•   
  •   
 
 
 
So Männers, morgen früh geht's endlich los. :biglaugh:
Ich habe noch nicht einmal ein einziges Paar Socken eingepackt und noch nicht eine einzige Rolle wurde mit Fredi 's Zauberknoten (Mono an Geflochtene mittels Tool) versorgt - alles egal weil meine Kollegen hier sind und wir nach einer Sight Seeing Tour durch Duisburg (Die Jungs sind vom Bodensee) nun den Grill angeschmissen haben und - mit das Wichtigste- meine aufgepeppte Kartenmappe heute Nacht so gegen 4.00 Uhr endlich fertig geworden ist. :dance3:

IMG-20230506-WA0000.jpg

Der Rest "wird schon"...
Ab morgen früh um 7.00 Uhr starten drei Verrückte von Duisburg ins gelobte Land.
Wetter soll gut werden. Wir freuen uns wie Bolle, auch ohne Socken..
:flaggen14:
 
„…Uhr starten drei Verrückte von Duisburg…“
Hätte ich das gewusst wäre ich dazu gestoßen. Als alter Duisburger wäre ich von Rheinberg gerne in die alte Heimat gefahren.
 
„…Uhr starten drei Verrückte von Duisburg…“
Hätte ich das gewusst wäre ich dazu gestoßen. Als alter Duisburger wäre ich von Rheinberg gerne in die alte Heimat gefahren.
Ich wohne in Walsum - Dorf. :a010:
 
So Männers, morgen früh geht's endlich los. :biglaugh:
Ich habe noch nicht einmal ein einziges Paar Socken eingepackt und noch nicht eine einzige Rolle wurde mit Fredi 's Zauberknoten (Mono an Geflochtene mittels Tool) versorgt - alles egal weil meine Kollegen hier sind und wir nach einer Sight Seeing Tour durch Duisburg (Die Jungs sind vom Bodensee) nun den Grill angeschmissen haben und - mit das Wichtigste- meine aufgepeppte Kartenmappe heute Nacht so gegen 4.00 Uhr endlich fertig geworden ist. :dance3:

Anhang anzeigen 242998

Der Rest "wird schon"...
Ab morgen früh um 7.00 Uhr starten drei Verrückte von Duisburg ins gelobte Land.
Wetter soll gut werden. Wir freuen uns wie Bolle, auch ohne Socken..
:flaggen14:
Wünsche stressfreie Anreise und bestes Angelwetter

Gruß Dieter
 
Kurz zur Lage der Nation: Wetter ist aktuell Premium und gestern hatten alle eine heftige Angelei. Carsten und ich waren auch unterwegs und wir hatten sehr sehr geile Bissfrequenzen. Stramme Pollack beim Speedjiggen und werfen, sportliche Köhler (allerdings durchweg unter der Metermarke), gute Dorsche (auch wieder alle die ich gesehen habe gut im Fleisch) und es kamen einige Heilbutte bis knapp 130 cm. Einige gingen auch bei der Landung verloren, bzw Nachläufer bis zum Boot.
 
Kurz zur Lage der Nation: Wetter ist aktuell Premium und gestern hatten alle eine heftige Angelei. Carsten und ich waren auch unterwegs und wir hatten sehr sehr geile Bissfrequenzen. Stramme Pollack beim Speedjiggen und werfen, sportliche Köhler (allerdings durchweg unter der Metermarke), gute Dorsche (auch wieder alle die ich gesehen habe gut im Fleisch) und es kamen einige Heilbutte bis knapp 130 cm. Einige gingen auch bei der Landung verloren, bzw Nachläufer bis zum Boot.
Moin
Diese positiven Nachrichten steigern nochmal zusätzlich das Reisefieber

Gruß Dieter
 
Wünsche stressfreie Anreise und bestes Angelwetter

Gruß Dieter
Danke Klaus.👍

Danke auch an Sven für die Wasserstandsmeldung vor Ort.
Ich bin zwar bei Sebastian aber ich finde es natürlich trotzdem gut das der Sven diese Infos einstellt.
Da ich mir auch extra Gerät für die Speedjiggerei mit Ködern bis rund 150gr Wurfgewicht zugelegt habe, habe ich das gerade mit Freude gelesen. 👍👍
 
Ich bin bei meinem zweiten Trip Anfang September in Lauvsnes. Insofern wird das nicht gehen aber wir sollten mal über PN kommunizieren und uns vielleicht mal persönlich treffen.
Sodele …noch 200 Km bis Puttgarden..😎🇳🇴
 
IIIex wünsche euch ein gute Reise und viel Erfolg beim Fischen :a020:
:a020:
 
Moin
Montag geht es endlich wieder los
Das nötigste ist gepackt (wie immer viel zu viel)
Man was ja nie was gerade fängig ist,und dann hat man den bunter pilker zu Hause gelassen,was ja ärgerlich wäreAnhang anzeigen 242821
Besten Dank für Wünsche zur Stress freien Anreise

Gruß Dieter
Gute Reise und krumme Ruten wünsche ich euch :-) Gruß auch an Lothar !
 
Haaa, ich glaube ich möchte nächstes Jahr nochmal zu euch!
War super und scheint immer noch besser zu werden!
 
Moin Männers... :flaggen14:

Wir brettern gerade durch die Nacht und werden wohl die knapp 2.000 KM in ungefähr 26 Stunden erledigt haben.
Fahrer Karl-Heinz spult das Pensum ganz souverän runter und ich wollte euch noch eine Sache nicht vorenthalten :
Bei einem Stop an einer Cirkle K Raststätte in Schweden kam ich mit einem Einheimischen ins Gespräch, der sich offensichtlich ebenfalls für die Angelei interessierte. Er erzählte mir von Verwandtschaft in Deutschland mit großem Enthusiasmus für die Angelei.
Als er wieder wegfuhr wurde mir so einiges klar...


