, Abfahrt aus Hamburg über Hirtshals, Larvik nach Flatanger.

Fisch:
Es gab eine bunte Fischpalette, um so besser das Wetter wurde, um so mehr musste man allerdings auch suchen und arbeiten. Die Woche hat deutlich gezeigt dass ohne Anpassungsfähigkeit die Kisten nicht einfach voll werden (oder mit kleinem Seelachs)
Große Dorsche wenig bis gar nicht vorhanden, wenn auf Filetiertischen gesichtet immer unweit von Leng und Rotbarsch, demnach sehr tief.
Bis 70cm aber immer zu fangen,
Seelachse hatten wir bis 90cm, bis 70cm wirklich sehr viel vorhanden. Ausreißer nach oben selten, nach unten häufig.
Damit kann man schnell die Quote füllen, wir haben ab Tag 2 versucht mit Pollack zu füllen. (Bis 80cm) Läuft auch, allerdings lief es die letzten Jahre besser, sehr vorsichtiges Beißen, nicht die aggressiven Pollack Bisse.
50% der Pollacks aber auch voll Laich, vielleicht liegt es daran.
Da wir leicht angeln, hatten wir nur einen Mini Leng auf 30m, wenig Dorsch, Pollack/Seelachs gleichverteilt und Butt.
Der wiederum war mehr da als wir es aus den letzten Jahren kannten.
Wir hatten an einem Tag in 1h 3 Stück (2 knapp untermaßig), in der Woche in der Anlage alleine 3x Ü1,20m.
Sonstige schöne Beifänge, große Rotbarsche (mein PB, auf 90m beim Seelachsangeln), und ein 78cm Lachs auf Gummifisch.
IMG-20230615-WA0006.jpg
IMG-20230614-WA0006.jpg
IMG-20230613-WA0008.jpg
20230615_162155.jpg

Köder/Material
Es haben nur schlanke Köder funktioniert.
Auf Cutbait ging nichts, Überbeißer - kein Kontakt. Demnach alle Fänge auf Sandaale und kleine Pilker.
Farbe war zweitrangig, richtige Köderführung und Angeltiefe entscheidend.
Pollacks standen fast alle unter der Oberfläche, selbst über 30m tiefem Wasser. Daher auch 50% der Fänge mit der Spinnrute.
Wir hatten alle wieder viel zu viel Zeug mit, aber das kennt ja fast jeder 😉

Anlage:
Grundsätzlich alles sehr gut, kurze Wege zum Fisch, auch im Fjord haben wir genug gefunden an abendlichen Kurzausfahrten. Ansonsten steht und fällt natürlich auch mit den anderen Truppen, von Kommunikation untereinander bis hin zur Sauberkeit am Filetierplatz. 1 Woche im Filetierhaus kein fließend Wasser weil wohl eine Pumpe kaputt war war allerdings nicht so berauschend.
Wen es interessiert, wir hatten in 1 Woche ohne Ausfalltag, bei mind. 1 Ausfahrt pro Tag und jeden Tag 1x aus den Schären raus unter 200€ Bootssprit pro Boot.

Essen:
Bei uns ebenfalls immer wichtig, daher war auch das wieder ein Träumchen.
Falls jemand Anregungen benötigt:
Ceviche, Fisch im Kurkuma-Teigmantel mit frischer Remoulade, Labskaus mit gebratenem Fisch, Butt im Serano-Mantel mit Rote Beete-Birnen-Portwein Gemüse,
Gegrillter Lachs mit Teriyaki Marinade, norwegischer Fischauflauf - nur eine kleine Auswahl.
IMG-20230618-WA0006.jpg
IMG-20230614-WA0010.jpg
IMG-20230618-WA0001.jpg
IMG-20230616-WA0001.jpg
IMG-20230617-WA0007.jpg

All in all wieder eine tolle Woche, gutes Wetter hilft natürlich, ist aber auch keine Garantie für viel Fisch.
Und mal wieder: jedes Jahr anders, neue Stellen die super sind, alte wo nichts gehts... so bleibt es spannend 😉
 
Aus verschiedenen Gründen hat es dieses Jahr nicht für einen Livebericht gereicht...

Daher eine Zusammenfassung 👍
Wir waren eine Woche in Vik, gerade auf dem Rückweg.

Wir waren mit 8 Mann vor Ort, Abfahrt aus Hamburg über Hirtshals, Larvik nach Flatanger.

Fisch:
Es gab eine bunte Fischpalette, um so besser das Wetter wurde, um so mehr musste man allerdings auch suchen und arbeiten. Die Woche hat deutlich gezeigt dass ohne Anpassungsfähigkeit die Kisten nicht einfach voll werden (oder mit kleinem Seelachs)
Große Dorsche wenig bis gar nicht vorhanden, wenn auf Filetiertischen gesichtet immer unweit von Leng und Rotbarsch, demnach sehr tief.
Bis 70cm aber immer zu fangen,
Seelachse hatten wir bis 90cm, bis 70cm wirklich sehr viel vorhanden. Ausreißer nach oben selten, nach unten häufig.
Damit kann man schnell die Quote füllen, wir haben ab Tag 2 versucht mit Pollack zu füllen. (Bis 80cm) Läuft auch, allerdings lief es die letzten Jahre besser, sehr vorsichtiges Beißen, nicht die aggressiven Pollack Bisse.
50% der Pollacks aber auch voll Laich, vielleicht liegt es daran.
Da wir leicht angeln, hatten wir nur einen Mini Leng auf 30m, wenig Dorsch, Pollack/Seelachs gleichverteilt und Butt.
Der wiederum war mehr da als wir es aus den letzten Jahren kannten.
Wir hatten an einem Tag in 1h 3 Stück (2 knapp untermaßig), in der Woche in der Anlage alleine 3x Ü1,20m.
Sonstige schöne Beifänge, große Rotbarsche (mein PB, auf 90m beim Seelachsangeln), und ein 78cm Lachs auf Gummifisch.
Anhang anzeigen 247196
Anhang anzeigen 247198
Anhang anzeigen 247199
Anhang anzeigen 247202

