•   
  •   
 
 
 
Glück Uffe, schön das wieder Leben in Utvorda einzieht und noch schöner das Carsten endlich wieder sinnvolle Arbeit hat :a055: dann kommen ja bald die ersten Fangberichte und ich bekomme langsam Fischfinger. Unser Bus mit 6 Mann (auch 6 Fahrer) startet dann am 12.05. um 6 Uhr. Bis bald Leute,

Charlie - sieht Nordlichter jetzt auch in Sachsen
 
Glück Uffe, schön das wieder Leben in Utvorda einzieht und noch schöner das Carsten endlich wieder sinnvolle Arbeit hat :a055: dann kommen ja bald die ersten Fangberichte und ich bekomme langsam Fischfinger. Unser Bus mit 6 Mann (auch 6 Fahrer) startet dann am 12.05. um 6 Uhr. Bis bald Leute,

Charlie - sieht Nordlichter jetzt auch in Sachsen
Aloha Herr Charlie. "Leben einzieht" ist leicht untertrieben 🙂 geht voll zur Sache die letzten Tage.
Da wir euch ja noch schöne Aufnahmen für eine Netflix Naturdoku in Grönland sichern mussten und deshalb leicht verspätet in Norwegen aufgeschlagen sind geben wir jetzt richtig Gas....
Neue Hütte, Grillhütte, Steg und Boote klar und diverse Kleinigkeiten hier und da.

Bleibt nicht mal Zeit zum Brauen 😂 aber auch das kommt noch.

Aber dafür hatten wir gestern tanzende Elche vor der Terrasse - auch mal was!

IMG_20230425_204003_671~2.jpg
 
Moin,
ich wünsche euch eine schöne Saison und viel Spaß mit den Gästen. Schön das Carsten wieder an Bord ist.
Ich denke ich komme nächstes Jahr wieder zu euch.
Bis denne viel Petri Heil.
 
Da wir nun das Gefühl haben für unseren Saisonstart am Wochenende gut aufgestellt zu sein, musste heute mal eines der neuen Boote ran.
Fisch wollten wir nicht unbedingt, aber mal möglichst viele Spots kurz antesten. Fisch ist da - wie immer nicht an jedem Platz.
Mit Pollack und Dorsch hätten wir Kisten voll machen können. Köhler noch vereinzelt und an den entsprechenden Spots stand scheinbar viel Rotbarsch ziemlich flach.

Pollack werfen bei 5-10m jetzt schon jeder Wurf ein Treffer. Große Dorsche teils auf Sicht. Tiefer als 40m war nicht nötig. Am meisten Dorsch stand bei ca 35.
An Ködern ging irgendwie alles und der Dorsch hat noch sehr gute Qualität.

Also, kann losgehen!

IMG_20230426_115037_131.jpgIMG_20230426_115017_066.jpgIMG_20230426_110218_331.jpgIMG_20230426_104639_035.jpgIMG_20230426_103110_731.jpgIMG_20230426_093831_743.jpgIMG-20230426-WA0032.jpgIMG-20230426-WA0029.jpgIMG-20230426-WA0022.jpgIMG-20230426-WA0015.jpgIMG-20230426-WA0011.jpg
 
Da wir nun das Gefühl haben für unseren Saisonstart am Wochenende gut aufgestellt zu sein, musste heute mal eines der neuen Boote ran.
Fisch wollten wir nicht unbedingt, aber mal möglichst viele Spots kurz antesten. Fisch ist da - wie immer nicht an jedem Platz.
Mit Pollack und Dorsch hätten wir Kisten voll machen können. Köhler noch vereinzelt und an den entsprechenden Spots stand scheinbar viel Rotbarsch ziemlich flach.

Pollack werfen bei 5-10m jetzt schon jeder Wurf ein Treffer. Große Dorsche teils auf Sicht. Tiefer als 40m war nicht nötig. Am meisten Dorsch stand bei ca 35.
An Ködern ging irgendwie alles und der Dorsch hat noch sehr gute Qualität.

Also, kann losgehen!
Wirklich schöne Fische ! Dann wünsche ich Euch eine gute Saison ! :a020:
 
Hallo Anja
Ist es denn von Innvorda zu jederzeit möglich zum Hafen zu kommen?

Gruß Dieter
Ja, und nach 18 Uhr dann sogar null Risiko auf Polizeikontrolle - wie ein Nachbar bei unserer Rückkehr aus Grønland gleich mal anmerkte 😄
 
Liebes Norwegentagebuch :a055:

Guiding Nr. 1 in 2023 wurde gestern erfolgreich gefahren, zufriedene Gäste brauchten heute glatt mal ein Tag Pause. Bei herrlichstem Sonnenschein waren Dorsch und Köhler die Hauptfische. Wir haben in Tiefen zwischen 20 und 60m geangelt und als Beifang kam auch mal ein Pollack oder ein Leng und der Quotenlump durfte natürlich auch nicht fehlen :a055: Coole, lustige Truppe, falls das auch einer hier von euch liest, hat super Spaß gemacht mit euch, vielen Dank für diesen schönen Tag.
Tagessieger war ein Dorsch von 118cm und um die 15kg.




Guiding 0123 1.jpg

Guiding 0123 2.jpg


Bis demnächst...:a010:
 
Oben