8538385F-D942-4E66-A1E1-91B24022301A.jpeg

:a055::a055:


So Männers, geht weiter hier.

Gruß Illex
(Nur noch 550 KM vom Ziel entfernt :dance4:)
 
Moinsen,
das (Kaiser)Wetter 😎 und somit die Angelei in den letzten 3 Tagen war ausgezeichnet. Pollack und Dorsch läuft super, am Seelachs ist schwer vorbeizukommen. In den Schären ist noch nicht soo viel los, weiter draußen spielt die Musik!

Gruß vom Kaiser
 
Moinsen,
das (Kaiser)Wetter 😎 und somit die Angelei in den letzten 3 Tagen war ausgezeichnet. Pollack und Dorsch läuft super, am Seelachs ist schwer vorbeizukommen. In den Schären ist noch nicht soo viel los, weiter draußen spielt die Musik!

Gruß vom Kaiser
Kann ich bestätigen & liebe Grüße aus Utvorda. Gestern kamen auch wieder Heilbutte mit Ansage. Ich hatte gestern morgen noch mit Gästen laut nachgedacht das viele aktuell zu flach auf Butt fischen und das man ruhig mal eine 60er Schnitttiefe anpeilen sollte.
Das war wohl nicht so ganz falsch (auch wenn in den letzten Tagen einige Butte auf 20-25 kamen).
Ansonsten ist offshore gerade innerhalb von Stunden die Quote ausgefischt (wenn man angeln kann und das denn möchte 😄). Gutes Wetter bleibt uns noch Tage erhalten - man sagt ja das eine Schwalbe keinen Sommer macht, aber gestern habe ich zwei gesehen. Haben jetzt einige Gruppenwechsel und freuen uns für die Neuankömmlinge!
 
Guten Morgen aus Flatanger.
Gestern war keine Zeit mehr zum schreiben.
Völlig kuriose Situation...
Wir sind nach 26 stündiger Autofahrt angekommen, haben in Steinkjer noch frische Lebensmittel eingekauft und konnten noch nicht ins Haus (Allererster Erstbezug). Also raus aus dem Auto, an der Marina umgezogen, Sachen direkt vom Auto aufs Boot und mit Ziel Offshore raus. Sicherlich nicht jedermanns Sache aber ein richtiger Angler will Angeln!!
Sch... egal ob die Hütte fertig ist oder nicht!

Anhang anzeigen VID-20230509-WA0001.mp4

Gegen 14.30 Uhr begann dann unser halber Angeltag... und wir haben auch schon gefangen.
Mehrere Seelachse bis 90 cm durften allesamt wieder schwimmen (War nicht unser Zielfisch) und nach zähem Start kamen dann auch die ersten Pollacks ins Boot.
Was soll ich sagen, in der ganzen Hektik sind wir sogar ohne Fisckiste los, haben daher unsere Pollacks notgedrungen im Boot auf den Boden gelegt....

IMG_20230509_055117.jpg

War alles egal...
Hundemüde sind wir dann um 19.30 wieder rein. 2 von 3 Personen an Bord haben geangelt, 9 Kilo an Filet wurden eingetütet und auf die Möglichkeit, mindestens 10 weitere Kilos an Seelachsfilet einzutüten haben wir verzichtet.
Insgesamt also ein voller Erfolg.
Es steht tatsächlich viel Fisch draußen und auch wir hätten mit unserem halben Angeltag bereits eine Quote schon locker erfüllen können.
Heute fahren wir etwas später raus. Die 40 Stunden ohne Schlaf stecken uns noch in den Knochen.

Gruß Illex :flaggen14:
 
Guten Morgen aus Flatanger.
Gestern war keine Zeit mehr zum schreiben.
Völlig kuriose Situation...
Wir sind nach 26 stündiger Autofahrt angekommen, haben in Steinkjer noch frische Lebensmittel eingekauft und konnten noch nicht ins Haus (Allererster Erstbezug). Also raus aus dem Auto, an der Marina umgezogen, Sachen direkt vom Auto aufs Boot und mit Ziel Offshore raus. Sicherlich nicht jedermanns Sache aber ein richtiger Angler will Angeln!!
Sch... egal ob die Hütte fertig ist oder nicht!

Anhang anzeigen 243138

Gegen 14.30 Uhr begann dann unser halber Angeltag... und wir haben auch schon gefangen.
Mehrere Seelachse bis 90 cm durften allesamt wieder schwimmen (War nicht unser Zielfisch) und nach zähem Start kamen dann auch die ersten Pollacks ins Boot.
Was soll ich sagen, in der ganzen Hektik sind wir sogar ohne Fisckiste los, haben daher unsere Pollacks notgedrungen im Boot auf den Boden gelegt....

Anhang anzeigen 243140

War alles egal...
Hundemüde sind wir dann um 19.30 wieder rein. 2 von 3 Personen an Bord haben geangelt, 9 Kilo an Filet wurden eingetütet und auf die Möglichkeit, mindestens 10 weitere Kilos an Seelachsfilet einzutüten haben wir verzichtet.
Insgesamt also ein voller Erfolg.
Es steht tatsächlich viel Fisch draußen und auch wir hätten mit unserem halben Angeltag bereits eine Quote schon locker erfüllen können.
Heute fahren wir etwas später raus. Die 40 Stunden ohne Schlaf stecken uns noch in den Knochen.

Gruß Illex :flaggen14:
Ein Stress 😄😄
 
Oben