Köder/Material
Es haben nur schlanke Köder funktioniert.
Auf Cutbait ging nichts, Überbeißer - kein Kontakt. Demnach alle Fänge auf Sandaale und kleine Pilker.
Farbe war zweitrangig, richtige Köderführung und Angeltiefe entscheidend.
Pollacks standen fast alle unter der Oberfläche, selbst über 30m tiefem Wasser. Daher auch 50% der Fänge mit der Spinnrute.
Wir hatten alle wieder viel zu viel Zeug mit, aber das kennt ja fast jeder 😉

Anlage:
Grundsätzlich alles sehr gut, kurze Wege zum Fisch, auch im Fjord haben wir genug gefunden an abendlichen Kurzausfahrten. Ansonsten steht und fällt natürlich auch mit den anderen Truppen, von Kommunikation untereinander bis hin zur Sauberkeit am Filetierplatz. 1 Woche im Filetierhaus kein fließend Wasser weil wohl eine Pumpe kaputt war war allerdings nicht so berauschend.
Wen es interessiert, wir hatten in 1 Woche ohne Ausfalltag, bei mind. 1 Ausfahrt pro Tag und jeden Tag 1x aus den Schären raus unter 200€ Bootssprit pro Boot.

Essen:
Bei uns ebenfalls immer wichtig, daher war auch das wieder ein Träumchen.
Falls jemand Anregungen benötigt:
Ceviche, Fisch im Kurkuma-Teigmantel mit frischer Remoulade, Labskaus mit gebratenem Fisch, Butt im Serano-Mantel mit Rote Beete-Birnen-Portwein Gemüse,
Gegrillter Lachs mit Teriyaki Marinade, norwegischer Fischauflauf - nur eine kleine Auswahl.
Anhang anzeigen 247194
Anhang anzeigen 247197
Anhang anzeigen 247201
Anhang anzeigen 247200
Anhang anzeigen 247195

All in all wieder eine tolle Woche, gutes Wetter hilft natürlich, ist aber auch keine Garantie für viel Fisch.
Und mal wieder: jedes Jahr anders, neue Stellen die super sind, alte wo nichts gehts... so bleibt es spannend 😉
Danke für den Kurzbericht. Das erhöht meine Vorfreude auf Freitag nochmal erheblich. Dann geht per Flieger nach Bergen und dann per Mietwagen nach Nord Statland.... Werde nach der Rückkehr auch wohl kurz berichten.
 
Danke für den Kurzbericht. Das erhöht meine Vorfreude auf Freitag nochmal erheblich. Dann geht per Flieger nach Bergen und dann per Mietwagen nach Nord Statland.... Werde nach der Rückkehr auch wohl kurz berichten.
baderxman und ich sind mit 5 weiteren Freunden ab Montag in Utvorda bei Anja und Sven.
Vielleicht trifft man sich ja mal :a010:
 
baderxman und ich sind mit 5 weiteren Freunden ab Montag in Utvorda bei Anja und Sven.
Vielleicht trifft man sich ja mal :a010:
Feine Sache. Dann kommen wir quasi gleichzeitig nach Utvorda. Bin gerade noch knapp 14 Breitengrade weiter nördlich. Bin dann nächste Woche bereit für ein wenig Sommer 😂

IMG-20230618-WA0019.jpeg
 
... werden hoffentlich am Montagabend heil in Hasvag ankommen.
Der Wetterbericht sieht ja momentan erst mal recht gut aus.

Na, heile angekommen?
Bin gespannt, wie es bei Euch läuft und was es eventuell neues bei Agnes&Kjell gibt...grüß die beiden mal ganz lieb.

Über Bilder freuen wir uns logischerweise hier alle 😁

Viele Grüße,
Axel
 
Ich warte auch schon gespannt auf Rückmeldung von euch. Hast du an das Paniermehl gedacht?

LG Jens
 
Oh ja Marcel, ihr hattet ja dieses Jahr Verstärkung mit ! :a020: also keine Nachwuchssorgen. Petri Heil zu den schönen Fängen. Manto - Bilder ohne Worte, herrlich, jetzt soll ich meiner Tochter auch eine Canon kaufen, hab nur gerade das Portemon ... Zwiebelleder verlegt :a055: auch die Hamburger - Leckermäuler haben schöne Bilder gemacht. So, genug geschleimt, haut weiter in die Tasten, alles gern gesehen.

Charlie - nach dem Sachsenring braun gegrillt :a055:
 
baderxman und ich sind mit 5 weiteren Freunden ab Montag in Utvorda bei Anja und Sven.
Vielleicht trifft man sich ja mal :a010:
Tendenziel werden wird uns im Fjord Bereich ab Statland Nord Richtung Mündung rumtreiben - schön die lange Wand nach Pollack abklappern und natürlich keinen einzigen Wassereinlauf auslassend, um ne Mefo zu fangen... Wenn Du ein offenes Boot mit drei Gestalten im gelben Floater oder im schwarzen Savage Gear Regenanzug siehst, könnten das meine Söhne und ich sein. Euch auch viel Erfolg. VG Stefan :19:
 
Oben